AHK am CX-3

  • Mit einer Antischlingerkupplung ist da aber kein Platz mehr.
    Deswegen wird Mazda keine Freigabe gegeben haben.
    Wie es mit der Kombi Fahrradträger ist?

    Gruß Stephan.


    CX3 Sports Line 120 AT, Technik+Navi, AHK,Arachneweiss
    Seit 28.08 habe ich ihn.

  • Im Prinzipp ist es egal. Den Tüvprüfer intressiert nur das kein Berührungspunkt zwichen dem Anhängermaul und der Karosserie besteht.
    Die Freigabe von Mazda sichert nur ab das gegen die keine Ansprüche gestellt werden können.


    Zur Not muss man eben das Mittelteil vom Kuori Pack entfernen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • muss mal das thema wieder rausholen.
    Hatte bisher nie eine ahk gehabt. Und deswegen hier die frage...


    Soll ich lieber dieses stecksystem nehmen von bosal


    https://www.ahk-autoshop.de/ma…abnehmbar-mazda-cx3-12609


    Oder das von gdw


    https://www.ahk-autoshop.de/ma…abnehmbar-mazda-cx3-11700


    Gibt es bei verschiedenen stecksystemen etwas zu beachten? Sind manche systeme besser geeignet als andere? Usw

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Im Grunde sind die Systeme alle gut. Letztlich wuohl nur eine Frage des Preises und ob Abnehmbar oder nicht.
    Bei manchen Abnehmbaren kann man auch die Steckdose wegklappen.


    Beachten musst Du nur ob an der Heckschürze ein Ausschnitt gemacht werden muss oder nicht.


    Beim Oldschool :117: haben die wohl einen Ausschnitt gemacht der den Namen nicht verdient. Hat wohl der Hofhund rausgebissen. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • ...oder mit der Heckenschere rausgeschnitten... Da hat nowodka leider recht. Der Mechaniker in der neuen Werstatt hat das jetzt alles geglättet, so dass es jetzt einigermaßen ordentlich aussieht. Allerdings meinte er auch, dass sie selbst mit Schablonen arbeiten, die sie sich für jedes Modell selbst anfertigen. Bei uns war es so 'ne Art Freestyle.


    Vorteil bei der Original-Zubehör-AHK ist, dass man bei abgenommenem Haken und hochgeklappter Dose nicht sieht, dass er eine AHK hat.


    Oldschool :0032:

  • @Smoothrider: Ich habe mir die von GDW bestellt, da ist die Einbauanleitung recht gut zu begreifen und wichtig, Du mußt nix ausschneiden an der Stoßstange. Werde die am Samstag einbauen, dann kann ich dir berichten wie "einfach" der Einbau wirklich ist. ;) (Mein freundlicher wollte 850,- für die AHK, jetzt kostet sie mich nur ca. 400,- und den Einbau mach ich selbst ;) )
    Hatte mich da recht intensiv mit beschäftigt und einige AHK´s angeschaut und auch deren Anleitungen. Die von Brink z.Bsp. hatte eine 1-seitige Bilderanleitung ?( , die GDW auch Bilder, allerdings 16 Seiten. Ich glaube mehr muß ich dazu nicht sagen. :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • ja die preise machten mich hier im forum auch schon stutzig. Kann mir echt nicht vorstellen, dass der einbau von einer metallverstrebung so viel geld kosten kann. Oder liegt das an der arbeit für die verkabelung? :S


    Neuland,neuland :whistling:

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

    2 Mal editiert, zuletzt von Smoothrider ()