AHK am CX-3

  • Guter Tipp, @Oldschool , danke!


    CX3_Fahrer

    Der Träger in KR ist bereits weg, es gibt noch einen in Moers - der will aber den Käufer festnageln, wenn ich mich melde muss ich kaufen...:0009:

    Habe nun noch diesen Easy Mount angeschrieben, alternativ wäre noch dieser UEBLER im Rennen. Tja, und dann eben der erwähnte ATERA.


    Nachtrag: der Easy Mount 2 wird am Dienstag angeschaut und evtl. mitgenommen!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Wichtig ist noch, dass du den Träger beladen abklappen kannst. Zukunftssicher sollte er auch sein. Also auch E- Bikes aufnehmen können. Manche Träger lassen sich sehr kompakt zusammen falten und in eine Tasche stecken. Ob man es braucht...? Muss jeder selbst wissen. :0013:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Danke Ralf - auf E-Bikes habe ich anfangs nicht geachtet, aber auch das ist gewährleistet! Kann ja sein, dass ich auch diesbezüglich umdenke...das zunehmende Alter soll dabei ja eine nicht unwesentliche Rolle spielen.

    Hier mal die Beschreibung des EasyMount 2.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ehlich: den würde ich nicht nehmen. Die Dinger werden so oft getestet, da kann man sich schon etwas orientieren. Mir wäre der Rahmenhalter zu mager.

    https://www.testberichte.de/p/…ymount-2-testbericht.html


    Wir haben diesen.

    https://www.oris-automotive.co…kes/traveller-ii/?lang=de


    Verkaufen aber nicht.;)

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ralf

    Auch nicht schlecht, aber ich schaue mir den anderen erstmal an.


    CX3_Fahrer

    Herr Velser von AHK-NRW hat bereits geantwortet:

    Die ORIS-Kupplung (gleiche Firma wie der Träger von Ralf?) kostet komplett mit Leihwagen inzwischen ca. 40,- Euro mehr als dein damaliger Preis! Aber gut, auch diese Firma hat steigende Kosten und möchte leben - also habe ich zugeschlagen! Jetzt noch Termin und dann mal schauen. Ein starrer Haken kostet auch schon 529,- Euro...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Der Preis ist immer noch richtig gut, Gladbacher . Meine AHK wurde von Hr. Velser vor knapp 2 Jahren eingebaut.

    Gute Entscheidung von Dir !

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Am 24. März um 08:30 Uhr bringe ich meinen CX-3 nach Düsseldorf zu AHK-NRW und er bekommt seinen abnehmbaren ORIS-Haken zum vereinbarten Preis! Sicherheitshalber habe ich einen Leihwagen geordert, falls die Läden wieder dicht sind fahren wir heim bis zur Fertigstellung.

    Übrigens staunte auch mein Kollege nicht schlecht über den Preis und meinte, der wäre sehr gut!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ja, der Preis ist sehr gut.

    Bei der Oris Kupplung gefällt mir, dass man nichts von ihr sieht, wenn der Haken abmontiert ist. Dadurch, dass man den Haken von unten einsetzt und nicht (wie bei anderen Modellen) von hinten sieht man nichts von dem Teil. Und die Steckdose kann man hochklappen.


    Absolut clean...

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • CX3_Fahrer


    Und genau das habe ich mir gesagt - wenn schon, denn schon! Der Haken kann ja im Kofferraum liegen.

    Einen klitzekleinen Moment habe ich tatsächlich über einen starren Haken nachgedacht, aber gerade weil ich die AHK ja selten brauchen werde und weil der Preisunterschied nun auch mal gerade 150,- Euro beträgt habe ich das ganz schnell verworfen!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: