Das Arachneweiss vom CX3 wie das satinweiss vom Mazda 3? Ist das vergleichbar?

  • War gerade noch mal beim Händler und was soll ich sagen, da stand doch echt ein Arachneweiss CX3 neben einem Satinweißen Mazda 3.
    Nun habe ich auf jeden Fall die Antwort und einen Vergleich. Und was soll ich sagen ich war total begeistert vom Arachneweiss!!! Der sieht sooo klasse aus! Dann noch in der Sportsline Version..ein Traum!

    <3 Mazda CX3, 150AWD, 6-Gang Schaltung, Sportsline, Technik-Paket, Navi, Farbänderung auf Arachneweiss, bestellt 14.08.2015- Lieferung Dezember 2015 <3

  • da sieht mann das weiss in allen sorten gibt. Und das arachneweiss ist super und dann noch mit scharz silbern felgen. Alles richtig gemacht. :thumbup:8o

    Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o

  • Also, man sieht (aber nur wer ganz genau hinschaut, daß das Satinweiss ein wenig (aber wirklich nur ein wenig) anders ist als das
    Arachneweiss. Sie sind schon ziemlich gleich! Und ich finde weiss ist nicht gleich weiss. Da gibt es schon noch Unterschiede! :P


    Aber das Arachneweiss hat schon einen tollen Schimmer und sieht mit der Sportsline super aus! Zum Glück stand das Fahrzeug draußen und
    wurde von der Sonne wunderbar angestrahlt!


    Ein Mondsteinweiss stand auch noch im Ausstellungsraum, ich war sehr schockiert, wie hässlich die Farbe eigentlich ist. :thumbdown:
    Wenn die Sonne drauf scheint, mag es auch noch etwas anders wirken, aber die Farbe hatte ja auch gleich zu Anfang nicht meine
    Erwartungen erfüllt. Ich finde sie wird mega angepriesen (vielleicht weil sie neu ist) aber das geht ja gar nicht!
    Ich bin auch zuerst noch auf den Zug Mondsteinweiss aufgesprungen, weil ich sie mir schön geredet habe und die Youtube Videos sie auch irgendwie in einem anderen Glanz darstellen ließen! Zum Glück konnte ich heute noch einmal den direkten Vergleich machen und kann meine Wunschfarbe morgen letztmalig durchgeben! Aber dann gibt es kein zurück mehr! :thumbup:

    <3 Mazda CX3, 150AWD, 6-Gang Schaltung, Sportsline, Technik-Paket, Navi, Farbänderung auf Arachneweiss, bestellt 14.08.2015- Lieferung Dezember 2015 <3

  • draußen und
    wurde von der Sonne wunderbar angestrahlt! ... Ein Mondsteinweiss stand auch noch im Ausstellungsraum !!! Was ist das für ein Vergleich ? :thumbdown::thumbdown::thumbdown: ... Du vergleichst Äpfel mit Birnen !!!!!!!!!!!!!

    bestellt 120 PS Sportsline Mondsteinweiss Automatik , Armlehne + Innenraumbeleuchtung LED

  • man muss beide Farben in der Sonne gesehen haben. Mondstein ist mMn eher ein helles Silber als ein Weiß. Eine tolle Farbe, nicht missverstehen! und vmtl sehr unanfällig iS Schmutz. gerade bei Bewölkung wirkt der Wagen silbrig-grau, das hat zum einen etwas besonderes, aber so erscheint es halt oft nicht weiß, darum habe ich Arachne genommen.

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • hallo Mr. Malone
    na ganz einfach, ich wollte ja Monsteinweiss nehmen und jetzt wo ich genau weiss, wie diese Farbe im Vergleich zum Arachneweiss aussieht,
    konnte ich eine Entscheidung treffen! Es stand auch noch eine MX5 Arachneweiss im Ausstellungraum, also ohne Sonnenlicht!
    (auch ein guter Vergleich)


    Das Mondsteinweiss habe ich ja auch (siehe links) draußen im Sonnenschein sehen können und weiss somit auch, wie die Farbe im Sonnenlicht wirkt. Außerdem weisst du ja, daß ich auf Farbsuche war!
    Ich möchte mich ja auch gar nicht über Mondsteinweiss auslassen bzw. darüber wer sie wählt oder sich für diese Farbe entscheidet!
    Aber wie ich mich erinnern kann, war doch Arachneweiss auch zuerst dein Favorit?
    Und warum Äpfel mit Birnen vergleichen? Mondsteinweiss ist doch auch irgendwie ein Weiss-Ton, auch wenn er mehr ins silberne/gräuliche geht...also alles nicht böse gemeint! :evil:

    <3 Mazda CX3, 150AWD, 6-Gang Schaltung, Sportsline, Technik-Paket, Navi, Farbänderung auf Arachneweiss, bestellt 14.08.2015- Lieferung Dezember 2015 <3