KAUFBERATUNG

  • ratet Ihr zur Einparkhilfe vorn?

    @fuchsi


    Sei gegrüßt,


    ich habe die vorne auch nicht. Aber eigentlich ist der Wagen in meinen Augen vorne lange nicht so unübersichtlich wie viele meinen. Als Faustregel, wenn man meint jetzt wird es knapp dann ist gut. Ist dann immer noch ein Stück Luft.
    Aber wie @Zorro richtig geschrieben hat ich würde dir auch tunlichst zum Technikpaket raten, denn die daran enthaltene Rückfahrkamera ermöglicht dir quasi auf den cm genau
    rückwärts zu fahren, denn ansonsten finde ich die Sicht nach hinten unübersichtlicher als wie das vorne der Fall ist. Und die anderen Gimmicks im Technikpaket, nur z.B. adaptiver Tempomat und BOSE-Anlage, sind allemal das Geld wert.
    Wenn's finanziell machbar ist, wäre die Sportsline Variante überlegenswert. Man bekommt ein Auto das mehr hat und mehr hermacht. Ich finde eine Investition die auf jeden Fall lohnt.


    Gruß
    Helmut


    P.S. Die Dame des Hauses hat einen sehr guten Autogeschmack.

  • Das Fahrzeug muss aber vorwärts eingeparkt werden, auf der Arbeit bei meiner Frau, dann nützt eine Rückfahrkamera wenig. :thumbdown:

  • Also ich fahre auch rückwärts aus Parklücken raus und parke rückwärts ein, und ich möchte das Teil nicht missen. :thumbup:

  • Das Fahrzeug muss aber vorwärts eingeparkt werden, auf der Arbeit bei meiner Frau, dann nützt eine Rückfahrkamera wenig.

    Auch dann ist sie hilfreich, da sie "um die Ecke" schauen kann.
    Naja, nicht ganz, aber doch schon um einige Meter nach rechts und links.
    Bei Querparken echt klasse, möchte ich auch nicht mehr missen.

    CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

  • Sie hat Ihr jetziges Auto Suzuki Swift schon mehrmals dort angeschrammt

    Der Suzuki ist aber schmaler und auch kürzer. Wenn sie damit schon Probleme hat, ist der CX-3 nicht das richtige Auto. ;( Da nutzen auch Parksensoren vorne nichts. :0019:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • @hellew: Helmut, ich muß Dich korrigieren. ;) Die Rückfahrkamera ist in der Sportsline Serienausstattung, nicht im Technikpaket. Im TP gibts dazu die Seitliche Überwachung beim Ausparken, Bose, Adapt. Tempomat, Totwinkelwarner und den PreCrash-Safetyassistenten bis 145km/h. :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Helmut, ich sagte doch, trinke nicht soviel von der Plörre, Maverick hat recht....


    Aber das Technikpaket ist klasse :0008:


    Oldschool :0005:

  • Servus,


    also ich seh nach vorne so ziemlich alles. Ich parke auch täglich vorwärts in meine Garage ein. Da ist der Platz auch nicht breiter wie bei einer Parklücke. :0006:


    Für hinten habe ich ja die Rückfahrkamera - besser geht es nicht. Die Piepser brauch ich nicht. :0010:


    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Wie der eine oder andere (z.B. @Oldschool, @Maverick ) schon bemerkt hat, ist die Rückfahrkamera bereits Bestandteil der Sportsline-Ausstattung, d.h. dafür muss man nicht noch die weiteren 1.300 EUR für das Technikpaket (das es nur beim Sportsline gibt) investieren. Beim optional zubestellbaren Technikpaket scheiden sich hier etwas die Geister. Erst mal kostet es ja nochmal 1.300 EUR mehr. Man bekommt richtig viel dafür, man sollte sich nur im Klaren sein, ob man diese Zusätze für den zusätzlichen Preis wirklich haben will.
    Aber schon der Mehrpreis vom Exclusiveline zum Sportsline lohnt sich, weil da eben u.a. die schicken und sich besser fahrenden (u.a. besseres Kurvenverhalten) 18"-Räder und die Rückfahrkamera dabei sind.
    Übrigens: Wenn Deine Frau vorwärts einparken muss, dann heißt das zugleich, dass Sie dann rückwärts ausparken muss - und schon hilft auch dabei die Rückfahrkamera richtig viel.

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033: