AHK am CX-3

  • @Maverick
    du oller Bazi, die MVG ist genau die AHK die Mazda verbaut. Der einzige Unterschied besteht darin das die Schutzkappe bei MVG schwarz ist und bei Mazda blau mit Schriftzug.


    Bei MVG kostet die mit 13 poligen E-Satz 350,- € und ist abnehmbar.


    Den Einbau macht eine seriöse Werkstatt für 200.- €


    Der Mattu und ich haben die Billigste. 350.- € und selbst eingebaut. :D:D


    Dauert etwa 2 Stunden. Der E-Satz ist Super vorgekabelt. Du musst nur den Stecker selbst anschließen. Das ist aber in der Beschreibung ganz Easy erklärt.


    TÜV Abnahme nicht erforderlich. Nur die Einbauanleitung mitführen weil da die EG Genehmigung bei ist.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ja die Kupplung und der Sebring verstehen sich gut.


    Ich beziehe das auf die Originale von Mazda und MVG (sind die gleichen).



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hallo, nach dem Motto, wer nicht hören kann muss fühlen, haben wir den CX3 für die Frau ohne AHK bestellt. Nun meinen wir aber, dass wir unsere Pedelek's ab und an auch Mal für eine Tour mitnehmen würden.
    Also wie gesagt, jetzt haben wir das Theater mit der Nachrüstung.
    Meine dringlichste Frage an euch alle wäre nun, worauf müssen wir denn achten, was ist wichtig? Da gehen die Preis doch von 230,- bis ca. 900,-€. Wir haben uns da ein paar Markenprodukte notiert, aber da diese einen Preisunterschied von mehreren Euro haben, wissen wir einfach nicht was das richtige ist. Für CX3 geeignet ist unsere Auswahl ja schon. Nur, wonach wählt man aus?
    Bei ATU wird auch manchmal die AHK mit Montage für 650,- (PKW) bzw. 750,-€ (SUV) als Angebot verkauft. Ich habe da nur immer das Vorurteil, dass ich denke die haben sich dort an den neueren Modellen noch nicht so sicher eingearbeitet.
    Was meint ihr denn so, wie sollten wir an die Sache rangehen?
    Gruß, Gü. ?(?(?( 15268326756674.jpg15268331237577.jpg15268326889345.jpg15268329981966.jpg



    Ich verschiebe das mal. Der nowodka

  • Moin


    Bei meinem CX3 habe ich sie mitgeordert.


    An meinem vorherigen habe ich sie selbst angebracht hab auf folgende Sachen geachtet.


    Kein Ausschnitt im Stossfänger


    Fahrzeugtypischer Kabelbaum da muss Man nur die Stecker verbinden.


    Abnehmbar


    Gebraucht habe ich 2 Stunden



    Gruß Markus

    CX-5, 150 FWD 2.2l Diesel, Exclusiv-Line. Seit dem 24.01.2020 auf den Straßen unterwegs. :0010:

  • Rameder bietet reichlich AHK´s für den CX3 mit Jäger E-Satz und dazu auch die passende Werkstatt in Deiner Nähe mit an. ;)
    Steht aber alles auch schon im AHK-Freed. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Danke für die schnellen Antworten! Also wenn für CX3 draufsteht, kann man die auch 100%ig nehmen!? Wenn natürlich meine Wünsche, wie zB. abnehmbar,von unten steckbar, kein Stoßstangenausschnitt, usw., erfüllt sind.
    Mich verunsichern immer nur die el. Anschlussaspekte (zB. nur bei einer NSL, keine Abschaltung bei Rückfahrwarnung..)
    sowie die horenten Preisunterschiede.
    Die von Rameder hatten wir auch schon im "Auge", nur in RPF gibt es da gar keine Vertragswerkstatt.
    Gruß Gü

  • @Pauline


    Nur damit du preislich eine Größenordnung hast.
    Da ich das selbst nicht kann, habe ich mir das letztes Jahr beim fMH einbauen lassen.
    MAZDA Kupplung, die ist von MVG abnehm- und von unten steckbar, mit E-Satz und Einbau für 826,00 €. Fand ich preislich ganz o.k.
    Bin bisher damit zufrieden.

  • Ich habe beim letzten Radwechsel Wi/So im letzten Monat mal unters Auto geschaut.
    Also Rost habe ich da nach dem letzten Winter an den Teilen unterm Auto nicht feststellen können.
    Das steckbare Teil liegt bei Nichtbedarf eh trocken in der Garage.