KAUFBERATUNG

  • Also ich hab 16% (Center Line, Touringpaket und Schwarz Mettalic) bekommen. Zusätzlich Mittelarmlehne, 3 Inspektion und Bremsbeläge ohne Berechnung.
    Bin sehr zufrieden mit dem Preis.
    :)

    Center Line; 120 PS; Schwarz; Touringpaket; Mittelarmlehne

  • Die gewährten Rabatte gibt der Händler aber nicht auf den Bruttopreis, sondern auf den Nettopreis. Das Finanzamt würde ihm schon Bescheid geben :0029: , wenn er auf die Märchensteuer noch Rabatt gibt.

    CX 3 FWD Exklusiv 120 PS rubinrot bestellt 11.06. Auslieferung 15.09. :0012::0012::0012: ist Bruder vom CX 5 AWD 150 PS Diesel

  • Hi
    Ich habe meinen ja mit dem "geschenkten" Technikpaket bestellt.
    Leider gibt es das nicht geschenkt, da der Händler dieses zu 50% an Mazda zahlen muss. Mein Händler hat mir seine Liste gezeigt und er zahlt dafür 453€ Netto und das zahle ich auch. Wenn ein Händler das Paket umsonst gibt, dann fällt halt der Rabatt geringer aus. Ich hab im ganzen 14,4% Rabatt auf meinen bekommen und bin damit sehr zufrieden.
    Bei einem anderen Händler hätte ich das Technikpaket umsonst bekommen, dafür nur 11% Rabatt und Navi + Metallic zum Listenpreis.
    Man sollte nicht immer nach dem größten Rabatt schauen, sondern was am Ende unterm Strich steht.


    MfG
    Andreas

    CX 3 Sportsline, 120 PS AT Technikpaket Arachneweiss

  • hallo wollt ihr die autos geschenkt. 11% sind bei stortline und diesel 3000€ nachlass. Ist imma noch geiz ist geil im vormarsch. Wenig zahlen für den neun und viel bekommen für den alten ;( 0. Ach,und der servis soll auch noch stimmen. Kein wunder das viele autohäuser um gehen. =O8o

    Es geht mir nicht um viele Prozente und nen überbezahlten Gebrauchten. Ich teile auch die Meinung "Leben und Leben lassen", aber das Gesamtpaket sollte stimmen und wenn Dir ein Händler 11% bietet und der andere nur den Listenpreis, dann kaufe ich doch lieber für 11% ;) .
    Mal sehn was am Ende der Verhandlungen rauskommt.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hallo @all,
    meine Frau und ich sind am Samstag den CX3 probe gefahren. Und meine Frau ist begeistert wird wohl Ihr nächstes Auto, Ausstattung Exclusive-Line mit Navi.


    Jetzt eine Frage an die CX3 Besitzer.


    Da das Auto nach vorne doch sehr unübersichtlich ist, ratet Ihr zur Einparkhilfe vorn? Hinten ist ja serienmäßig.

  • Moin fuchsi,


    darüber streiten sich die Geister.


    Meiner Meinung nach ist die Kontur vorn relativ gerade bzw. kantig. Deshalb für mich kein Problem.
    Sofern es vorn etwas enger werden könnte, schalte ich das Scheinwerferlicht an und kann dann gut den Wagen abgrenzen.


    Andere sehen es nicht so und haben sich die Einparkhilfen vorn einbauen lassen.


    Am besten nochmals probefahren und testen. Ggf. vor einer Wand oder noch besser vor einem Stapel Kartons.
    Da die Einparkhilfe vorn sowieso vom Händler eingebaut wird, kann es problemlos nachträglich erfolgen.


    Gruß
    CX3-weazle

    CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

  • ratet Ihr zur Einparkhilfe vorn?

    Hallo @fuchsi,
    Ich habe das ja hier schon das eine oder andere Mal geschrieben: Wir haben die Einparkhilfe vorn einbauen lassen und sind der Meinung, dass wir dieses Geld hätten sparen können. Meistens schalten wir sie ganz schnell ab, weil sie in unserem Carport dauerpiepst, weil rechts vom Auto (nicht davor) die Carport-Wand ist. Wie @CX3-weazle schreibt kann man aufgrund der steilen Vorderfront ganz gut abschätzen, wie weit man "von der Wand" weg ist und die akustischen Signale des vorderen Parkpiepsers geben nur sehr grob einen Anhalt, wie weit man vom Hindernis weg ist. So ab reichlich einem halben Meter Abstand ist lautes Dauerpiepsen, das sich bei weiterem Annähern nicht mehr ändert.
    Das dabei gesparte Geld würde ich eventuell in den "Aufstieg" zur Sportsline investieren, weil die dann enthaltene Rückfahrkamera für's Rückwärts einparken einen wesentlichen Fortschritt bringt, na und die Räder sind ja auch schicker.

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Also ich für meinen Teil habe festgestellt, dass die Piepser hinten nur nerven und überflüssig sind. In der Kamera kann man viel genauer erkennen, was abgeht. Entsprechend halte ich Piepser vorne auch nicht für sonderlich sinnvoll.

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • Hallo Ihr zwei,
    danke erst mal für die Antworten.


    Das Problem ist, dass meine Frau kein räumliches Sehen hat, und der zugewiesen Parkplatz in der Tiefgarage bei Ihre Arbeit sehr eng und die rechte Seite eine Wand ist.
    Sie hat Ihr jetziges Auto Suzuki Swift schon mehrmals dort angeschrammt (wird auf Dauer teuer es zu lackieren).
    Eine 360° Kamera wie ich es an meinen Qashqai+2 habe wäre natürlich das Beste.
    Schauen wir mal.
    Nächsten Montag geht es in die Verhandlungen.


    PS: Lohnt die Garantieverlängerung auf 60 Monate, der Preis ist ja für 599,00 € sehr günstig?

  • und die rechte Seite eine Wand ist.

    D.h. die vorderen Piepser würden bei einem Abstand kleiner 50 cm Dauerpiepsen und damit keine weitere Information liefern, ob der Abstand nun schon 40, 30 oder 20 cm ist. Als seitliche "Abstandorientierung" benutzen wir den Seitenspiegel (natürlich in ausgeklappter Position). Das funktioniert sehr gut, da es ja optimal im Blickfeld der Fahrerin / des Fahrers liegt und da ist noch reichlich "Luft".


    Lohnt die Garantieverlängerung auf 60 Monate, der Preis ist ja für 599,00 € sehr günstig?

    Ich finde, ja. Allerdings hat uns unser Händler darauf aufmerksam gemacht, dass es zur Erhaltung der Garantieansprüche erforderlich ist, über die insgesamt 8 Jahre alle Inspektionen beim Mazda-Service (und nicht etwa in einer günstigen freien Werkstatt) machen zu lassen. Damit können wir aber gut leben.

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033: