121-er Version entdrosseln

  • Wir können das gleiche für den Diesel sagen. 60000km problemlos. Darmstadt macht top Arbeit

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Wäre es zuviel verlangt, wenn die G120er Kollegen mit ihren Erfahrungen in ihrem Thread bleiben würden :rolleyes: ?


    Und wir hier die 121er Maschine diskutieren?


    Ich sage mal vorab herzlichsten Dank :thumbup: !

    ____________________________________________
    Dieter / Pensionär / EDDM / :bayern: / :bielefeld:


    CX-3 L121 FWD / 5T-6GS / Tec-P / ACAA / Sportsline / midnightblue / ATH Haubenlifter / Fenstermodul / Dashcam v+h / direktes RDKS :)

  • Sehe ich nicht ganz so. Auch ein Fahrer der sich mit seinem G121 Gedanken über das entdrosseln macht sollte froh sein wenn ein G120 Fahrer die Vorzüge ,die Zufriedenheit und die Haltbarkeit der Arbeit aus Darmstadt dokumentiert.
    So weiss auch der G121 das er da gut aufgehoben ist

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Wäre es zuviel verlangt, wenn die G120er Kollegen mit ihren Erfahrungen in ihrem Thread bleiben würden :rolleyes: ?


    Und wir hier die 121er Maschine diskutieren?


    Ich sage mal vorab herzlichsten Dank :thumbup: !

    Zwischen dem 2 Liter Motor mit 120 und 121 PS sind ja himmelweite Unterschiede, da sollte man unbedingt zwischen beiden trennen.

  • :m0039: Wenn es keinen Grund gibt, dann bastelt man sich einen, nur um etwas loswerden zu können oder wie?


    Wenn die beiden Motoren (und Software) so ähnlich wären, wie hier einige behaupten - warum hat der Darmstädter dann so lange gebraucht, bis es stabil funktioniert? So simpel kann es ja nicht gewesen sein 8) .


    Ich geb's auf, schreibt doch, was und wo Ihr wollt. Viel Spaß dabei.

    ____________________________________________
    Dieter / Pensionär / EDDM / :bayern: / :bielefeld:


    CX-3 L121 FWD / 5T-6GS / Tec-P / ACAA / Sportsline / midnightblue / ATH Haubenlifter / Fenstermodul / Dashcam v+h / direktes RDKS :)

    Einmal editiert, zuletzt von Galmini ()

  • Ich hatte geschrieben das es auch für G121 Fahrer nicht verkehrt ist sich ein Bild vom Tuner zu machen zu dem man hin fahren will. Da spielt der Motor eine untergeordnete Rolle.
    Hat ein Tuner in der Vergangenheit ,in unserem Fall, viel Mazdas gemacht und die Arbeit war schlecht weil viele Defekte aufgetreten sind würde ich auch mit dem neuen G121 nicht dahin fahren.
    Schreiben aber viele User (egal welcher Motor) das alle mit der Arbeit sehr zufrieden sind, arbeitet der Tuner wohl gewissenhaft und nicht an der Grenze des machbaren. Dann ist ja auch davon auszugehen das es beim G121 nicht anders sein wird.
    Tunen ist eine grosse Vertrauenssache und da sind Berichte aus der Vergangenheit sehr wichtig.
    Bei D Luft sind alle zufrieden. Diese Info bekommt man aber nur weil die G120 dazu etwas schreiben.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Der Apfelkuchen eines Bäckers sagt nur wenig bis gar nichts aus über seinen Birnenkuchen, auch wenn sie sich optisch sehr ähnlich sind ;)


    Wer sich generell für das Thema interessiert, der hat den ewig langen und ausufernden 120er Thread gelesen, und alle Meinungen zur Kenntnis genommen, was DLuft betrifft. Es muss nicht nochmal und nochmal in einem anderen Thread wiederholt werden. Davon wird es weder besser noch richtiger.


    Aber ich halt mich hier jetzt generell raus, und bleib bei meiner Meinung, dass Einige hier sich einfach immer und überall äußern müssen. Jedem Tierchen sein Plaisierchen ^^

    ____________________________________________
    Dieter / Pensionär / EDDM / :bayern: / :bielefeld:


    CX-3 L121 FWD / 5T-6GS / Tec-P / ACAA / Sportsline / midnightblue / ATH Haubenlifter / Fenstermodul / Dashcam v+h / direktes RDKS :)

  • Und ein Bäcker der 10 verschiedene Torten schecht macht hat eine niedrige Wahrscheinlichkeit die 11. gut zu machen ;)
    Ich bleibe auch bei meiner Meinung das es hilfreich ist. ^^

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()