Google und Huawei -- wie geht es weiter

  • Na klar, den Pawlowschen Reflex gibt es ja auch beim Menschen. Der wird aber bei mir nicht durch User ausgelöst sondern durch Selbstdarstellung. Oder was meinst du warum so etwas hier her gehört? Meine Frau hat alle 2 Jahre entweder das neue iPhone oder Samsung, ich habe nur iPhone. :0022: Die Frage, ob golden und mit Swarovskisteinen besetzt habe ich mir ja schon verkniffen. Die andere Frage nach "Google-und-Huawei-wie-geht-es-weiter" schon gestellt. ;)

    Das gehört mit Absicht hier hin damit du ich durch deine Reaktion so darstellen kannst wie du bist. Immer nett und freundlich ;):D .
    Manche verstehe es erst wenn sie drauf rein gefallen sind andere nie.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Wie geht es weiter. Google und Apel Phon sind beide Ami
    Huawei könnte mit eigenem System auf den Markt kommen.

    Genau das wird passieren und gerade von Trumpel angestoßen.
    Alles was er anrichtet zeigt, dass er gerade so weit denkt wie ein Schwein springt.
    Dass alles Folgen hat, kann er sich nicht vorstellen.
    Wie ein schlechter Schachspieler "denkt" er immer nur einen Zug weit.


    Huawei wird zu einem eigenen System gezwungen und Apple u. Android heftig Konkurrenz
    machen. Das wird noch richtig weh tun.


    So. Und nun kann die Forumspolizei u. - hilfspolizei wieder meckern.

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Huawei will sein eigenes Betriebssystem scheinbar bereits im Juni ausrollen:


    www.inside-handy.de

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Mir würde es sehr gefallen, wenn das neue Huawei-OS ein neuer, ernsthafter Konkurrent zu Android und auch iOS wird. Aber das trau ich ihnen auch durchaus zu, denn der Chinese schaut nicht nur mehr an, sondern versteht und verbessert zunehmend.
    Sollte dem so sein hat das Trampel seinen eigenen Landsleuten wieder einen Bärendienst erwiesen. Während sich viele Industrieländer seit geraumer Zeit nur mehr auf der Stelle bewegen, begibt sich China seit den letzten Jahren kontinuierlich auf die Überholspur!
    China ist mittlerweile weit mehr, als nur Produktpiraterie. Das Know-How im Westen dazugekauft tut sein übriges.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • So sehe ich das auch!
    Wenn die USA, aber auch Europa nicht aufpassen und weiter ihre Politik so betreiben wie bisher, wird China denen den Rang ablaufen.
    Gerade Trump trieft nur so vor Selbstherrlichkeit und denkt, ihm und seinem Land kann keiner was...
    Warten wir’s ab

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Mir würde es sehr gefallen, wenn das neue Huawei-OS ein neuer, ernsthafter Konkurrent zu Android und auch iOS wird. Aber das trau ich ihnen auch durchaus zu, denn der Chinese schaut nicht nur mehr an, sondern versteht und verbessert zunehmend.
    Sollte dem so sein hat das Trampel seinen eigenen Landsleuten wieder einen Bärendienst erwiesen. Während sich viele Industrieländer seit geraumer Zeit nur mehr auf der Stelle bewegen, begibt sich China seit den letzten Jahren kontinuierlich auf die Überholspur!
    China ist mittlerweile weit mehr, als nur Produktpiraterie. Das Know-How im Westen dazugekauft tut sein übriges.

    Was nützt mir noch so ein tolles Betriebssystem, wenn ich keinen AppStore habe.


    Nimm dein aktuelles Smartphone und entferne alle Apps, die du je von Google Playstore runtergeladen oder gekauft hast. Und dann dazu noch alle Stadard-Apps, die Google gehören.


    Bin gespannt, wie es dir dann dein Smartphone gefallen würde :D .


    Kann sein, dass dir die Tragweite da einfach nicht bewusst ist mangels Verständnis.

  • Ich komme zwar aus dem Apple-Lager, aber halte Huawei nicht für so einfältig, ein Betriebssystem zu entwickeln, ohne dafür zu sorgen, dass es Apps gibt.
    Google hat zwar den PlayStore, aber die darin befindlichen Apps gehören nunmal den jeweiligen Entwicklern und wer weiß, was so alles hinter den Kulissen verhandelt wird.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Wenn Huawei ein eigenes Betriebssystem rausbringt (muß), dann werden die sicherlich auch eigene Apps im eigenen AppStore, welchen Namen das Kind auch immer hat, anbieten.
    Denn das programmieren von Smartphone Apps ist ja nun keine Raketenwissenschaft.
    Und wenn ein großes chinesisches Unternehmen sowas angeht, da kommt dann auch was. Zumal die auf dem Heimatmarkt eh ohne Google auskommen.

  • Welche Raketenwissenschaft das ist, kann man beim Windows Phone sehen.


    Da war nix mit Apps selber schreiben. Und die Entwickler haben auch 5-mal überlegt, ob bei der kleinen Kundschaft überhaupt sich lohnt, eine App zu entwickeln. Und das bei amerikanischen Firma.


    Und bei Huawei sehen ich das Ganze noch dunkler.
    Ein neues Betriebssystem: Ob da WhatsApp, Facebook und Co. da aufspringen und ihre Apps dafür entwickeln werden? In Anbetracht des politischen Drucks.


    Über Klein-Entwickler spreche ich gar nicht. Oder denkt ihr billiger-tanken und sonstige oder ähnliche Apps extra für Huawei entwickelt werden :D ? Bei so einer kleinen Anzahl an Kunden?


    Ja, natürlich wird es einen AppStore auch bei denen geben, aber dann habt ihr eure Billiger-Tank-App, die Euch Benzin-Preise in Shanghai vergleicht. Oder anstatt WhatsApp ein Badoo-Chat :D .


    Da bin ich gespannt, wie schnell solche Befürworter mit von hier von Huawei abspringen. :D

  • Moin,


    so genau beschäftige ich mich nicht mit neuesten Telefonen, über Siemens und Nokia sind wir irgendwann bei Samsung gelandet und damit zufrieden. Muss nicht das neueste und (angeblich) beste sein, derzeit ein Ende letzten Jahres gekauftes S7 bei mir, meine eV hat noch ihr J3 seit mehreren Jahren...
    Aber wenn ich bei einer kurzen Google-Recherche sofort diese Information zum Smartphone-Marktanteil von Huawei erhalte, dann erscheint mir dieser nicht sooo klein, als dass sich nicht die Entwicklung von APPs/Programmen/Betriebssystemen lohnen könnte!
    Aber wie gesagt, Profis wissen mehr, dazu zähle ich mich nicht...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: