Rückfahrcamera

  • Hallo an alle, wir möchten am CX3 eineRückfahrcamera nachträglich anbringen.
    Da ist meine Frage: wie muss ich vorgehen?
    Ist das Fahrzeug schon darauf vorbereitet, so dass ich den Stecker der Camera nur irgendwo im Heck einstöpseln kann, oder muss komplett alles von hinten nach vorne neu verkabelt werden?
    Und wie käme ich dann vorn, an den Anschluss des Display's?
    Vielen Dank für Antworten, Gruß Gü. :whistling:

    Hallo Pauline,


    bist Du eigentlich weitergekommen? Überlege auch.
    Und habe unter Ventura Technology was gefunden.
    Da ist eigentlich nur ein zwischenklemmen in der Heckklappe erforderlich.


    An alle Anderen im Forum gerfagt:
    - wo der Unterschied zum Original liegt?
    - warum die Originale komplett vom Heck bis zum Bildschirm gezogen werden soll, oder ist es eigentlich gar nicht mehr notwendig?

  • Wenn die Kamera nicht verbaut ist, fehlt auch der Kabelbaum. Gibts als Nachrüst-Set hier. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hallo Axel,


    Danke für die schnelle Rückmeldung.
    Ich kenne das Nacrüstset, doch meine Frage, weißt Du ob man wirklich das KabeL bis nach vorne durchziehen muss?
    Den Adapter kann ich doch eigentlich im Heck zwischenklemmenn (wenn es so wie bei Ventura Technology ist).
    Oder ist (habe selbst noch nicht nachgesehen) bei den deutschen Fahrzeugen kein solches Kabel vorhanden?


    Grüße und einen schönen Abend
    Horsti

  • Da das Nachrüst-Set mit Kabelsatz angeboten wird, gehe ich davon aus, das er nicht verbaut ist. Sicher weis ich es allerdings nicht. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD