CX-3 oder CX-30 oder was anderes ?

  • ... Mazda wird deswegen den MX-5 dann als erstes nicht mehr in einfachen Ausstattungen anbieten, weitere Modelle werden sicherlich folgen ...

    Beim MX-5 sollen leider nicht nur die einfachen Ausstattungen wegfallen, sondern wohl auch der wirklich gut zum MX-5 passende 1.5er Einstiegsmotor.
    Wäre sehr schade, wenn es tatsächlich so kommt...
    Ja, auch ich glaube, daß es ähnliches beim Mazda 2 und auch beim CX-3 geben wird.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • So ganz verstehe ich das nicht. Strafen werden doch nur fälig, wenn zugesagte Werte nicht eingehalten werden? Dass man in DE den Kleinwagen den gar ausmachen möchte während man den Luxus-SUVs die Busspur freigibt, kann ich mir gut vorstellen. Aber die Abgasnormen sind EU-Sache. Möglicherweise ist der techn. Aufwand so groß, dass Kleinwägen relativ teuer werden. Das muss man abwarten. Die Goldgräberstimmung bezieht sich auf den SUV-Trend. Beispiel Kia: Der Stonic, basierend auf den Kleinwagen Rio, kostet in der Basis genauso viel wie der qualitativ hochüberlegene CEED. Was den MX5 angeht, der wird früher oder später der neuen Zwei-Ausstattungslinien-Strategie angepasst werden. Natürlich erhofft man sich dadurch höhere Gewinne.


    2020 ist gar nicht mehr so weit weg. Und es kommt: Ein neuer Hyundai i10.

    Seit 08.04.2020: Mazda 3 G122-MT, Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns).


  • Mazda 2 , CX3 wird es dann nicht mehr geben. Die werden duch E Autos ersetzt. Diese werden aber auch nicht gerade günstig. So können Menschen mit weniger Geld wie du schon schreibst nur noch Gebrauchtwagen kaufen.

    Und zusaätzlich bestraft werden die Käufer der dann bereits gebrauchten Verbrenner-Kleinwagen, indem die Steuern neu berechnet werden, wetten?!
    Die nächste Wahl ist nicht mehr soo weit weg, danach spätestens werden sie die Katze aus dem Sack lassen - also Leute, wenn ihr das beschleunigen wollt: immer schön Grün wählen!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Na ja, nun gehts ja auch den SUV's "an den Kragen,
    ... die Grünen fordern eine Obergrenze in den Innenstädten <X:w0043:


    https://www.tagesschau.de/inland/suv-debatte-101.html


    https://www.t-online.de/nachri…-raus-aus-der-stadt-.html

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

    Einmal editiert, zuletzt von Berlincx3 ()

  • In diesen Unfall hätte ein Transporter, Cabrio, Kombi oder Kleinwagen auch involviert sein können - verursacht hat ihn der Fahrer!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • der Bericht is geil. :0009:
    Schuld hat der Fahrer, autonome SUV gibt es in D noch nicht offiziell.
    "Die Autos brauchen immer breitere Parkplätze"????? :0028:
    Wer macht denn die Autos immer größer?
    Bei jedem Facelift kommen paar Zentimeter dazu. Vergleiche mal z.Bsp. Golf 1 mit Golf 8.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Genau!
    Da meint man, wenn man was verbietet, kommt sowas nicht mehr vor. Da sieht man wieder wie manche Leute (Politiker) denken. Das sowas vom Fahrer (oder Fahrerin) verursacht wird, übersteigt bei machen ihren geistigen Horizont.
    Klar, mit einem PS-starken SUV kann man mehr Unheil anrichten, wie wie mit einen Smart, aber gleich mit der Verbotskeule zu drohen, finde ich reichlich übertrieben.

  • Ein Funktionär hat auch schon ein Verbot von E-Scootern gefordert. Nicht auszudenken, wenn die autonomfahrenden E-Rollatoren kommen - dann gute Nacht Abendland!

    Seit 08.04.2020: Mazda 3 G122-MT, Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns).


  • So, heute bin ich (unerwartet) einen CX-30 Probe gefahren: 122PS MT :love:


    Sehr gediegenes Fahren und der lenkt super in Kurven ein. Der Motor wirkt subjektiv zäh, auch wenn Tacho widerspricht. Aber auch bei dem poltern die 18". Die E-Handbremse ist ziemlich gewöhnungsbedürftig. Auch Bedienung dürfte erst einmal nicht ganz einfach sein. Am Blau des Innenraum habe ich nichts auszusetzen, finde ich gut. Und das Polymetall-grau oder blau sieht am Cx-30 viel besser aus als am 3er, als wenn es eine andere Farbe wäre.

    Seit 08.04.2020: Mazda 3 G122-MT, Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns).


  • Noch habe ich es nicht gesehen, aber Blau im Innenraum kann ich mir insbesondere zu dem Polymetallgrau, Matrixgrau oder anderen Blautönen auch sehr gut vorstellen (bisher überwiegt ja die Ablehnung hier) - bei Magmarot hingegen nicht so. Braun im Innenraum zu Leder - muss man sehen, Leder ist geil, muss ich aber nicht unbedingt haben...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: