H&R Federn für den neuen CX 3

  • Moin stephan-jutta


    Eine hintere Starrachse muss nicht schlecht sein. Audi fuhr lange damit und jeder war erfreut.
    Hauptsache sie ist leicht (reaktiv) und gut geführt. Und genau das wird nicht bezweifelt..


    Ich kenne das von Peugeot.Sieht starr und einfach aus, ist aber komplex elastisch. Den Entwicklungsaufwand
    sieht man dem Teil nicht an. Nennt sich Verbundlenker.
    Ergebnis : Besser als manch anderer " Mehrfach- oder Multilenker ".


    Tschüß.


    P.s. Jetzt kommt bestimmt gleich jemand und meckert: Du hast noch nicht mal einen CX3
    und schwafelst dumm rum.


    Tschüß

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    4 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Es gib auch Autos da waren Blattfedern super. Was ich sagen will, eine alte einfache billig Lösung kann gut gemacht sein, bleibt aber immer eine billig Lösung.
    Hat man eine gute Multilenker ......... wird die immer besser sein

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Moin stephan - jutta


    ich glaube der CX3 AWD hat Verbundlenker. Hab hier mal was gelesen .


    Vielleicht erklärt das die bessere Kurvenlage und nicht der Antrieb.


    Noch mal im Internet gegoogelt:
    Tatsächlich : FWD Starrachse. AWD Verbundlenker


    Die Starrachse sieht billig aus ?????
    Dann schau dir mal die alten und neuen Starrachsen des Golf ,
    die als sehr gelungen gelten, im Netz an. Total einfach !! (und billig ?)


    Unsere starre Hinterachse ist komplexer.
    Tschüß

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Bitte oben "Verbundlenker" bei AWD durch "Mehrfachlenker" austauschen.
    War schon sehr spät. - oder zuviel Rotwein ?? ?(

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Früher trank ich mehr Kaffee. Da hatte ich auch noch den Schwarzen.
    Jetzt warte ich ungeduldig auf den Roten und stell' mich gerade um. :0005:

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Die wird härter. Einfache Physik!!!


    Fährst du die mit 16 Zoll Reifen, gleicht sich das aus! Die Reifen sind dicker!
    Forumserfahrung! Einmal quer durch. Die 16 er werden als weniger direkt und manchmal
    als zu weich empfunden. Könnte passen!



    Mit 18 Zoll brauchst du ein neues Gebiss! :D
    Vorschlag: nicht mehr als 17 !!!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Es wird härter aber nicht extrem.(wenn ich das noch richtig im Kopf habe fahren wir H+R 45/40) Mit Serienbereifung sollte es für 95% der FAhrer OK sein. Wir fahren im Sommer zu den H+R sehr flache Reifen auf 19 Zoll Felgen da erkt man es schon aber extrem ist es immer noch nicht. Du wirst aber merken das dein Auto sich in zügig gefahren Kurven vieeeeeeeeeeeeeel besser anfühlt weil die Seitenneigung weniger ist.
    NAch dem Feder wechsel muss vorne die Spur eingestellt werden (hinten kann man nichts einstellen da unsere sehr einfache Konstruktion das nicht zulässt- braucht.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Die Federn sind nun seit gut 4 Monaten verbaut!
    Zurzeit fahre ich mit 16 Zöllern durch den Winter, härter ist er ein bisschen geworden, allerdings alles im Rahmmen, Kurven machen richtig Spass, freue mich auf den Sommer wenn die 18° wieder drauf sind!


    Vielen Dank an alle für die Tipps! :thumbup: