Frust

  • Das ist jetzt mein 3 Mazda,und an jedem war irgendwas.Am ersten knarzte das Armaturenbrett,am 2 polterte das Fahrwerk und jetzt sind es mehrere Sachen.

  • Ich frage nur, nicht dass Du Dich beim Reklamieren lächerlich machst.

    Schxxegal, dann weiß er aber wenigstens Bescheid!
    Bin mal wegen Geräuschen an meinem BL zum fMH gefahren, nachdem ich alle (na ja, fast alle) Fächer im Innenraum und den Kofferraum ausgeräumt und begutachtet hatte. Der Meister ist mit mir einmal um den Block gefahren, griff in die Ablage der hinteren Tür Beifahrerseite und nahm eine kleine Plastikflasche raus. Die lag so doof darin, dass sie bei jeder Kurve ein leises Geräusch erzeugte. Wir hatten Bekannte mit in den Urlaub genommen, fahren sonst sehr selten mit Passagieren auf der Rückbank, an die Fächer habe ich im Traum nicht gedacht. Habe mich dann mit meinem rechten tauben Ohr herausgeredet, weils mir auch etwas peinlich war... :0028:
    Aber der Meister beruhigte mich, die erleben noch ganz andere Dinge, Schrauben, die bei Basteleien hinter irgendwelche Verkleidungen oder in Hohlräume rutschen und dann rappeln - die finde erst mal! Vom Aufwand zur Abhilfe ganz zu schweigen!


    Und, @luis011, ich glaube, in diesem Forum treibt sich jemand herum der richtig und wirklich Frust schiebt! Oder wie kann man erklären, wenn jemand zu jedem Thema über miese und billige Qualität schimpft?
    Deine kleinen Mängel am CX-3 sollten leicht zu beheben sein, viel Erfolg!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Hallo


    Da ich nun schon von zwei CX 3 berichten kann 2016 - 2018 und von 2018 - bis jetzt. Der erste CX 3 war ein richtiges "Montagsauto" alle drei bis vier Wochen ein ander Mangel.
    Aber der den ich jetzt seit 1/2018 (17000km) fahre ist bis jetzt Mängelfrei und ih hoffe das es auch so bleibt.
    Aber wenn ich den Spruch lese "hast du etwa Qualität erwartet, bei so billigen Zeugs" entspricht das nicht denn Tatsachen und man kann es nicht verallgemeinern.

  • Ich denke auch mal das da einer so richtig Frust hat, denn bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit kommt was der CX-3 für ein billiger Scheiß ist, das MAZDA nur Mist baut.
    Nur gut das meine Erfahrungen ganz das Gegenteil sind. Bald 3 Jahre technisch nix aber überhaupt nix. Und die paar Kleinigkeiten die mal rumzicken, kann ich gut mit leben.
    Das fahren macht einfach nur Spaß.
    Für mich ist das Auto ein richtig gut gelungener Wurf.

  • Den Frust kann ich durchaus nachvollziehen, so wie es @Rotex209 auch mit seinem "Montagsauto" beschreibt.
    Aber das muss ja nun nicht bei jedem noch so kleinen von Usern geschilderten Problem derartig betont werden...da frage ich mich doch:
    Wie konnte das passieren...dass der Schreiber auf ein dermaßen übles, billiges Produkt hereingefallen ist? Arglistige Täuschung? Nötigung zur Unterschrift unter den Kaufvertrag?
    Aber auch besagtem User wünsche ich, dass die Problema an seinem Mazda zu seiner Zufriedenheit behoben werden!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Naja,
    wenn ich sehe daß man trotz Frust dasselbe Auto gleich nocheinmal kauft,
    dann kann der Frust ach so groß nicht gewesen sein.
    Auch wenn einem der Händler womöglich entgegengekommen ist ;)


    Soooo weit würde meine Liebe zu einem Auto nun auch wieder nicht gehen.
    Ich gehöre nicht zu denjenigen, die auf dem Mazda Auge blind sind.
    Ich bin im Gegenteil einigermaßen mißtrauisch gegenüber dem Auto, ich kenne viele seiner Schwachstellen und wo gespart wurde, vor allem um Gewicht zu sparen.
    :)

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • @Premacyost
    Gut geschrieben und spricht mir aus der Seele.
    Ich geize zwar auch nicht unbedingt mit Lob bezüglich des CX3, habe auch generell schon immer eine gewisse Skepsis gegenüber allen Autos, die ich gefahren habe. Achte beim Fahren auch auf Dinge, die nicht normal sein könnten, usw. Auch die Sparmaßnahmen und Dinge, die Mazda vielleicht besser hätte lösen können, sind zu finden, doch welches Auto ist perfekt?
    Unserer ist jetzt gerade mal ein Jahr jung und seine Tauglichkeit muss er noch beweisen, aber bisher hab ich den Kauf keineswegs bereut und hoffe, dass ich das auch in Zukunft sagen werde.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Hallo,
    ich kann auch nicht klagen. Irgendwas ist immer, zu groß zu klein, hätte lieber dies oder jenes usw.
    Darüber sollte man sich vor dem Kauf im klaren sein.
    Hatte noch nie ein Auto was richtig schlecht war, bei einem Passat Variant Diesel ist bei 120 000 Km mal der Steuerriemen kaputt gegangen, das war aber ein Fehler der Werkstatt, die hatte beim Wechseln etwas falsch gemacht.
    Ansonsten bis auf Kleinigkeiten nie ärger gehabt.
    Beim Ford S-MAX hing von Zeit zu Zeit die Navigation, ausschalten/einschalten und alles war wieder gut, kam nicht häufig vor.
    Beim Opel Insignia fiel gerade im Winter im Urlaub in Oberstdorf die Standheizung aus, auch hier, einschalten/ausschalten und es ging wieder.
    Noch eine kleine Anekdote,
    hab mal einen Passat, hatte mehrere, in die Werkstatt gebracht, weil ab und zu so ein komischer Warnton zu hören war, die in der Werkstatt haben gesucht wie verrückt, aber nichts gefunden.
    Später habe ich dann herausgefunden, das war der Warnton vom TomTom wenn die Geschwindigkeit überschritten wurde.
    Hab mich dann bei der Werkstatt entschuldigt.
    Auch mit dem CX 3 bin ich zufrieden, keine besonderen Vorkommnisse.
    Gruß HaRi :0027:

    Als Freundlichkeit bezeichnen Umgangssprache und Sozialpsychologie das anerkennende und liebenswürdige Verhalten eines Menschen, aber auch die innere wohlwollende Geneigtheit gegenüber seiner sozialen Umgebung.


    Mazda CX3 121 PS Automatik in Magmarot, SPORTS-Line mit Technik-Paket und AHK

  • Wir haben wenig zu meckern über unsere Mazdas, klar könnte immer etwas besser sein oder ein Mangel weniger auftreten. Aber wenn ich unsere Firmenwagen sehen -Opel,Audi,VW kann ich sagen das es schlimmere Autos/Marken gibt. Eigentlich hat Mazda nur den bekannten Mangel einer schlechte Hohlraumversieglung, den man dann leider selber beheben lassen muss.
    Bessere Autos/Marken waren in meinem Autoleben nur von Toyota

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Bessere Autos/Marken waren in meinem Autoleben nur von Toyota


    Toyota (Corolla) war bei mir das Grauen pur. Undichter Kühler, Heckklappe durchgerostet, Bremsanlage festgegangen...die Liste ist endlos bei der Karre gewesen.
    Problemlosestes Auto war bis dato das MB Sportcoupe; auf 125 000 km eine Kennzeichenbeleuchtung defekt - sonst nix. Ich hoffe das der aktuelle Mazda 2 KIZOKU meiner Frau zumindest annähernd zuverlässig ist.