CX-3 2. Generation

  • Moin,


    also mit Peugeot - das müssen wir mal diskutieren. Selten mit einer Marke so einen Schiffbruch erlitten wie mit dieser. Wie sagt man so schön - never change a running system, wir bleiben bei Mazda da wissen wir was wir haben.

    VG
    Holger


    Meiner: Mazda CX-3 G120AT in Turmalinblau Metallic, Exclusiv Line, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, Mittelarmlehne, automatischer Innenspiegel, LED Kennzeichenleuchten


    Bald: Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, Active sense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung

  • Dann ging dir das mit Peugeot so wie mir mit MB. Shit happens !


    Lag vielleicht auch an der Superwerkstatt die letzten 30 Jahre.
    Die haben hier so ne Art Monopol. Das ganze Dorf fährt PEUGEOT.
    Peugeotstedt.


    Glück allein kann das nicht gewesen sein,
    sonst wäre ich schon früher bei Mazda gelandet.
    ist nur eine Haustür weiter. Fahrradentfernung.
    Der Ruf ist auch nicht schlecht.


    Selbst wenn sie nicht ganz so gut sein sollte. - macht nichts.
    Die werde ich ja nicht brauchen.


    Ich fahr ja jetzt Mazda ! :D

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()


  • Ich fahr ja jetzt Mazda ! :D

    Das Statement kann ich unterschreiben!


    Und was die Franzosenfraktion betrifft - nie war ich öfters in einer Werkstatt die zudem noch unfähig ist etwas zu reparieren. Denen musste ich noch sagen wo sie zu schauen haben und meinten danach kleinlaut das es der Fehler war aber das Bauteil nie geprüft hätten. Mann was für ein Verein...

    VG
    Holger


    Meiner: Mazda CX-3 G120AT in Turmalinblau Metallic, Exclusiv Line, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, Mittelarmlehne, automatischer Innenspiegel, LED Kennzeichenleuchten


    Bald: Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, Active sense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung

  • Wir hatten einige Jahre einen 405 Kombi. Keine Probleme, der war so clever konstruiert, das der Motor sogar ohne Schaden zu nehmen einen gerissenen Zahnriemen überstanden hat.

  • yep ... so etwas nennt sich "Freiläufer".
    Hatte Mazda in der ersten Serie vom MX-5.
    Der Zylinderkopf plus Ventiltrieb ist dann so konstruiert, daß sich Zylinder und Ventil nicht berühren, selbst dann nicht, wenn die Steuerzeiten nicht mehr stimmen (z.B. verursacht durch einen gerissenen Zahnriemen).

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Wir hatten einige Jahre einen 405 Kombi. Keine Probleme, der war so clever konstruiert, das der Motor sogar ohne Schaden zu nehmen einen gerissenen Zahnriemen überstanden hat.

    ...und beim 206 reihten sich Fahrwerks- und Motorprobleme in schöner Regelmäßigkeit ein. <X

    VG
    Holger


    Meiner: Mazda CX-3 G120AT in Turmalinblau Metallic, Exclusiv Line, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, Mittelarmlehne, automatischer Innenspiegel, LED Kennzeichenleuchten


    Bald: Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, Active sense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung