NOx-Emission Grenzwert 80mg/km

  • Hallo Ralf, ich kann das nicht so gut schreiben, aber eventuell verstehst Du mich. Der Club of Rom hat dazu Vorschläge gemacht, die hören sich auch für mich nicht gut an, aber ich bin überzeugt davon, dass wir keine Wahl haben. Die kann man sicher nachlesen, sind aber praktisch sicher nicht umsetzungsfähig. Wichtig ist erst mal, meiner Meinung nach das Weglassen und wenn ich dann unseren Wirtschaftsminister höre und das meist verwendete Wort ist Wachstum, dann weis ich wo es hin geht und übrigens denke ich, das mit dem Kliema ist nicht lößbar. Dazu habe ich noch gute Nachricht, mein Gaßlieferrand schrieb mir unser Gas ist Kliemaneutral, dass finde ich richtig großartig, denn bis zu diesem Winter heizten wir ausschließlich mit dem Holz aus unserem Wald und das ist leider für das Kliema sehr schlecht, da braucht man nur mal den Schornsteinfeger zu fragen. In Australien war der Sommer 2 Grad C über normal. Ich werde mich mal erkundigen wie sich die Griechen oder Portugiesen so wohlfühlen, dann baue ich für ein par Familien von denen schon mal etwas aus, denn die Ärmsten trifft es als erstes.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • hier mal ein schöner Beitrag zu Tempolimit und Schadstoffemissionen. ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • und hier noch was zum Wasserstoffantrieb. ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Boah Eyh !
    [Zitatanfang] ab Minute 14:15:
    "Wegen fehlender neuerer Erhebungen zum Geschwindigkeitsverhalten auf Autobahnen sind keine
    aktuelleren Aussagen mehr möglich !"!
    [Zitatende]
    Aussage aus dem Jahr 1996 !
    Ich sach ma so: Ich fass' es nicht !
    Bin zwar kein Raser, aber gut, daß es (noch) keine Diskussion der jetzigen Bundesregierung über ein
    Tempolimnit gibt.
    Ich dachte, Ich lebe auf dem Planeten Erde. Die Regierung lebt auf einem Erdtrabanten mit Namen Mond.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Bin zwar kein Raser, aber gut, daß es (noch) keine Diskussion der jetzigen Bundesregierung über ein
    Tempolimnit gibt.


    Wo hast du gesteckt in den letzten Wochen? Gerade wurde das Thema doch wieder hochgeholt:


    Schau mal diesen Beitrag der Tagesschau an...


    Oder was der ADAC dazu sagt...



    Und auch dieses unglaubliche Ergebnis ist noch jung, wer auch immer diese Umfrage in Auftrag gegeben hat...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Tempolimit hin oder her, ich glaube es würde sich nicht mal was ändern zur jetzigen Situation auf der Strasse, abgesehn vielleicht von weniger aggressiven Fahrern mit großen und mittleren PKW. :cursing:
    Mir wäre das eh egal, da ich meist mit 130km/h Reisegeschwindigkeit unterwegs bin. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • @Gladbacher
    Hehe, schon mal was von Ignoranz gehört ?
    Diese Druiden in Berlin können vielleicht was "hochholen",


    ... aber umsetzen ?


    Mess-Station in Oldenburg: Datenerhebung während eines Marathonlaufs
    Mess-Station in Kiel: ca. 50m weiter eine Umluftverbesserung einrichten
    und gleichzeitig den Fahrradweg blockieren. (siehe Extra3 vom NDR)


    Solange ich keine Steuern fürs Atmen bezahlen muß, können die mich mal ...

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Bin auch der Meinung man nicht für alles Regeln braucht. Zumal die bestehenden kaum noch genügend kontrolliert werden. Beispiel- Kreisverkehr, eigentlich eine gute Sache, der ausfahrende blinkt und der der rein will kann schon losfahren. So fliest der Verkehr besser. Realität, es blinken immer weniger wenn sie rausfahren, dadurch bleibt der reinfahrende länger stehen und der Verkehrsfluss stockt. Kontrolle ob beim ausfahren geblinkt wird habe ich noch nicht erlebt. So ist das mit vielen Regeln /Kontrolle.
    Wo bei uns die Autobahn endet wird das Tempo kontrolliert weil es viel Geld bringt. Eine Strasse neben meinem Zuhause vor der Grundschule wird nie kontrolliert, würde auch wenig Geld bringen. Wäre aber aus meiner Sicht an dieser Stelle zig fach sinnvoller wie am Autobahnende

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Diese Druiden in Berlin können vielleicht was "hochholen",

    Das meine ich ja, steht sogar in einem Beitrag, dass "das Thema immer wieder einmal hochgeholt wird"...
    Solange es dabei bleibt ist alles gut! Auch wenn meine Geschwindigkeit auf der BAB meist auch nicht viel höher ist - noch kann ich, wenn ich will und es kein Limit gibt, so schnell fahren wie ich will und mein Mazda es schafft!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo sthepan-jutta, wie ich Dir dabei zustimme, weil es genau so ist. Und die da oben haben mit dem Fußvolk leider nichts gemein, das merkt man auch wenn man so wie ich Deutschlandfunk hört und genau hinhört, die leben leider in einer anderen Welt. Traurig auch für so manch einem Experten von dem dann einige Brocken seines Konzeptes umgesetzt werden, die nicht passenden werden weggelassen, so kann man jedes Konzept kippen und noch besser, der Experte hat ja Schuld. Der Politiker hat nie Schuld, dass ist an sich auch richtig, nur sind einige daraus erwachsende Konsequenzen nicht nachvollziehbar.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.