CX-3 oder CX-30 oder was anderes ?

  • Testvideo CX 30.... Schlappe 34 k€... <X ... meins ist es nicht mit den überfetten Tupper-Radhäusern. Von den Farben innen ganz zu schweigen. Ich glaube nicht, dass der so einschlägt wie der CX-3. Aber wir werden sehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich glaube, dass der eher den CX-5 als den CX-3 ersetzen wird ...

    Denke ich auch ,wobei man ja nicht weiss ob es einen Cx3 überhaupt noch geben wird

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Habe mir eben das Beratungsvideo bei Ausfahrt TV angeschaut.


    Kann jetzt nicht sagen, das der in mir den "muß ich haben" Effekt so wie 2016 beim CX-3 ausgelöst hat.
    Er ist doch mit 122 PS um einiges schlapper als mein CX-3 mit 120 PS.
    Und die übergroße Plastikbeplankung an den Seiten finde ich eher suboptimal.


    Und das ganze für über 34.000 €, mit Überführung schon eher 35.000 € wäre mit trotz erzielbarer Rabatte doch um einiges zu teuer.

  • Bei Ausfahrt TV wurde der Cx-3 aber auch nicht sonderlich gelobt, weder der Weiße EL in 2015 oder16 noch später. Das Alleinstellungsmerkmal des CX-3 ist halt die relativ schmale Silhouette mit der langen Motorhaube. So wirkt er trotz der Höhe, die ja noch sehr gemäßigt ist, wie ein Coupé.


    Zum Preis des "Neuen": Muss es denn immer volle Hütte sein? Sollte ich in einem Anfall die Unterschrift für enen CX-30 leisten, dann wäre es wohl die Basis + Farbe (Poly, schwarz oder silber). Schon aus Prinzip (Mäuse, Flocken, usw.), Gewicht und um Mazda zu ärgern, würde ich auf den ganzen Schmock verzichten. Und: Im Gegensatz zum 3er, kann man den 30er mit den 16" anschauen.

    Seit 08.04.2020: Mazda 3 G122-MT, Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns).


  • Habe mir eben das Beratungsvideo bei Ausfahrt TV angeschaut.


    Kann jetzt nicht sagen, das der in mir den "muß ich haben" Effekt so wie 2016 beim CX-3 ausgelöst hat.
    Er ist doch mit 122 PS um einiges schlapper als mein CX-3 mit 120 PS.
    Und die übergroße Plastikbeplankung an den Seiten finde ich eher suboptimal.


    Und das ganze für über 34.000 €, mit Überführung schon eher 35.000 € wäre mit trotz erzielbarer Rabatte doch um einiges zu teuer.

    Stimmt schon günstig ist anders. Aber mit 20% nach einiger Zeit sind es dann 28000.................das ist in der Fahrzeugklasse weder gut.
    Wir können uns alle drauf einstellen das Autos im Preis auch wegen Übergangstechnologie (Bat zum Wasserstoff)teurer werden. Es ist ja keine Weiterentwicklung bestehnder Technologie sondern eine komplette Neuentwicklung

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Aber immer noch besser eine CX30 wie einen VW Diesel Euro 6 der schon wieder unter Verdacht steht eine Betrugsabschaltvorrichtung zu haben. Laut VW muss ein Auto so eine Abschaltvorrichtung haben wenn es auf dem Prüfstand geht damit manche "Dinge " deaktiviert werden, es hätte aber nichts mit den Abgasen zu tun.
    Da frage ich mich nur warum die anderen Hersteller so eine Abschaltvorrichtung nicht brauchen.


    Hypotetische stellt sich mir die Frage ob die "Blöden" die einen BeschissVW hatten und den nun mit einer guten Zuzahlung (trotz Prämie) eingetauscht haben ihren Neuen wieder bei VW eintauschen würden wenn sich rausstellt das sie wieder beschissen worden sind.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Und der CX-3 in Vollausstattung mit 20 % liegt dann immer noch ca. 5 T € unter dem CX-30.
    Ich würde da lieber den kleinen nehmen und die Differenz in Sprit investieren.
    Brächte mit einiges mehr an Spaß.