Google und Huawei -- wie geht es weiter

  • Fakt ist bei Windows besteht kein Interesse mehr an Smartphons, wird noch eine Weile laufen aber ab nächsten Jahr wird es keine Ubdats mehr geben
    WhatsApp verschwindet Ende des Jahres von Windows Phone. Dann muß man sehen wer am meisten bietet fürs Geld
    Kosten Leistung Nutzung vergleichen. Wie man sieht ist Nokia wieder aus dem Grab aufgestiegen, und hat sich bei Android eingekauft.
    Ein Apfel Phon ist es nicht dafür kostet es auch ein paar hundert € weniger. Aber es soll funktionieren.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • iPhone ist zwar ein top Handy aber die Preise sind mittlerweile aber auch sehr teuer geworden. Alternativen sind immer wilkommen. Beim Samsung meiner Frau bzw. Freunde sagen es auch- stelle ich immer fest das innerhalb 2 Jahre bei häufiger Benutzung langsamer wird. Beim iPhone stelle ich das nicht fest. Bin aber auf dem Gebiet nicht genug Fachmann um zu sagen ob es nur ein subjektiver Eindruck ist oder ob es messbar wirklich so ist.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Lustig ... Wer sich Sorgen um das Ausspionieren seiner Daten macht, sollte besser erst gar kein Huawei Handy benutzen....

    ...Rabattkarten wie PayBack weglassen
    ...keinerlei Dinge im Internet/Suchmaschinen abfragen
    ...jegliche Online-Käufe unterlassen
    ...auf E-Mail, Online-Banking usw. verzichten
    ...in keinen Foren angemeldet sein
    ...an keinerlei Umfragen oder noch "besser" Preisausschreiben teilnehmen


    Habe ich etwas vergessen? Sicher... ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • @Ma3da
    Mein Verständnis sagt mir, daß die Zeiten als aus China nur Müll kam vorbei sind, Huawei mittlerweile ein Big Player ist, der aufgrund seiner Marktanteile für Portierungen von Apps sicher sehr intressant ist!
    Die von dir erwähnten Google-Apps sind auch nicht das Totschlagargument. Alternativen gibts auch dafür und wirklich absolut zwingend brauchen tu ich eigentlich keine.
    Da bin ich sehr entspannt. :)

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy ()

  • Lustig ... Wer sich Sorgen um das Ausspionieren seiner Daten macht, sollte besser erst gar kein Huawei Handy benutzen.

    Ich habe seit ca. eineinhalb Jahren ein Honor 9 und sehe das ganz entspannt.
    Die Chinesen spähen ggf. mein Smartphone aus, dafür überwachen die USA und GB das Internet und die Telekommunikation, damit ist das Gleichgewicht der Kräfte gewährleistet (sofern es bei mir überhaupt etwas zu erspähen gibt).
    :D

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • @Ma3da
    Mein Verständnis sagt mir, daß die Zeiten als aus China nur Müll kam vorbei sind, Huawei mittlerweile ein Big Player ist, der aufgrund seiner Marktanteile für Portierungen von Apps sicher sehr intressant ist!
    Die von dir erwähnten Google-Apps sind auch nicht das Totschlagargument. Alternativen gibts auch dafür und wirklich absolut zwingend brauchen tu ich eigentlich keine wirklich.
    Da bin ich sehr entspannt. :)


    Du hast es richtig formuliert. Ich hab mir erlaubt, das wichtige Wort entsprechend zu markieren ;) ;)
    Des mag manch anderer anders sehen ;)

    CX3 DK | G121 | ´18 | FWD | Automatik | Sportsline
    CX5 KF | G194 | ´17 | AWD | Automatik | Sportsline | Technikpaket | AHK


    Rettungskarte ab 2017

  • Ich habe seit ca. eineinhalb Jahren ein Honor 9 und sehe das ganz entspannt.Die Chinesen spähen ggf. mein Smartphone aus, dafür überwachen die USA und GB das Internet und die Telekommunikation, damit ist das Gleichgewicht der Kräfte gewährleistet (sofern es bei mir überhaupt etwas zu erspähen gibt).
    :D

    Absolut in Ordnung, @Enzo.


    Solange man sich bewusst ist, daß dies passiert, hat man es für sich selbst auf dem Radar.
    Es sollte bloß später niemand sagen: "Ach, die werten all' das aus und protokollieren meine Aktivitäten? Hätte ich ja nie gedacht..."

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Wer das heute immer noch nicht weiß, hat die letzten Jahre wohl komplett verschlafen.
    :sleeping:

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • @littlefoot
    Ob ich diese oder jene App nutze ist völlig irrelevant. Der Markt wird es auch hergeben Apps für ein neues OS zu entwickeln, bzw. die Apps gibt es bereits und Portierungen (falls erforderlich) dürften am Ende nicht das allergrößte Problem darstellen.
    Was Google konnte wird auch China können, so schätze ich zumindest deren Denkweise ein. Und warum sollte sowas nicht noch einmal funktionieren?


    P.S. Es gibt auch heute für Android bereits alternative App-Stores. Sicher nicht mit vergleichbarer Auswahl, aber zuvielen Apps im Playstore würd ich nicht den Weg auf mein Handy gestatten.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy ()

  • Wer das heute immer noch nicht weiß, hat die letzten Jahre wohl komplett verschlafen.
    :sleeping:

    100%.
    Facebook gehört ja auch in die Sparte

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor