Bestell und Wartesaal Mazda CX-3

  • Herzlichen Glückwunsch Oliver,
    stimme dir zu das der Durchschnittsverbrauch und die Laufruhe bei dem Mazda Diesel sehr gut sind. Selbst beim Kaltstart (wo Diesel ja am lautestens sind) ist der MAzda relaziv leise. Wir haben bei uns in der Strasse einige TDI, wenn die starten sind sie ein viefaches lauter.
    Die Einparkhilfevorne gibt es auch bei Mazda. Da kostet sie etwas mehr, würde aber in das original System intregiert.
    Als ich mich im Showroom in den CX3 FAcelift gesetzt habe konnte ich bei den Sitzen keinen Unterschied zu unserem Vorfacelift feststellen. Am Anfang fand ich sie etwas weich aber Probleme hatten wir nie (Sitzbelastung max 90KG). Aber das empfindet jeder anders.
    Lautsprecher tauschen? Hast du die normalen oder die Bose Anlage? Wir haben die Bose und sind für unsere Ansprüche zufrieden.
    Wir wünschen dir weiter viel Spass mir dem Auto und unfallfrei sowie mangelfreie Fahrt

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • @Oliver
    Deine Begeisterung kommt mit jedem Wort voll rüber. Freue mich mit dir. Habe meinen ab 18.02.
    Grinse auch immer noch. Viel Spaß noch.
    LG Rosi
    :m0041:

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • Huhu, ich bin der neue :P
    Wir haben vorgestern unseren CX-3 bestellt.
    Jetzt eine Frage dazu.... bei Ford gab es eine Seite wo man sehen konnte wo das Auto ist bzw. wann es gebaut wird.
    Wir haben damals eine Nummer von Ford bekommen und damit konnten wir das Auto genau verfolgen.
    Gibt es sowas bei Mazda vielleicht auch?

  • Frag doch mal bei deinem fMh nach, unseren haben wir im Januar 2018 bekommen und sein Herstellungsdatum war 09/2017. Lässt sich aber vielleicht auch über die FIN rauskriegen.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Nabend.


    Danke für die Glückwünsche. Bin froh, endlich zum Club zu gehören. Ein tolles Auto.


    Heute konnte ich die Tour mehr genießen als gestern. Nicht ein Stau. Kilometerstand 500.
    Ein sehr schöner Reisewagen. Fällt mir aber schwer, den Motor noch behutsam zu bewegen. Bei einem Überholmanöver wollte ich es aber dann doch mal wissen und bewegte das Gaspedal in die noch verbotene Zone. Oh ja, da tut sich wirklich etwas. Da war dann auch wieder mein Dauergrinsen :D . Der kleine kann auch ganz gut rennen....
    Die Brodit-Handyhalterung hat auch heute seinen Platz bekommen. Von Einfach konnte ich aber nicht reden. Hält aber jetzt bombenfest.


    Nein, habe kein BOSE System verbaut. Werde mir wieder die Ground Zero GZIC 16X besorgen. Die hatte ich auch im meinen kleinen Clio verbaut. Mit dem Originalradio ohne Verstärker und ohne Subwoofer ein echt Hammer Sound und Bass.
    Es ist aber wichtig, vorher alle Türöffnungen mit Alubutyl dicht zu machen, das ein geschlossener Raum in der Tür entsteht. Das anbringen geht am Besten mit einer Tapetenrolle. Ist kein großer Aufwand, lohnt sich aber.
    Die hinteren Lautsprecher bleiben Original. Bei Bedarf kommt noch ein Verstärker dazu. Dank Google konnte ich auch schon die Steckerbelegungen und die passenden Adapter dazu finden.
    Wenn das dann auch fertig ist kann man mein Dauergrinsen nur noch chirurgisch entfernen :D:D .

    CX-3 Exclusive-Line, energetischer Selbstzünder. Farbe: Mondstein :rolleyes: , Nokian-Allwetterreifen 215/60/16, passender Kindersitz und Sonnenbrille 8) vorhanden..... wartend seit dem 13.02.2019 :sleeping:
    Lieferdatum: Bringt der Osterhase :D Abholdatum: 18.04.2019 Jep :0008: ; Neuer Aufenthaltsort... Zu Hause :0012:

  • ... Kurze Frage am Rande, vor allem an alle glücklichen Besitzer.


    Ich habe in bisher allen Autos Sitzbezüge aufgezogen, um die Originalen Sitze zu schonen. Bisher nahm ich immer die Universalen aus dem Baumarkt für 20 Euro. Haben alle ihren Job zufrieden erledigt.
    Hat einer von Euch auch Sitzbezüge aufgezogen...? Passen die Universalen ?
    Hinten sitzen öfters Kind und Hund. Jeder gekaufte Bezug war bisher gut investiertes Geld....!!!!

    CX-3 Exclusive-Line, energetischer Selbstzünder. Farbe: Mondstein :rolleyes: , Nokian-Allwetterreifen 215/60/16, passender Kindersitz und Sonnenbrille 8) vorhanden..... wartend seit dem 13.02.2019 :sleeping:
    Lieferdatum: Bringt der Osterhase :D Abholdatum: 18.04.2019 Jep :0008: ; Neuer Aufenthaltsort... Zu Hause :0012:

  • Hab zwar dahingehend keine Erfahrung, würde dir aber dazu raten. Das Interieur was Mazda verbaut ist zwar schön anzuschauen aber auch leider sehr empfindlich. Bezüge könnten da ein Ärgernis weniger darstellen.



    P.S. Viel Spaß mit dem neuen Untersatz. Blicke werden dich verfolgen. ;)

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18