Rückruf 100.000 Mazda Modelle wegen Bremsenergierückgewinnungssystem

  • Gestern habe ich auch den Brief vom BKA bekommen.


    Heute folgende Info für Euch:


    1. Es wird der Fehlerspeicher des Fahrzeuges ausgelesen.


    2. Es wird im Fehlerfall der DC DC Wandler ausgetauscht und nur dann.


    3. Es wird vorsorglich eine neue Steuersoftware eingepflegt. Die Software vom MZD wird nicht mit einem Update versehen.


    4. Die Software des MZD bleibt dabei außen vor so das sich dort nichts ändert.


    5. Die Arbeiten sind kostenlos für Euch.


    Alle Änderungen die mit AIO gemacht worden sind bleiben bestehen.



    Sagt vorsichtshalber dem fMH das er die MZD Software nicht erneuern soll wenn ihr Eure Blitzer und alles andere behalten wollt.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • @armerjeck


    Du hast mein volles Mitgefühl.


    Hoffentlich hast Du in der Vollkasko den Neuwagenersatz mitversichert sonst gibt es nur den Zeitwert.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Gestern habe ich auch den Brief vom BKA bekommen.

    Wow.... Allerdings wundert es mich nicht wirklich, dass die sich bei einem so speziellen Falle wie Dir einschalten :D


    Oldschool :0003:

  • Hallo,


    bei mir wurde die Maßnahme bereits letzte Woche durchgeführt. War beim Kundendienst und hatte auf Probleme mit Fehlermeldungen hingewiesen.
    Was mir aber jetzt aufgefallen ist, der Motor zieht wieder ohne kleine Pause bei der Beschleunigung durch (das Problem hatte mir die Werkstatt nicht so recht geglaubt).
    Ist jedenfalls subjektiv wesentlich drehfreudiger. Hatten auch eine niedrige Batteriespannung festgestellt.
    Vielleicht hat jemand eine Erklärung.


    VG

  • Bin gerade von fMH zurück.


    Interner Fehlerspeicher abgefragt keine Einträge vorhanden..neue Software DC-AC wandler mit MDRT programmiert- fertig!


    hat keine halbe Stunde gedauert..alles wieder ok!


    Gruß
    ulrich

  • I-Loop gibt es nur beim Benziner mit 150 PS, alle anderen haben es nicht.

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • I-loop wird nur in Verbindung mit dem 150 PS Motor angeboten. Alle anderen gehen leer aus, was im Nachhinein wohl kein Fehler ist.