Das Arachneweiss vom CX3 wie das satinweiss vom Mazda 3? Ist das vergleichbar?

  • Hallo, brauche mal eure Hilfe!!! Ich weiss nicht genau, wie das Arachneweiss ist! Wäre das von der Farbe in etwa, wie das Satinweiss vom Mazda 3? ?(

    <3 Mazda CX3, 150AWD, 6-Gang Schaltung, Sportsline, Technik-Paket, Navi, Farbänderung auf Arachneweiss, bestellt 14.08.2015- Lieferung Dezember 2015 <3

  • Ich glaube nicht das es das gleiche ist. Ansonsten würde es auch beim Mazda3 so heißen.
    Beim Vorgängermodell des Mazda3(BL) gab es ihn noch im Arachne Weiß.

    Gruß Stephan.


    CX3 Sports Line 120 AT, Technik+Navi, AHK,Arachneweiss
    Seit 28.08 habe ich ihn.

  • ja danke :thumbup: , habe mir auch schon alle Fotos angesehen die NRW´s Sportsline Arachne abgebildet hat.
    Da kann man das Arachne-weiß auch gut erkennen, vor allem in der Nahaufnahme!


    Vom Mondsteinsilber wird ja auch geschrieben, daß es diesen Perlmutteffekt haben soll!
    Morgen muß ich bei meiner Bestellung die Farbe durchgeben! Dann gibt es kein zurück mehr.

    <3 Mazda CX3, 150AWD, 6-Gang Schaltung, Sportsline, Technik-Paket, Navi, Farbänderung auf Arachneweiss, bestellt 14.08.2015- Lieferung Dezember 2015 <3

  • Hey Sonnenelfe,


    das Mondsteinweiss ist eine komplett neue Farbe. Schau mal bei Khaleesi, die hier auch im Forum ist, in die Beiträge. Vielleicht helfen Dir ihre Bilder weiter.


    Uns hat der Farbton umgehauen und wir haben unseren CX-3 auch in der Farbe bestellt. Aber das ist alles Geschmackssache.


    Viel Glück bei der Farbwahl... :thumbup:


    Oldschool

  • Jeweils nach Lichteinfall wirkt Mondsteinweis wie Keramik, hat einen silbrigen Effekt und bei etwas dunklerem Licht erscheint es wie ganz helles Silbergrau.


    Du wirst Dich in Deinen CX Verlieben wenn Du diese Farbe wählst. :thumbup:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich hab 6 Wochen gebraucht um mich für eine Farbe zu entscheiden ... am Anfang gab es für mich nichts anderes als ARACHNE ... später habe ich das Mondstein in München live gesehn und war wieder total unschlüssig ... habe mir 1000 mal ( ein bisschen übertrieben ) Videos bei YOUTUBE angeschaut , Bilder im Internet gegoogelt und bin dann mit voller Überzeugung auf den MONDSTEINZUG aufgesprungen . Jetzt kann ich es garnicht mehr erwarten Ende des Jahres meinen Wagen in die Arme zu schliessen . Ich wünsche Dir eine SCHLAFREICHENACHT ! :thumbup:

    bestellt 120 PS Sportsline Mondsteinweiss Automatik , Armlehne + Innenraumbeleuchtung LED

  • Ende des Jahres?


    Welche Drogen muss man nehmen um das auszuhalten? :?:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe