Kühlerwassertemperatur

  • Jau Schwester :w0027: mach dem Oldschool mal seinen täglichen Einlauf :0009:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • ihr immer mit euren "Ferkeleien" :w0019: wartet mal, ich ruf kurz meine Assistentin :0050:


    dann muß man euch wieder :w0030: um dann :w0027: bevor ihr :w0029: bekommt und :w0024: müßt



    :w0017:

    CX-3 G 120 FWD 6-Gang Exclusive in Mondsteinweiß (Woll-Weiß-Metallic) + Rückfahrkamera + Navi + Spiegelmodul + Mittelarmlehne + LED Innenbeleuchtung + LED Kennzeichenbeleuchtung + Windabweiser --- Profifahrzeug = kein Gummipuffer ---Bestellt: 17. April 2015 --> EZ: 25. Juni 2015

  • Boahhh bist Du aber Streng zu uns! :0016:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Der Nowodka kriegt nur, was er verdient ! :0029:


    Wenn ich das aber so beobachte, ist der Oldschool aber im Direktvergleich deutlich vorne. :0020:


    Stand Oldschool : Nowodka 7 : 4 Weiter so ! :0009:


    Oldschool ! Oldschool ! Oldschool ! :hsv:


    Leo


    P.S. Danke für die Wagenladung Fischstäbchen, trinken wir jetzt bei mir ein Weißbier ? :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Leo Du bist damit auch gemeint. :D Manisch Depressive = Banker :0006:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • @nowodka
    @Khaleesi


    Ich bin ja für jeden Scheiß zu haben ! :w0027:


    Wer weiß, vielleicht mach mir das ja Spaß ! :0012:


    Da die Pillen und das Weißbier nicht mehr vollständig wirken, kann ich ja Mal was Alternatives ausprobieren. :0028:


    Khhhhhaaaaaaaleeeeeesiiii ! Wo bist du ? :0041:


    Ich bin soweit ! :0027:


    Aber zuerst der Nowodka ! :0009:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Um noch mal zurück zum Thema zu kommen... :) Es ist nur konsequent, dass die "Nadelanzeige" (bezieht sich auf alle "skalierten" Anzeigen, auch LED/LCD) weggelassen wurde, denn schon seit geraumer Zeit sind die Kühmittelanzeigen in der Art "gedämpft", dass die sich zwischen ca. 70-105°C kaum oder gar nicht bewegen (dann aber schlagartig in den roten Bereich springen). Der Grund ist einfach: schwankende Kühlmitteltemperaturen machten die Fahrer nervös und die reklamierten dann, also hat man die normale Temperaturschwankung ausgeblendet und gaukelte eine immer kostante Temperatur vor. Daher glauben auch 95% der Fahrer, dass ihr Wagen selbst bei Vollgas keine erhöhte Temperatur hat... ;)

  • Hallo,


    Ich habe meinen CX-3 jetzt doch schon 2 Tage. Aber eines ist mir gleich aufgefallen: Die blaue Lampe geht bereits nach max. einem Kilometer aus. Da kann doch beim besten Willen die Temperatur noch nicht passend sein? Wie lange brennt sie bei euch so?


    Gruß


    Stephan

    Mazda CX-3, 105PS Diesel, AWD, Sportsline, Automatik, AHK, Technik Paket, Cyanitblau. EZ: 27.10.2015

  • Moin,


    da sich die Anzeige nur auf das Kühlwasser, aber nicht auf die Öltemperatur bezieht, wäre ich hier vorsichtig, was einen Kickdown nach Erlöschen der Lampe bedeutet. Das Motoröl - insbesondere bei einem Diesel - braucht wesentlich länger, um seine Betriebstemperatur zu erreichen. Gehe mal besser von 20 km aus, bis das Öl bei einem Diesel 80 Grad+ erreicht hat. Der Motor wird es Dir danken.


    Just my 2 cents


    Oldschool :117:

  • Wie der TS schon sagte, die blaue Lampe geht bereits bei 55° Kühlmitteltemperatur aus, was wirklich nicht ausreichend ist. Es wäre in der Tat besser die Lampe wäre an der Öltemperatur gekoppelt, dann würde sie mehr Sinn machen, und sie würde erst bei 80°aus gehen, aber dann wäre sie "ewig" an und könnte vll auch mal im laufenden Betrieb wieder angehen, wo wir dann wieder bei dem Problem wären, weshalb auch schon konventionelle Kühmitteltemperaturanzeigen faktisch unbrauchbar gemacht wurden. ;)