AHK am CX-3

  • Bei https://www.ahk-nrw.de/ in Düsseldorf wurde eine nach unten abnehmbare Oris Kupplung mit einem Jäger E-Satz montiert.

    Guten Morgen Dietmar - CX3_Fahrer ,


    wir sind derzeit am überlegen uns ebenfalls eine AHK zu gönnen um zwei Räder transportieren zu können. An deine obige Info habe ich mich erinnert und sie auch gefunden. Wenn, dann möchte ich eigentlich auch einen abnehmbaren Haken montieren lassen. Irgendwie habe ich deinen Link in Verbindung mit einem guten Preis- Leistungsverhältnis im Hinterkopf!

    Kannst du mir, gern per PN, dazu mehr sagen? Genaue Bezeichnung der AHK/E-Satz und natürlich gern auch den Preis?


    Wir danken dir im voraus und wünschen euch einen schönen Sonntag,


    D & G

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Guten Morgen Gero Gladbacher ,


    sehr gerne, kein Problem.


    Den Betrieb in Düsseldorf (http://www.ahk-nrw.de) kann ich sehr empfehlen.

    Es wurde eine abnehmbare AHK von Oris verbaut. Type/Part No. 038023.

    Über den verbauten E-Satz kann ich leider nichts genaueres sagen, diese Info steht nicht auf der Rechnung.

    Bezahlt habe ich 619 € incl. einem Leihwagen für die Dauer des Einbaus.

    Wir haben uns einen Fahrradträger für drei Räder von Atera geholt. Modell Strada oder so... sind sehr zufrieden damit.


    Euch alles Gute, bleibt gesund und hoffentlich bis bald ! Z.B. zu einem Treffen für eine nette Tour durch die Eifel, offen und über Nebensträßchen. ;)

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • den Träger hab ich auch, der is gut:0008:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Danke, Dietmar! :thumbup:

    Werde ich mir notieren und dann wohl so bestellen!

    Und ja, die Eifelrunde werden wir sicher mal unternehmen wenn es etwas wärmer wird und wir auf das Dach verzichten können!

    Am 25. Februar bin ich in MV mit dem EOS meiner Schwägerin einen Tag offen und allein unterwegs gewesen bei fast 20°C - herrlich, macht sogar mit einem VW Spaß! ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Habe im September auch beim Herrn Velser in Düsseldorf montieren lassen, damals hatte er 5 Wochen Lieferzeit, also zeitig vorbestellen.


    Hat alles hervorragend funktioniert, top Service und freundliche Leute, kann ich nur empfehlen.


    Wir haben einen Thule EuroWay G2 922 Black Edition

    Kizoku Intense 2.0 120 PS FWD, matrixgrau , verkauft am 20.04.21

  • Was haltet ihr von diesem Angebot? Natürlich nach Inaugenscheinnahme - ist in der Nähe und der Preis gefällt mir natürlich auch!


    Wenn sich der Haken der abnehmbaren AHK am Wagen befindet, z. B. während des Urlaubs, ist der irgendwie gegen Diebstahl gesichert oder bin ich gezwungen ihn bei Nichtgebrauch zu demontieren?

    Der Herr Velser hat gerade eine Anfrage von mir per Mail bekommen, bin gespannt!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Die abnehmbare Oris ist per Schloß und Schlüssel gesichert. Der abnehmbare Haken kann also nicht so ohne weiteres geklaut werden.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Was haltet ihr von diesem Angebot? Natürlich nach Inaugenscheinnahme - ist in der Nähe und der Preis gefällt mir natürlich auch!

    Das Angebot schaut gut aus, Gero. Würde ich mir an Deiner Stelle in Krefeld anschauen.

    Der Preis ist gut, wenn der Träger tatsächlich neuwertig ist. Bei Amazon kostet das Teil derzeit 369 € incl. Versand.


    Achte darauf, ob die Spannriemen, mit denen man die Laufräder fixiert, ohne Beschädigungen sind und sauber einrasten.

    Ihr wollt typische Trekking- oder Cityräder transportieren oder 26 Zoll Mountainbikes mit nicht so großvolumigen Reifen, richtig?

    Ich habe ein 29 Zoll MTB mit dicken Reifen. Da wird es dann schon knapp mit dem Radstand (wegen 29 Zoll) und der Positionierung auf dem Atera Träger. Aber es klappt und mit 26 Zoll MTBs oder 28 Zoll City/Trekking Rädern klappt es auf jeden Fall.


    Viel Erfolg und lass von Dir hören, was es gegeben hat !

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Genau so ist es, ganz "normale" Räder...wobei Dagi noch nicht einmal eines besitzt! Ihr älteres Modell war schwer wie blei und für meinen kleinen Murkel etwas groß, das habe ich verkauft, jetzt gibt es ein neues wenn die Händler wieder öffnen!

    Danke für den Tipp mit den Riemen, ich werde hinschauen!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Moinsen in die Runde...


    kleiner Tipp am Rande: die Spannriemen zum Fixieren der Felgenräder an unserem Thule Easy Fold sind aus ziemlich hartem Kunststoff. Um - gerade auf längeren Transportstrecken, so wie letztes Jahr nach Ungarn - die Felgen durch Vibrationen nicht zu zerkratzen, habe ich einen normalen Fahrradschlauch gekauft und ihn in ca. 10 cm lange Stücke zerschnitten und die dann über die einzelnen Riemen gezogen. Das klappt wunderbar und schont die Felgen, wenn man die Schlauchstücke nach jeder Nutzung einmal kurz feucht abwischt. Die Felgen sehen immer noch aus wie neu...


    Oldschool :0005:

    Einmal editiert, zuletzt von Oldschool () aus folgendem Grund: der Genitiv ist dem Dativ sein Tod...