Dachantenne lose

  • Meine Wackelantenne mit "Durchblick" macht mich nervös.
    Dicht ist sie, aber der Empfang ist mau.
    Austausch abgelehnt. Auf der Oberseite ist ein perfekt kreisrundes Farbloch (schwarz).
    Wenn die Sonne scheint sieht man die Antenne in der Mitte einer flachen Beule.
    Hab ich erst bemerkt, als der Meister es mir zeigte. Dachte bis dahin an Kodo Design.


    Dieser schwarze Präzisionskreis an der höchsten Stelle mit der flachen Beule
    kann meiner Meinung nach nur am abgesenkten Oberdeck des Transportschiffes mit Vibrationen
    über 3 Wochen liegen. Ein paar mm zuviel oder zuwenig.


    Jetzt ist es zu spät! Die sagen mir, ich sei im obersten mm irgendwo gegen gefahren. Pfffhhh!


    Dafür habe ich ein ganz besonders designtes Auto. ;)

    ""

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • @Ahura
    Man kann nicht alles haben. TURMALINCHEN hat von Anfang an ein wenig Spiel


    LG Rosi

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, Michelin-Allwetterreifen 215/60/16, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, dynamische Blinker, UserName- u. Forums-Aufkleber. (mit Gummipuffer.)

  • Moin Reine!
    Meine Ortssender, die ich wegen der Blitzermeldungen und Staus gerne hören möchte,
    kann ich nur mit Unterbrechungen empfangen.
    Ein Wechseln zur Alternative bringt keine Besserung. Vielleicht ist meine Region
    schwach versorgt.
    Ich dachte DAB bringt ne Besserung. Aber nix da!
    Ich bin deswegen dabei, mir @Lu Yeahs Musiksammlung anzuhören - ohne Unterbrechung.
    Das dauernde Geblitze nehme ich in Kauf!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Leider ist es so, dass es immer noch große Lücken in den Versorgungsgebieten für DAB gibt. Das scheint zudem häufig dort ein Problem zu sein, wo auch der UKW Empfang schlecht ist. Das ist dann natürlich dumm...

    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic

  • Moinsen,


    so isses. Allein auf der A7 zwischen Hamburg und Hannover herrscht im Bereich DAB+ über weite Strecken Stille aus den Lautsprechern...


    Oldschool ;(

    CX-3 Sports Line in Mondsteinweiß (fishbonewhite metallic), 120 PS, Automatik, Navi und Technikpaket + AHK, EZ 11/2015
    CX-5 G192 in Arachneweiß, Nakama Intense, AHK, Standheizung und andere Gimmicks, EZ 10/2016
    323 BF 1.1 LX, EZ 02/1986 in Rot. Teilnehmer an der 1. Mazda Classic Challenge 2018 in Augsburg