Wintertest Autobild

  • Hallo, mit dem JImny fahre ich sehr wohl durch den Wald, das Auto ist eben sehr schmal und ideal dafür auslgelegt, aber sicher gibt es dort auch Stellen an denen die Bäume zu eng stehen. Das geschriebene diente der Anschaulichmachung der Geländegänigkeit der verschiedenen Autos. So wie ich das geschrieben habe mache ich das ja auch in der Praxis, mit dem CX 3 würde ich nicht weit in den Wald hinein kommen, da wäre gleich schluss, der würde einfach aufliegen, oder am Hang könnte ich nicht mal bis zur Waldkante kommen. Selbst das über bestimmte Wiesen zu fahren geht mit dem CX3 eben nicht, aber schon mit dem CRV, da der viel mehr Bodenfreiheit hat, wobei das Allradsystem seht ähnlich ist. Der Jimny ist eine ganz andere Liega, da wird der Allrad auch starr verbunden, daduch kann dabei der Allrad aber nur bei etwas Schlupfmöglichkeit eingesetzt werden. Auserdem sind dort, nicht zu vernachlässigen, spezielle Geländereifen drauf. Da muss man beim Fahren noch denken.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Würde meinen, das das relativer Blödsinn ist.
    In welchen Wald in Deutschland kann man denn mit dem Auto fahren, wenn man kein Förster, Besitzer oder Waldarbeiter ist.

  • Vielleicht sollte Goldmull das nächste mal ganz gross "METAPHER" drüber schreiben, dass es auch wirklich alle verstehen.... :D

  • Hallo, es ist nicht als METAPHER gemeint, wenn ich durch den Wald fahre, dann gehört der Wald mir, oder jemanden den ich kenne.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Schön, aber warum fährst du nun über schlammige Wiesen und zwischen den Bäumen? Ist ja doch schon etwas ungewöhnlich in
    Deutschland. Oder? Hier gibt es Waldwege, Feldwege, Schneisen, Forstwege, Wirtschaftswege, Reitwege und ab und an auch mal eine Straße. ?(

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Schön, aber warum fährst du nun über schlammige Wiesen und zwischen den Bäumen?

    Vielleicht macht es ihm einfach Spaß? Wir sind als Jungs mit unseren Simson-Moppeds auch auf einer Moto-Cross-Bahn rumgegurkt, obwohl die Teile nicht einmal dafür gebaut waren. Ein Kumpel hat seinen S50 in zwei Wochen dermaßen geschrottet...
    Mike ist ein Freak - Arbeitsanzug, Gummistiefel/Filzstiefel, blaue Wattejacke und im Winter eine alte NVA-Bärenvoxxx auf dem unrassierten Schädel, so stelle ich ihn mir vor!? Im positiven Sinne ein "Racker"!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Macht man aber nicht. Etwas Rücksicht auf Fauna und Flora sind schon angebracht. Es gibt auch den schönen Spruch. Eigentum verpflichte. Aber noch kennen wir ja die Gründe nicht. Schaumermal ;)

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Genau, schaun´mer mal!
    Wobei du da natürlich recht hast, auch im eigenen Wald gibt es Leben, welches nicht unbedingt mit wühlenden Suzukis in Einklang zu bringen ist!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: