Was habe ich da gekauft?

  • Und wo sitzt der Knopf zum Entriegeln?

    Seit 07/21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Satinweiß metallic, Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK und Sebring

    Vorher CX3 G 121 FWD Sportsline in magmarot mit Leder pure white, Technikpaket, AHK und Alupedalen.

  • Von innen ziehst du einfach am Türöffner, wie immer? Wenn er es denn wirklich hat, der letzte Wagen mit diesem Gimmick war bei mir ein Renault...Baujahr 2001, glaube ich.
    Aber nee, am Türöffner geht gleich die Tür auf. Man muss es ja nur lösen, um die Tür von außen öffnen zu können, es soll ja das Carnapping (oder wie das heißt) verhindern...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Wenn ich meinen Mann von der Arbeit abhole und er schon an der Straße wartet, dann muss ich mich über den Beifahrersitz legen, um von innen am Griff zu ziehen? Ganz schön umständlich. Unser DS3 hatte dafür einen Knopf.

    Seit 07/21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Satinweiß metallic, Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK und Sebring

    Vorher CX3 G 121 FWD Sportsline in magmarot mit Leder pure white, Technikpaket, AHK und Alupedalen.

  • Deshalb mein "?"...ich weiß nicht mehr genau, wie das war beim Renault damals, wird wohl ein Knöpfchen gewesen sein! Wie du schon schreibst wäre es anders ja ein wenig arg umständlich... :0028:


    Aber der liebe @Olly wird uns noch Auskunft geben!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Dann bin ich mal gespannt.

    Seit 07/21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Satinweiß metallic, Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK und Sebring

    Vorher CX3 G 121 FWD Sportsline in magmarot mit Leder pure white, Technikpaket, AHK und Alupedalen.

  • @Handballfan


    Frage eines unwissenden.
    Könntest du nicht auch die Fahrertür öffnen und die
    Beifahrertür wäre dann auch von außen zu öffnen????
    Musst sie dann halt wieder zuziehen.
    Dir bliebe dann aber das lästige überlernen erspart.

    Wenn es Räder oder Titten hat,
    macht es irgendwann Probleme.

  • Aber eine Fahrertür zum laufenden Verkehr zu öffnen, damit jemand auf der anderen Seite einsteigen kann, ist ja auch nicht das gelbe vom Ei. Ohne Entriegelungsknopf macht das System kein Sinn. Laut Handbuch hat er ja auch so einen Knopf, allerdings nicht für Deutschland. Das gleiche steht im Handbuch zu unserem 2er auch, er hat es in Deutschland aber definitiv nicht.

    Seit 07/21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Satinweiß metallic, Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK und Sebring

    Vorher CX3 G 121 FWD Sportsline in magmarot mit Leder pure white, Technikpaket, AHK und Alupedalen.

  • er hat es in Deutschland aber definitiv nicht.

    Deshalb meine Frage nach einem EU-Import. Wie beim TFL für Skandinavien, das wollen die deutschen Eigner dann nicht...
    Aber @Olly hat es ja ausgeschlossen!


    Vielleicht meint er ja auch die automatische Verriegelung nach 30, 60 oder 90 Sekunden, wenn nach dem öffnen des Autos mit der Fernbedienung/Keyless keine Tür/Heckklappe geöffnet wird? ?(

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Aber eine Fahrertür zum laufenden Verkehr zu öffnen, damit jemand auf der anderen Seite einsteigen kann, ist ja auch nicht das gelbe vom Ei.


    Stimmt! Steht ja in der Anleitung, dass man die Tür immer komplett aufklappen muss, wenn man sie öffnet. Weil wenn man sie nur 1cm weit öffnet, implodiert ja das Universum.