AHK am CX-3

  • Es ist auch nicht der Easyfold 931 sondern der Easyfold XT2 obwohl er wie der 931 ausschaut.

    Welcher ist denn jetzt der "Bessere"?


    Auf der Homepage von Thule gibt es nur noch den Easyfold XT. Den Easyfold 931 findet man nur noch im Netz

    VERKAUFT CX3 G-120 FWD, Arachneweiß Metallic, MT, Sportsline, Technikpaket, Navi, MAL, Alupedale, ATH-Haubenlifter, LED-Innenbeleuchtung, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Kuroi Sports Pack, Auto-Anklapp-Spiegel, Fox Endrohre 100mm, Sommerfelge Wheelworld WH28 8x19 ET40 225/40/19, Winterfelge Borbet RE 8x18 ET45 225/45/18 Continental, AHK von GDW

  • Ich vermute mal das der XT ein Nachfolger vom 931 ist.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Habe mal verglichen:


    Hauptunterschied ist der Befestigungshebel. Beim 931er wird der Hebel noch vorne zwischen den Träger gedrückt, beim 933er seitlich nach rechts.


    Thule Easyfold 931


    Thule Easyfold 933 XT

    VERKAUFT CX3 G-120 FWD, Arachneweiß Metallic, MT, Sportsline, Technikpaket, Navi, MAL, Alupedale, ATH-Haubenlifter, LED-Innenbeleuchtung, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Kuroi Sports Pack, Auto-Anklapp-Spiegel, Fox Endrohre 100mm, Sommerfelge Wheelworld WH28 8x19 ET40 225/40/19, Winterfelge Borbet RE 8x18 ET45 225/45/18 Continental, AHK von GDW

  • Das wird er (933) dann wohl werden.
    Finde ich besonders praktisch, da man bedingt durch den seitlichen Hebel, den Träger
    zusammengeklappt auf die Kupplung setzen kann und den erst dann auseinanderklappt wenn er schon fixiert ist.
    Das mit der Auffahrschiene sieht ja so im luftleeren Raum ganz gut aus.
    Aber wenn man mal irgendwo zwischen anderen Autos steht oder irgendwie anders eingeschränkt parkt, dann kann man damit ja auch nicht viel anfangen. Also in meinen Augen kann man sich die 40 € sparen und dafür lieber die Tasche kaufen.

  • Moin Helmut,


    das muss jeder für sich selbst entscheiden. Mir fällt es bei der "alten" Variante leichter, den Träger in der Waagerechten und im rechten Winkel zum Heck des Wagens auszurichten, bevor ich ihn fixiere. So oder so, das Teil ist einfach gut.


    Aber zuerst brauchste eh eine AHK. Immer schön Schritt für Schritt... :0032:


    Oldschool :0005:

  • Moin,


    da hast du wohl war. Aber der erste Schritt ist ja schon klar. Irgendwann demnächst Termin machen und der Fisch ist gegessen.
    Aber der zweite Schritt, welcher Träger wird es, da habe ich ja noch Manövriermasse. :D

  • Auch wenn es nicht ganz zum Auto Thema passt. Ein sehr günstiger Preis muss nicht immer bedeuten das man schlechte Ware bekommt oder abgezockt wird.
    Habe vor 4 Wochen neue Spülmaschine kaufen müssen.
    UVP auf der Siemens Internetseite 1256,-,
    Im Prospekt Medai Markt 599,- im Angebot
    Im Internet bei AO 339,-
    Alles glatt gelaufen.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Solche Beispiele kennt wohl jeder. Aber bei einem Händler der NUR Fahrradträger anbietet und alle angebotenen Zahlungsmöglichkeiten außer Vorkasse erst ab dem 3. Kauf ermöglicht kaufen? Mal ehrlich, wer kauft denn regelmäßig Fahrradträger? Unserer ist gefühlte 15 Jahre alt und wird es bestimmt nochmal so lange machen.
    Es wurde nach einem Rat gefragt und am häufigste wurde geschrieben: Finger weg. Entscheiden muss jeder für sich.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Hat schon hier jemand eine AHK bei ATU einbauen lassen?
    Die haben z.Z. dort einen Festpreis von 699€ für eine abnehmbare AHK von der Fa.Brink mit Jäger- Elektrosatz.

  • @Tidot


    Moin,


    darfst aber nicht vergessen das dann noch die Kosten für die Freischaltung der AHK bei MAZDA dazukommen.


    Unterm Strich dürfte das bei MAZDA nicht viel teurer werden. Mir hat man gesagt komplett 800 - 850 €.
    Hat aber den Vorteil das man das da machen läßt, wo man sich mit dem CX-3 bestens auskennt.