CX 3 Verkaufen wie?

  • Hat irgendjemand schon Erfahrungen über ABRACAR gemacht oder von gehört.


    Abracar gehört zur Allianz!? Povision 4 % vom Verkaufspreis. Dafür kümmert Abracar sich um alles.


    Gruß
    Ulrich

  • Dafür kümmert Abracar sich um alles.

    Sicher?
    Die Truppe schätzt nur dein Fzg und stellt es auf ihrer Plattform ein. Inserate auf allen anderen Internetplattformen hast du zu löschen. Verkauf, Abmeldung, Versicherung ist dito immer noch Dein Bier; auch wenn sie dir hier "Unterstützung" zusichern.
    Auch der ausgehandelte Preis ist nicht zwingend der, den du bekommst, da der Käufer den Kauf immer noch mit dir persönlich abschliesst - einschl. wahrscheinlicher Preisverhandlungen durch den Käufer.

  • Den letzten CX 3, mit dem ich nicht zufrieden war, gab ich nach 1,5 Jahre und 30.000km in Zahlung beim Mazdahändler, der mir einen sehr fairen Preis machte, nachdem ich ihn signalisierte das ich wieder einen CX 3 kaufe.


    Ein Jahr zuvor verkaufte ich einen BMW an Privat, auch da lief alles glatt und der Preis war auch sehr gut. An Händler verkaufe ich ungern, die erfinden alles mögliche (einschließlich nicht vorhandener Defekte) um den Preis zu drücken.
    Wenn einer der Interessenten merkt, das man verkaufen muss, versucht er den Preis zu drücken, was auch offt klappt


    Es gehört auch manchmal Glück dazu, um ein Auto gut zu verkaufen.

    so sieht es aus, habe ich genauso gemacht. Alte in Zahlung gegeben und nach Verhandlung einen guten Preis bekommen.
    Unterm strich habe ich ca 15% (20% wenn ich die extras mitrechne) weniger bekommen für 1,5 Jahren besitz, dass hatte ich bereits am ersten Tag als verlust. Passte für mich, kommt aber wie gesagt immer darauf an wie teuer der neue ist und wie man nachverhandel kann.

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • Hallo,


    wow danke für die vielen Antworten ich lese sie mir nachher alle durch, bin gerade nur bei der arbeit. Allerdings habe ich beim überfliegen gesehen das viele die Motorisierung wissen wollten.


    Es ist ein 150 Ps Automatik

  • Ich würde auch von den ganzen Plattformen wie "wirkaufendiesundas" abraten! Die Preise die einem da angeboten werden sind teils unterirdisch schlecht. Hatte ich vor Monaten alles mit meinem aktuellen um im Vorfeld abzuklären was ich bekommen kann. Die Differenz zu dem was ich nun von meinem Händler bekomme, der mir den meinigen in Zahlung nimmt waren am Ende knapp 4k€!
    2017er Neuwagen fand ich in der Zeit zuhauf für 19,5k mit 0km (Sportsline, identische Motorisierung, ohne Zubehör) bei einem Großhändler im Ruhrgebiet. Damit geb ich meinen für 500€ weniger wieder her. :D
    Also, besser bei den Händlern erst den Kurs checken. Allerdings wird durch das FL auch wieder ein Preissturz auf bisherige CX-3 kommen, wenn er nicht bereits stattgefunden hat.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Hallo,


    ich hole das Thema nochmal nach oben, da ich nun beim Händler war.


    Er zeigte sich sehr Interessiert und würde mir 17.500 Euro für meinen Wagen geben.


    Ich denke an einen Händler zu verkaufen ist die bessere und unkompliziertere Variante.



    Denkt ihr es macht Sinn noch zu vielen Händlern vorbei zu schauen oder wird das mit der Maximalpreis für diesen Wagen sein?
    Ich habe online auch schon Mazda händler angeschrieben die mir einen niedrigeren Preis zum Ankauf angeboten haben.



    Lg

  • Hallo Lg,


    die 17.500 Euro lesen sich nicht schlecht, finde ich! Für ein Händlerangebot?
    Hast du vor bei dem Händler (Mazda?) einen größeren zu kaufen, CX-5 vielleicht?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Danke schonmal für die Antwort.


    Ich denke eigentlich auch, dass das ein faires Angebot ist, dafür das ich danach keine Arbeit mehr habe und der Händler alles übernimmt.


    Trotzdem wollte ich nochmal eine Meinung der Forumgemeinde hören.


    Ich habe mittlerweile schon einen größeren Wagen eines Fremdherstellers, daher wird kein neuer gekauft.


    LG

  • Ich finde das Angebot nicht so sehr weltbewgend oder auf gut deutsch....es wäre mir zu wenig.
    Aber du schreibst ja nun schon seit Juni dass du das Fzg verkaufen willst; hast du es denn mal - zumindest probeweise - bei Autoscout o.ä. eingestellt?


    Dadurch dass dich keiner drängt, hast du doch nix zu verlieren. Sagen wir so: ein Fzg mit deinen Daten kann ich als potentieller Kunde bei Autoscout für 21 000.-€ aktuell kaufen (markiert mit fairer Preis). Wenn jetzt Deins für
    20 000,-€ drin stehen würde; würde ich versuchen dich um 1000,-€ runterzuhandeln. Gehts du mit, haben wir beide ca. 2000,-€ mehr in der Tasche als wenn wir beim Händler kaufen oder verkaufen.


    Falls du über Autoportale im Internet verkaufen willst, macht es sich gut, wenn man das alte Siemenshandy ganz unten aus der Schublade hervorkramt; eine Prepaid-ALDI-Card kauft und diese nur für den Verkauf og. Fzg nutzt. Nach Verkauf wird sie wieder rausgemacht und das Siemensteil kommt wieder in die Schublade.

  • .Falls du über Autoportale im Internet verkaufen willst, macht es sich gut, wenn man das alte Siemenshandy ganz unten aus der Schublade hervorkramt; eine Prepaid-ALDI-Card kauft und diese nur für den Verkauf og. Fzg nutzt. Nach Verkauf wird sie wieder rausgemacht und das Siemensteil kommt wieder in die Schublade.

    Genau so macht man das heutzutage...
    Aber bitte darauf achten, ob das alte Siemens Handy auch mit den aktuellen Micro- bzw. Nano-SIM Karten zurecht kommt. Damals waren die SIM Karten noch viel größer. Mit entsprechendem Karten-Adapter sollte es aber klappen. Nur so am Rande...

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)