Winterreifen/Allwetterreifen

  • Da gibt es einen User hier im Forum, der sich damit auskennt.
    Dann ist ein Forumsrabatt und Sammelbestellung für alle Interessierten drin.
    Natürlich nur bei Selbstabholung.
    Gruß maexchen

  • So, am 17, 5, krieg ich die Französischen Kleber allwetterreifen 245/45/18 auf meinen winterfelgen aufgezogen. Für den satz Reifen zahl ich 560 mit allem bei meinen reifenhändler meines vertrauens.

    Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o

  • So, am 17, 5, krieg ich die Französischen Kleber allwetterreifen 245/45/18 auf meinen winterfelgen aufgezogen. Für den satz Reifen zahl ich 560 mit allem bei meinen reifenhändler meines vertrauens.

    Hallo fladi,


    diese Kleber-AWRs möchte ich auch im Herbst gegen die aktuellen Sommerreifen tauschen lassen; aber in der Größe 225/45 R18. Kannst du bitte nach der Montage darüber berichten, wie es beim TÜV-Besuch war? Was braucht man hierzu alles? Ist etwas direkt am Fahrzeug oder beim TÜV zu beachten?
    Vielen Dank vorab für deinen Erfahrungsbericht. :)




    Gruß
    alpa71

    Meine Frau ist happy! ;) : CX-3 Skyactiv-G 121 Sports-Line, Magmarot Met., Leder, Navi, Technik Paket, Erweiterte Smartphone-Integration, Unterfahschutz vorne + hinten, Fußraumbeleuchtung, LED-Innenbeleuchtung, Sebring-Sportauspuff, Vodafone Alarmanlage, Marderschreck, etc. :D
    In Kürze folgen noch: OBD-Firewall, Allwetterreifen.

    2 Mal editiert, zuletzt von alpa71 ()

  • Ich drängel mich mal dazwischen und berichte von meinem TÜV.


    Das Fahrzeug, wie in der Signatur beschrieben, plus ABEs zum TÜV.


    - Prüfer kam
    - nahm sich die ABEs
    - nahm sich den Kfz-Schein
    - fuhr den Kleinen in eine Garage zum Check
    - Ich quaselte mit einer Miarbeiterin zum Zeitvertreib
    - Prüfer kam nach 10 Minuten inkl. Einträgen im Kfz-Schein


    und Ich vom Hof, nachdem Ich bezahlt habe.


    Ende der Durchsage !

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Hallo alpa 71. Ich brauch nicht zum tüv gehen da meine oxxo vapor für die Größe ein gutachten schon haben. Felgen und Reifengrösse erlaubt. 8o

    Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o

  • Bist du sicher? In den meisten Gutachten stehen zwar die Felgengrösse Hersteller und Modell (Bei uns Mazda CX3) aber dann kommen die Unterpunkt z.B. Kante umlegen usw. und meist recht weit hinten das die Reifen Felgenkombi beim Tüv mit ABE vorgeführt werden muss um die Freigängigkeit zu kontrollieren.
    Vielleicht ist es bei dir icht so aber ich hatte es bisher bei jeder Auto/Felgen Kombi

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor