Bestell und Wartesaal Mazda CX-3

  • Scuba, herzlichen Glückwunsch.


    Dann kann der Verkäufer ja nicht so einen schlechten Job gemacht haben, wenn er Dich nachdem Du beim Besuch "angefixt" warst eingefangen hat.

  • Ja das stimmt. Nachdem ich ja hier im Forum schon das ein oder andere gelesen habe, konnte ich das gelesene eigentlich auch nur noch bestätigen.
    Ich hatte nix zu meckern. Passte alles. :)

    CX-3 Skyactiv G 150 AWD Sportsline Automatik onyxschwarz Technik-Paket Navi Sensoren Mittelarmlehnen - nun seit 5.11.15 :0008:

    seit 18.5.21: CX-30 eSkyactive G150; onyxschwarz; FWD; MJ 2021; Automatik; Design-, Premium-, Bose-, Leder-Paket schwarz, AHK:thumbup:

  • Hatte heute auch den ersten direkten Kontakt inklusive ausführlicher Probefahrt mit dem CX-3 und muss sagen, alles richtig gemacht mit meiner Blindbestellung.
    Raumangebot und Anmutung super, hinten schon etwas enger als jetzt im XV aber das wusste ich ja vorher. Für Leute die überwiegend zu zweit unterwegs sind mehr als ausreichend. Der Kofferraum wirkt im ersten Moment schon etwas klein, man muss aber bedenken, dass der Raum unter dem Zwischenboden mit zählt und da passt mein ganzes Gerümpel rein, was jetzt so rumfliegt oder in den Gepäcknetzen hängt.
    Mein Händler hatte leider keinen mit Technikpaket, hätte mir gern auch mal den Sub. angeschaut und probegehört. Die Boxen der Exclusive-Line klingen aber auch schon sehr gut.
    Das Fahrgefühl ist auch super, sehr gut gefedert, poldert nicht so wie mein XV und wie ich finde auch sehr leise im Innenraum. Motor im Stand hört man garnicht.
    Die Sportsline Sitze mit dem Kunstleder sind auch vollkommen ok. und Falten geschlagen haben sie auch nicht.
    In der Ausstellung stand einer mit meinem Mondsteinweiß, allerdings schon verkauft, sonst hätt ich den gleich mitgenommen, mein bestelltes Auto nur leider ohne Technikpaket.
    Zur Ausfahrt gab es dann einen roten Sportsline mit dem weißen Leder, was mir auch sehr gefallen hat. Allerdings für mich als Jeanshosenträger keine Option, möchte nicht wissen wie das dann nach einem halben Jahr aussieht.
    War auch mal kurz auf der Autobahn unterwegs, bis 180 ging es relativ zügig, dann hab ich es aber gelassen. Der Motor hatte erst 200 km runter.
    Jetzt muss ich nur noch warten bis meiner endlich kommt, laut Händler drittes Quartal genauer kann oder wollte er mir es nicht sagen.

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Wird jetzt ein onyxschwarz 150 AWD Sportsline, Automatik, Technik-Paket, Navi, Armlehne und Sensoren vorne

    Ist ja genau der von mir in 04/15 "blind" bestellte CX-3! 8o


    Aber wo/wie kann man denn die vorderen Sensoren schon mitbestellen. In der Mazda-Konfiguration tauchen sie jedenfalls nicht auf und einen Zubehörkatalog habe ich auch noch nicht entdeckt. ?(

    CX-3, 150-PS AWD, Sportsline, AT, Technik-Paket, Navi, onyxschwarz - seit 08/2015



    :SCP07:

  • so wie im forum schon gelesen, mazda deutschland hat geantwortet das der zubehör katalog nachdem vorstellungsweekend erscheint. Darin wird es dann ersichtlich sein. Wir in ch haben den schon seit 1.6.2015. Grüsse

  • aaaaahhhhhh, komm grad nach Hause und erfahre, dass mein Freundlicher angerufen hat ...


    MEIN MONDSTEINCHEN IST DA


    Steht glänzend in der Ausstellungshalle (natürlich verschlossen) sagte der Freundliche, hoffe ich für ihn.


    Morgen kann ich ihn sehen...... booah eine Nacht warten, ob ich wohl schlafen kann?


    Gruß


    Khaleesi, die auf Wolke schwebt

    CX-3 G 120 FWD 6-Gang Exclusive in Mondsteinweiß (Woll-Weiß-Metallic) + Rückfahrkamera + Navi + Spiegelmodul + Mittelarmlehne + LED Innenbeleuchtung + LED Kennzeichenbeleuchtung + Windabweiser --- Profifahrzeug = kein Gummipuffer ---Bestellt: 17. April 2015 --> EZ: 25. Juni 2015

  • hallo morxl Info, ich hab das gleiche in weiss bestellt.wieviel scheine must du hinlegen. Mein angebot ist 23750 plus starterpacket und anschlussgarantie. Ich geh jetz probefahren. S w

    Also ich bezahle für meinen 23100 plus Matten und vollgetankt !
    Dazu werde ich mir noch die Mittelarmlehne und die Kofferraumwanne ordern!!
    Mal schauen ob er mir da noch einen guten Preis macht und etwas für den Einbau verlangt???? ^^

    Mazda CX-3 Skyactiv G-120 Sports-Line-Rubinrot-Technik Paket-Navi-Mittelarmlehne- seit 04.09.2015
    8o8o8o

  • Sehr geehrter Herr ..,

    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 14. Juni diesen Jahres. Wir freuen uns, dass Sie sich beim Kauf eines Neufahrzeuges für den Mazda CX-3 entschieden haben, auch hierfür vielen Dank.

    Zunächst einmal verweisen wir darauf, dass sich das Modellangebot der einzelnen Mazda-Importeure durchaus unterscheiden kann. Die Mazda Importeure sind eigenständige Unternehmen, die über den Umfang und die Ausstattungen der Modelle selbst entscheiden können. Jedoch ist uns bei genauerem Studium der Preisliste von Mazda Suisse, deren Link Sie uns freundlicherweise mitgesandt hatten, aufgefallen, dass auch dort nur die Einparkhilfe für hinten serienmäßig erhältlich ist. Die Einparkhilfe für vorn ist auch dort als Zubehör gegen Aufpreis bestellbar (siehe Anhang, gelb markierte Felder).

    Wir gehen davon aus, dass auch in Deutschland die Einparkhilfe vorn über das Original Mazda Zubehör zur Nachrüstung angeboten werden wird. Informationen hierzu werden nach dem kommenden Premierenwochenende des Mazda CX-3 in Deutschland (19./20. Juni 2015) auf unserer Internetseite zu finden sein. Bis dahin bitten wir um etwas Geduld.


    Mit freundlichen Grüßen
    Mazda Motors Deutschland GmbH

  • Guten Morgen zusammen,
    da ich auch zu den wartenden gehöre, hier mein "CX 3" Werdegang ;):
    Vor einiger Zeit habe ich angefangen nach einem Nachfolger für meinen kleinen Fiesta zu schauen. Bin dann irgendwann auf den 2008 gestoßen, einige Zeit verging, dann habe ich eine Probefahrt gemacht, was soll ich sagen, der Wow- Effekt blieb aus. Dann bin ich zum Opel Händler gegangen, habe grausige Service Erfahrungen gemacht bis ich auch ihn Probe gefahren habe. Er war gut - keine Frage. Aber mit der gewünschten Ausstattung über meinen Budget. Ich war frustriert, habe mir sogar schon den Venga angeschaut und hätte fast einen Focus gekauft, denn mein Fiesta war schon weg und ich hatte Not (Ja ich überstürze gerne). Dann kam mein Mann letzten Freitag von der Arbeit und erzählte mir von dem RadioSpot von Mazda, zugegeben ich war nicht gerade erbaut von der Tatsache jetzt schon wieder ein anderes Auto im Rennen zu haben. Mein Mann organisierte eine Probefahrt für Samstag. WIr sind ca. 15 Minuten Probe gefahren und waren überzeugt - der Wow- effekt! Nun mussten wir ihn nur noch schnell bekommen. Unser Händler hatte nur einen in Blau da Exclusive 120 Ps und Navi. Wollte vom Preis nicht wirklich runter gehen, er sagte das hätte er nicht nötig, Eigentlich möchte er ihn auch nicht gerne verkaufen - er bekäme dieses Jahr nur gerade mal 13 Stück geliefert, damit wollte er Haushalten. Wir sind spontan zu einem anderen Händler gefahren, wir wollten schon wieder gehen, als die Verkäuferin uns von einem schwarzen Cx 3 in einer anderen Filiaale erzählte, Schwarz, 120 PS Exclusive Line und Navi, MEINS! Schnell unterschrieben (war auch nicht so einfach sie vom Kauf zu überzeugen, die Händler sind da scheinbar etwas geizig mit) und seit dem warten. Ich bin sehr ungeduldig. Als kostenlosen Leihwagen habe ich bis ich ihn bekomme (er sollte beim Vorstellungswochenende noch im Autohaus stehen) einen C4 Aircross bekommen. Und freue mich jetzt umso mehr auf meinen CX 3!
    Wahrscheinlich bekomme ich ihn morgen, mache Noah also konkurenz unfairer Weise :)...
    Um die wartezeit zu überbrücken, erstelle ich gerade eine Playlist für die erste Fahrt miit meinen kleinen. Ich glaube das erste Lied wird AC/DC mit T.N.T. ;)


    Soweit erstmal, Liebe Grüße Franziskalila

  • Hallo Franziskalila,
    Schade :S das ich nicht der erste bin.....ne quatsch. Ich freue mich für dich das du deinen morgen bekommst.
    Die Farbwahl ist natürlich grandios. Schwarz. Habe ich auch bei meinem. Sieht echt super gut an den CX3 aus.
    Ich brauche für nächstes Jahr nur noch ein paar 18" Felgen. Am liebsten wären mir die Orginalen Mazda Felgen die bei der Sportsline drauf sind.
    Mal sehen was mein Händler machen kann.
    Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen CX3 und allzeit unfall freie Fahrt.
    Gruß Noah

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D