KAUFBERATUNG

  • Übrigens: Wenn Deine Frau vorwärts einparken muss, dann heißt das zugleich, dass Sie dann rückwärts ausparken muss - und schon hilft auch dabei die Rückfahrkamera richtig viel.

    So, nun muss ich auch noch meinen Senf dazu geben


    Ich, Frau, habe meinen CX3 letztes Jahr im April bestellt, ohne Probesitzen geschweige denn Probefahren,
    als ich während der "Vorführtage" in Juni letzten Jahres zum ersten mal in diesem Auto saß war für mich klar,
    ich bestelle die Parksensoren vorne nach !!


    Auch mein Vorgängerwagen war kleiner und auch ich parke vorwärts in meine Garage ein, dabei sind mir diese Parksensoren eine große Hilfe,
    wahrscheinlich kommt es auch auf die Größe des Fahrers / der Fahrerin an, ich gehöre eher zu der "kleineren Fraktion" sodass ich nicht
    abschätzen kann wie weit ich noch von einem Hindernis weg bin, zur seitlichen Orientierung kann ich die Außenspiegel nicht benutzen,
    da ich diese beim Parken in die Garage einklappen muss.


    Ich bin auch heute noch froh mich für die Parksensoren vorne entschieden zu haben, auch wenn die piepserei manchmal nervig ist, aber
    ich weiß doch dadurch dass ich aufpassen muss und kann schauen ob es rechts oder links relativ eng wird und kann dann korrigieren.


    Aber ich muss auch @Zorro recht geben, die Rückfahrtkamera ist mir dann beim rückwärts rausfahren eine große Hilfe


    Fazit: Ich bin froh beides zu haben :thumbup:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Wie der eine oder andere (z.B. @Oldschool, @Maverick ) schon bemerkt hat, ist die Rückfahrkamera bereits Bestandteil der Sportsline-Ausstattung, d.h. dafür muss man nicht noch die weiteren 1.300 EUR für das Technikpaket (das es nur beim Sportsline gibt) investieren. Beim optional zubestellbaren Technikpaket scheiden sich hier etwas die Geister. Erst mal kostet es ja nochmal 1.300 EUR mehr. Man bekommt richtig viel dafür, man sollte sich nur im Klaren sein, ob man diese Zusätze für den zusätzlichen Preis wirklich haben will.
    Aber schon der Mehrpreis vom Exclusiveline zum Sportsline lohnt sich, weil da eben u.a. die schicken und sich besser fahrenden (u.a. besseres Kurvenverhalten) 18"-Räder und die Rückfahrkamera dabei sind.
    Übrigens: Wenn Deine Frau vorwärts einparken muss, dann heißt das zugleich, dass Sie dann rückwärts ausparken muss - und schon hilft auch dabei die Rückfahrkamera richtig viel.

    Hallo Zorro,
    gerade die 18"-Räder sind für uns ein No-Go, dadurch wird der Wagen zu unkomfortabel, die 16" sind gerade richtig was den Komfort angeht.
    Die Rückfahrkamera kann man auch nachrüsten lassen.
    siehe diesen Link
    http://www.mazda.de/assets/ger…ubehoerbroschuere_web.pdf


    Danke @Berlincx3, mit dieser Antwort kann man/frau was anfangen.

  • Ich habe in der Garage eine Tennisball von der Decke hängen wenn die Frontscheibe berührt wird muss ich anhalten, dafür brauchte ich keine Sensoren. :0014:
    Für den CX-3 brauche ich es eigentlich nicht da er kürzer ist aber beim Xedos 6 war es richtig knapp vorne weil ich keine "Norm" Garage habe und er garede so gepasst hat. :0015:

    Gruß
    Lou 8)


    Ich habe zwar keine Lösung aber ich bewundere dein Problem. :D
    Profi Fahrzeug ohne Gummipuffer :0009:


    CX-30 Poly Metal Grau, Skyactive-X 180PS, Selection, Design Packet, 18" Hochglanz Alufelgen, seit dem 30.3.21 meiner.

    ex.CX-3 Exclusive-Line 120PS FWD Purweiss, Navi, Rückfahrkamera, Mittelarmlehne, vom 06.11.15 bis zum 30.03.21 meiner.

  • Na dann sollten so Leute wie @fuchsi sich halt ihre gewünschten Antworten woanders besorgen, wenn man eh alles besser weiß. Dann sind die Leute die das Auto schon fahren, wohl nicht die richtigen Infoquellen.

  • gerade die 18"-Räder sind für uns ein No-Go, dadurch wird der Wagen zu unkomfortabel, die 16" sind gerade richtig was den Komfort angeht.

    Hallo @fuchsi,
    dass wir es mit unseren Ratschlägen gut meinen ist sicherlich auch ohne @hellews "Grätsche" bei Dir angekommen. Was die 18" Räder betrifft, hatte ich das vorher auch irgendwo gelesen und genauso gedacht wie Du und wollte deshalb ursprünglich nicht die Sportsline- sondern "nur" die Exclusive-Ausstattung. Erst die ausgiebige Probefahrt mit einem Sportsline gezielt auch über holpriges Pflaster hat uns eines Besseren belehrt. Beim CX-3, der ja ein wenn auch kleiner SUV ist, kommt noch hinzu, dass durch die 18-Zöller das Fahrverhalten beim Lenken dieses etwas höheren Fahrzeugs nachhaltig verbessert wird. Natürlich ist das Gefühl, wann man das Abrollverhalten eines Fahrzeugs komfortabel oder unkomfortabel empfindet, immer auch subjektiv. Aber die Mehrzahl der hier Schreibenden findet das Fahrverhalten des CX-3 auch bei Ausstattung mit 18-Zöllern als sehr komfortabel.

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Aber die Mehrzahl der hier Schreibenden findet das Fahrverhalten des CX-3 auch bei Ausstattung mit 18-Zöllern als sehr komfortabel.

    Da die Vorderachse sehr weich abgestimmt ist, sind die 18-Zöller genau richtig. :0012: Mit 16-Zoll finde ich es nicht komfortabler, sondern "schwammig", von der besseren Lenkpräsision(18") ganz abgesehen. :0013:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Hallo @all,


    die Diskussion ob 18" oder 16" besser sind, ist doch ein subjektives Empfinden.
    Wir haben sowohl den CX3 mit 18" und 16" Bereifung gefahren, und waren beide der Meinung die 18" sind uns zu unkomfortabel.
    Das soll ja nicht heißen, das andere Personen es anders empfinden, also mal ruhig Blut ;) .
    Und die Art und Weise wie hier gleich auf neue User los gegangen wird ist auch nicht die feine Art. :thumbdown:
    Ich fahre bereits seit 36 Jahren Automobile, und bin in der Lage mir selber ein Urteil zu bilden.


    Und auf die Frage die ich bzgl. der Einparkhilfen vorne gestellt habe, ist auch bis auf sehr wenige vernünftige Antworten auch nicht eingegangen.

  • Und die Art und Weise wie hier gleich auf neue User los gegangen wird ist auch nicht die feine Art.

    Nicht gleich verallgemeinern. Bis auf eine waren eigentlich alle Antworten hier ausschließlich nett und hilfreich gemeint.

    Und auf die Frage die ich bzgl. der Einparkhilfen vorne gestellt habe, ist auch bis auf sehr wenige vernünftige Antworten auch nicht eingegangen.

    Auch dazu wurde eigentlich alles gesagt, von der Befürwortung der wirklich sehr kleinen @Berlincx3 bis hin zu Gründen, die gegen die Parkpiepser vorn sprechen.
    Die Räderfrage kam ja damit hoch, dass statt Parkpiepsern vorn die nächst höhere Ausstattungslinie mit Rückfahrkamera empfohlen wurde, die als einen wesentlichen Bestandteil die meist sehr gewollten 18-Zöller enthält und so insgesamt auch den Mehrpreis rechtfertigt. Dann wurden aus den Erfahrungen, die wir damit gemacht haben, noch die Fragen 16-Zöller oder 18-Zöller und Vorteile der Rückfahrkamera behandelt, womit u.a. auch auf Deine Zwischenantworten reagiert wurde. Vielleicht liest Du den ganzen Thread noch mal in Ruhe durch und lässt dabei den einen etwas wirschen Beitrag von hellew einfach weg. ;)

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Leute denkt an euren Blutdruck. ^^
    Wie hat der Affe gesagt,als er in die Seife gebissen hat ???
    Ist alles Geschmacksache oder :?:

  • Nichts desto Trotz bleibe ich bei dem was ich geschrieben habe.
    Everybodys darling ist eh nicht meins.


    Helmut