Bestell und Wartesaal Mazda CX-3

  • Moin in die Runde :D


    Ich hatte heute mit unserem Verkäufer telefoniert und auch unser kleiner, kostbarer Mondstein hat reichlich Wasser unter den Reifen.


    Ich weiß, dass es für Pampers-nowi ein rabenschwarzer Tag ist, aber spätestens Anfang November steht der Kleine in Hamburg beim Händler, bekommt noch seine Winterschuhe und die anderen Kleinigkeiten und dann geht es los, den VW-Fahrern des Nordens die Schamesröte angesichts ihres peinlichen Fahruntersatzes ins Gesicht zu treiben. Geil. :0012:


    Oldschool :0005:

  • Alle die, die jetzt den verschobenen Liefertermin auf den 28.10. haben, kann ich sagen, das es mir auch so geht. Und dann vermute ich, das euer auf dem selben Dampfer ist, wie meiner. Das Schiff ist die Asian Vision auf dem meiner schippert und der Frachter war geplant für Anfang Oktober in Antwerpem. Starke Unwetter haben das Schiff jedoch für fast 14 Tage gezwungen im Hafen von Singapore zu bleiben, so wie auch viele andere, laut meiner Recherche.
    Ankunft jetzt geplant Mitte Oktober in Antwerpen. Aktuell schwimmt die AV südlich von Sardinien vorbei mit Kurs auf Port of Spain als letzten Löschpunkt. Davor geht's nach Antwerpen. Ihr findet die nicht in der ACE Flotte, da dieses Schiff nicht dazu gehört, jedoch unter Namen könnt ihr das Schiff suchen im Marine Traffic.


    Meiner soll am 28.10. beim Händler sein zzgl. Aufbereitung soll ich ihn Anfang November in Empfang nehmen.


    Wenn ihr 100% wissen möchtet, auf welchen Kahn euer CX3 ist dann müsst ihr euren fMH auf den Sack gehen, denn er sieht das nicht in seinem PC und muss in Leverkusen nachfassen. Das tun die Händler aber nicht gerne, warum auch immer, zu viel Arbeit vlt. für 25T€. :0028::0028:


    Gruß
    Poweron

    8. Bundesweites Treffen in Heimbuchenthal
    20.06.-26.06.22 ….Ich bin dabei




    :bvb::ball: seit dem Spiel BVB vs Eintr. Gelsenkirchen 2:2 in 1972 im Alter von 7 Jahren

    Einmal editiert, zuletzt von Poweron ()

  • Ob der Verzug nun am Schlechten Wetter nähe Singapore in Zusammenhang hängt, darauf würd ich mich nicht verlassen.


    Ich habe meinen CX3 aus einer Händler Vorbestellung abgegriffen, zufällig in meiner Wunschfarbe/Ausstattung zu LZ Anfang Oktober.


    Ich höre seit Juli eigentlich immer vom Händler nur den einen Satz: "Das Fahrzeug ist bereits in der Produktion, das Fahrzeug wird KW30 produziert." "das Fahrzeug ist in Produktion, es wird KW35 produziert", das Fahrzeug ist in Produktion, es wird KW39 produziert". Laut seiner Ausage liegt es aufjedenfall an Produktionsengpässen.


    Dementsprechend hat sich mein LZ schon 3 fach verschoben. So wirklich weiß mein Händler nicht, wie es um das Fahrzeug steht. Er schließt nicht aus, das der neue Liefertermin (Anfang November/Mitte November) sich weiter verzögern kann.


    Ich werde ihm die vertragliche Auslieferfrist setzen, da ich es mir persönlich nicht erlauben kann bis Februar 2016 oder dergleichen zu warten.


    Aufjedenfall allen Wartenden viel Glück & den welchen ihn bereits haben viel Spaß beim Fahren :thumbup:

    // Mazda CX3-D105 AWD // Sportsline // Mondsteinweiss // Technik Packet // Navi // EZ 09.10.2015 //

  • @Stefan
    Natürlich gilt das, was ich geschrieben habe nicht für alle Verzögerungen, aber für die, deren CX3 auf der Aian Vision ist. Die Wahrscheinlichkeit, das der da geladen ist erhöht sich wenn Mitte Okt Lieferdatum war und es jetzt auf 28.10. steht.
    Garantie gibt es erst, wenn der Händler das Schiff bestätigt und der Status vorher bereits Verschiffung war und nicht Produktion.


    An deiner Stelle würde ich auch Druck machen, aber bei diesen immer fiktiven Lieferdaten, die Mazda ( idR ) immer als wahrscheinliches Datum nennt, um genau diese Angreifbarkeit juristisch zu umgehen, ist das schwer, aber machen würde ich es auch und bei dir ist der Zenith wirklich überzogen und dann ist es auch juristisch machbar.
    Viel Erfolg

  • Mein Steinchen ist endlich zu Hause aber dir Freude über das Auto wurde getrübt von der Übergabe. Der Verkäufer hat sich wirklich Mühe gegeben keine Frage, meine Frau saß vorn und ich hinten, wusste ja schon das meiste.
    Aaber, Gebühr für Zulassung und Volltanken 150€ extra, ohne Nummernschilder, die Hatte ich ja schon. War bei meinem Vorgänger Subaru XV mit drin im Kaufpreis. Das nächste, Warndreieck, Verbandskasten und Warnweste, war nicht mit drin, auf Nachfrage hmm, gibt es nicht mehr. Nach meinem entsetzten Blick und schon vorher einigen anderen Sachen mit dem Verkäufer, ich mach mal ne Ausnahme und schau mal ob ich noch was da habe. Er holte dann das Komplettset von Mazda und legte es noch mit bei. Bei Subaru ohne Nachfrage alles mit drin.
    Was ist den mit den Mazdahändlern los? Das ist doch nicht normal. :0019::0028:


    Na ja vor lauter Ärger klatt die Bilder vergessen zu machen. Hab jetzt nur noch schnell ein Handybild im Dunkel werden geschossen.


    image.jpeg


    Ansonsten Top Wägelchen, die Heimfahrt war ein Genuss. Später mehr.

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Viel Glück und Spaß Svenmumn1. :D:D


    Mach Dir nichts draus. Manche Händler vergessen das der Kunde eventuell mal wiederkommt.
    Da sparen die mal schnell 5 Euro und verärgern den Kunden.


    Andersherum hat es sich in vielen Jahren eingebürgert das Dies und Das dazu Gegeben wird, aber die Zeiten ändern sich.
    Die Händler kämpfen leider auch um jeden Euro. ;(



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hallo Svenmum1, nicht mehr ärgern jetzt.


    Zum Glück sind nicht alle Händler so, ich habe da ein besonders
    nettes Exemplar erwischt. :0047: Also es geht auch anders.


    Ich wünsch dir auf jeden Fall nun eine klasse Zeit mit DEINEM Steinchen.
    Der Wagen ist eine Wucht, du wirst noch viel Spaß haben.


    Schön aufpassen auf dein Wägelchen.

    CX-3 G 120 FWD 6-Gang Exclusive in Mondsteinweiß (Woll-Weiß-Metallic) + Rückfahrkamera + Navi + Spiegelmodul + Mittelarmlehne + LED Innenbeleuchtung + LED Kennzeichenbeleuchtung + Windabweiser --- Profifahrzeug = kein Gummipuffer ---Bestellt: 17. April 2015 --> EZ: 25. Juni 2015