Bestell und Wartesaal Mazda CX-3

  • Moin @Hanshugo


    Das sind ja mal Werte:
    Keine 3 Monate für eine Neubestellung - WOW !
    Über 500.000 Km mit Deinen 27 Jahren - Respekt.


    Dann bleibt nur zu wünschen: Viel Spassss mit dem "Neuen" und bleibe stets knitterfrei !

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Den Vw hatten wir auch auch mal 14 Zusatz- Jahre in der erweiterten Kleinfamilie.
    insgesamt so 20 Jahre. Auffällig: Jeder Tüv Ing. beschwor uns, den 1,9 l niemals
    abzugeben - notfalls zu vererben. Denn alles was danach bei VW kam ....... <X


    Wir kamen auf ca. 300 000 km. Am Motor lags nicht, dass dann Schluss war.
    VW hat mal prima Autos gebaut!!!!!


    Dann kam Winterkorn mit seinen Wutanfällen u. das Klima der Angst.


    Der Fisch stinkt immer vom Kopfe!
    Das MAZDA Management scheint vieles ( nicht alles ) richtig zu machen.

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Wie sieht es mit dem
    einfahren aus? Mein Händler hat dazu nichts gesagt bzw. ich hab vergessen es anzusprechen.
    Reicht es wenn man den Motor wie normalerweise immer erst warm fährt und dann auch mal mit der Drehzahl auf die 5000 ab und zu zuläuft? Oder sollte man auf gar keinen Fall den Motor zu viel belasten?
    Wann ist das einfahren wenn nötig absolviert?
    Gruß

  • Sind 5000 Umdrehungen für einen neuen Motor im warm gefahrenen Zustand schon zuviel?
    Bin auf die Pedals am Lenkrad bei der Fahrt gekommen und da hab ich wohl runtergeschaltet und der ist kurufristig auf 5000 hochgedreht :/:( #shit

  • Einfahren hatten wir schon auf verschiedenen Ebenen. Kein einheitliches Ergebnis.
    Nur end?ose Debatten


    Ausser: Unser 2 Liter Motor hält alles aus. Keine Angst - geniessen! So oder so!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Zwei Wochen Fußgänger sind ja noch überschaubar.
    Wir haben vor einigen Jahren ein Fahrzeug privat verkauft und mussten auf den Neuwagen ca. 3 Monate warten (meine Frau und ich brauchen kein Auto für den Arbeitsweg).
    In den geplanten Urlaub sind wir dann mit der Bahn gefahren, das hatten wir bereits vorab für den Fall des Verkaufs so geplant.
    Neben dem netten Urlaub haben sich da allerdings so Sachen wie "Zugverspätung", "Anschlusszug wird nicht erreicht", "Zugbindung am Schalter aufheben lassen" und "Schienenersatzverkehr" in unser Gedächtnis eingeprägt.
    Mein Fazit zum Urlaub mit der Bahn: Never ever again! :D

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • @bernd.h dann frag doch mal dein fmh ob er dir nicht für die zwei Wochen mit einem Fahrzeug aushelfen kann.
    Kannst ja alle 2 Tage einen anderen Probe fahren :w0020:

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020: