Wintertest Autobild

  • Jo, wenn das Bodenblech schon durchgegammelt ist muss er nicht mal aussteigen! :D

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Moin,


    Den aktuellen Suzuki Jimny finde ich auch cool, sogar sehr cool. Nicht, weil er im Test in der neuen AB Allrad alle (Porsche Cayenne, VW Touareg, Mazda CX-5...) abgebügelt hat und auf Platz 1 landete, sondern weil er einfach geil aussieht. Der ist nicht schnell, hat Mängel beim Bremsen, aber er hat - was unsere CX-3 auch haben - Charakter. Cooles Auto!


    Oldschool :0005:

  • Hallo, ja ich finde den CX3 für die Straße sehr gut und der Jimny ist eben für das Gelände sehr gut, oder wenn man eben nicht schnell fahren möchte, dann hat der seine Vorteile. Warum ich da fahre, na so etwas verlangt auch Pflege. Um z.B. neue Bäume zu pflanzen muss erst mal ein Zaun darum gezogen werden, sonst fressen die Rehe die jungen Bäume gleich weg. Allerdings macht das fahren auf einer feuchten Wiese auch sehr viel spaß. So etwas kann man immer mal mit der Arbeit verbinden. Übrigens das Moped fahren habe ich auch auf einer Rennbahn gelernt, von daher versetzt es mich eventuell etwas in meine Jugend.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Servus,


    ich konnte diesen Winter den Allrad-Antrieb mehrmals auf rutschigen verschneiten Straßen testen.


    Das CX-3 fährt wie auf Schienen die Straßen bergauf und bergab, so mancher BMW mit Heckantrieb wurde lieber stehen gelassen.


    Für die 3-4 Tage im Jahr habe ich mir den Allrad gegönnt, der Sicherheit zuliebe. :0003:


    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Hallo, glücklicher weise hatte es heute kurz vor meiner Abfahrt geschneit, gut 4 cm. Im Schnee hat sich mein Eindruck vom Fahrverhalten noch bekräftigt, das ich ja schon vom befahren nasser Wiesen gewonnen hatte. Beim starken beschleunigen, wenn die Räder in den Schlupf kommen, dann schiiebt sich das Heck vor und der Wagen bricht aus. Das Fahrverhalten ist also völlig anders als beim Fronttriebler, es ähnelt schon etwas einem Heckgetriebenem Fahrzeug. Was ich hier allerdings beschreibe ist eben der Grenzfall, denn so stark beschleunigen braucht man wirklich nicht, ich will eben nur genau wissen wie sich das Auto verhält. Dabei merkt man dann auch wann das Stabilitätzprogramm einsetzt, dass lässt nämlich schon einiges an Schlupf zu bevor es dan einzugreifen beginnt. So wie dieses System arbeitet gefällt es mir.
    Später konnte ich dann noch auf einer völlig vereisten Straße fahren, die war wie ein gefrorener See, hier bestätigten sich meine voher gewonnenen Fahreindrücke, nur, dass ich dazu vieil weniger Gaß geben brauchte.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Ich bin mit dem CX-3 AWD zufrieden, doch im Extremfall wie in diesem Winter im Erzgebirge gebe ich dem Audi Allroad C5 den Vorzug dank Bodenfreiheit und Torsen Differential. Ja ich wohne etwas expositioniert. Das Grobe wird mit dem ATV mit Schiebeschild erledigt, ca. 800m bei 12-18 % Steigung. Der Mazda hat´s geschafft (Schweißperlen auf der Stirn). Der Allroad schafft`s entspannter.

    CX-3, 150PS, AWD, Automatik, Mondsteinweiß, Sportsline, Technikpaket, Navi, Leder, seit 30.03.2018