CX-3 oder CX-30 oder was anderes ?

  • Auch ich glaube, daß die Autohersteller in unserer sehr dynamischen Welt nicht alles (wie früher) sehr langfristig planen können. Heutzutage muss man den Markt viel intensiver beobachten und analysieren und dann schneller als früber eine Entscheidung treffen.
    Heutzutage ist nicht mehr alles langfristig planbar.
    Früher waren 90% der Themen, die ein Autohersteller auf seiner Agenda hatte, strategische Themen und 10% waren taktische Themen, also kurzfristige Themen.
    Heutzutage hat sich das verschoben, sodaß ca. 75% strategische Themen und 25% taktische Themen sind.


    Ich bin tatsächlich nicht sicher, ob schon 2017 über alle Aspekte des CX-3 entschieden wurde. Wobei die Frage, ob ein so wichtiges Modell wie der CX-3 weitergebaut wird oder nicht, sehr essenziell ist, also strategisch. So eine Entscheidung wirft man nicht mal so eben aus taktischen Gründen um.
    Es bleibt spannend...

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • kann mir durchaus vorstellen, dass über die Zukunft des CX-3 noch nicht entschieden ist

    So sieht´s aus - vorstellen kann ich mir auch so manches...aber wie @CX3_Fahrer schreibt:


    Es bleibt spannend...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Eure Spekulationen sind grandios. :m0045::D Hat einer den Post #384 von mir gelesen?? Da steht eigentlich fast alles drin. :0005:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • MAzda Deutschland weiss laut Händler der Kontakt mit denen hat auch nichts verbindliches. Die EInzigen die es wohl wissen sitzen in der Centrale in Japan. Aber es scheint so als ob die kein Leck haben wo etwas raus kommt

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ich finde das doch sehr befremdlich, das ein Hersteller ein doch relativ erfolgreiches Modell einfach so in der Luft hängen läßt.
    Wird er weitergebaut oder nicht keiner kann was konkretes dazu sagen.
    Für mich sieht gute Unternehmenspolitik anders aus.

  • Wie du schon schreibst wissen wir alle nichts 100%iges. Vielleicht hat Mazda auch nicht die Kapazitäten noch ein weiteres Modell permanent zu bauen. Hinzu kommt noch das sie ja eh schon erweitern müssen weil ja noch ein Sportwagen (RX?) kommen soll und auf alle Fälle ein E Auto kommt

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hat einer den Post #384 von mir gelesen?? Da steht eigentlich fast alles drin.

    Eben, @Maverick, fast alles - bis auf die Infos wie es weitergeht! ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Die Frage ist doch nicht, wie es weiter geht sondern eher ob es weiter geht. Endzeitstimmung. :0039:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Weiter geht es immer, das steht wohl fest - deshalb interessiert mich schon das Wie!
    Ansonsten, bitte schön:
    295742-endzeitstimmung-punkt-punkt-punkt-stadt-fenster-lustig-zeit-photocase-stock-foto-gross.jpg
    Quelle: https://www.photocase.de/fotos…zeit-photocase-stock-foto

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • @Gladbacher: das hatte ich geschrieben. " für ein 3/4 Jahr wird es keinen CX3 geben, danach kommt er wieder". In welchen Ausführungen ist allerdings noch offen. ;)
    Bitte immer alles lesen. :P

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD