Bestell und Wartesaal Mazda CX-3

  • Naja, ich bin da vielleicht etwas entspannter als Andere bezüglich Wassertropfen und Schmutz auf dem Auto. Meiner muss nicht immer aussehen wie aus dem Ei gepellt. Es ist ein Auto, davon ess ich selten mein Brötchen :0025: Ich setze deswegen die Prios bei der Farbwahl auf was mit so gefällt, nicht wie gut es sich putzen lässt, aber jedem sein eigenes Tierchen :0032:

    CX-3 Sports-Line, G-121 Automatik, Technik-Paket, Onyxschwarz, Android Auto, Erstzlassung 20.02.2019


  • ich bin ja raus aus dem Wartesaal. Die hier aber noch sitzen, haben sich längst für eine Farbe entschieden. Ich jedenfalls finde mein Turmalinchen "BOMBE"
    LG Rosi :0029:

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • Ein nicht zu unterschätzender Vorteil von weißem Lack ist, das ein Steinschlagempfindliches Auto wie der CX-3 dadurch glimpflicher davon kommt.
    Bei weißem Lack ist dann die weiße Grundierung die beim Steinschlag rauskommt gut kaschiert.

    Von der Seite her gesehen ist dies eine weise Erkenntnis :thumbup:


    Naja, ich bin da vielleicht etwas entspannter als Andere bezüglich Wassertropfen und Schmutz auf dem Auto. Meiner muss nicht immer aussehen wie aus dem Ei gepellt. Es ist ein Auto, davon ess ich selten mein Brötchen :0025: Ich setze deswegen die Prios bei der Farbwahl auf was mit so gefällt, nicht wie gut es sich putzen lässt, aber jedem sein eigenes Tierchen :0032:


    Da gebe ich dir recht, auch mein Auto ist nicht immer am Glänzen, die Farbe haben wir ja auch in erster Linie gewählt weil sie uns gefallen hat. Trotzdem kommen solche Gedanken wenn man so eine unschöne Erfahrung gemacht hat.
    Wenn man sich 2-3 Stunden Zeit nimmt (plus danach die Tücher waschen) und teuere Pflegemittel verwendet, sollte danach der Wagen schon schön und nicht verschmiert aussehen. Die Streifen selber hat man dann wiederrum nur mit teueren Wax und weiteren Zeitaufwand weg bekommen.
    Nein es lag nicht am Putzmeister :D , wie gesagt er sah auch nach der Waschstraße immer so aus. :thumbdown:
    Naja eventuell hatte ich mit dem ersten (Schwarzen) ja auch in sachen Farbquallität ein Problem.


    Hauptsache jedem gefällt sein eigenes Auto mit der dazugehörigen gewählten Farbe.

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • Wenn man sich 2-3 Stunden Zeit nimmt (plus danach die Tücher waschen) und teuere Pflegemittel verwendet, sollte danach der Wagen schon schön und nicht verschmiert aussehen. Die Streifen selber hat man dann wiederrum nur mit teueren Wax und weiteren Zeitaufwand weg bekommen.
    Nein es lag nicht am Putzmeister , wie gesagt er sah auch nach der Waschstraße immer so aus.

    Moin @Thoina,
    ungewöhnlich ist das aber schon! Haben andere schwarze CX-3 auch, weißt du da etwas?
    Mich hat beim schwarzen 3er BL immer das Wasser gestört, welches nach Besuch der Waschstraße während der Fahrt die Seiten/vorderen Türen versaut. Da half nur nach kurzer Fahrt ein Lappen. Am matrixgrauen Lack ist das nicht ganz so auffällig, aber auch vorhanden. Im Gegensatz zu deinem beschriebenen Phänomen ist das aber Pillepalle!

    Ein nicht zu unterschätzender Vorteil von weißem Lack ist, das ein Steinschlagempfindliches Auto wie der CX-3 dadurch glimpflicher davon kommt.
    Bei weißem Lack ist dann die weiße Grundierung die beim Steinschlag rauskommt gut kaschiert.

    Ja, da ist etwas dran, ist ja auch logisch irgendwie. Mein kleines schickes matrixgraues Schmuckstück hat zum Glück erst einen einzigen kleinen Steinschlag an der vorderen Motorhaubenkante...muss mir mal einen Lackstift besorgen!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Bei weißem Lack ist dann die weiße Grundierung die beim Steinschlag rauskommt gut kaschiert.

    wenn du aber Steinschlagschäden auf den lackierten Kunststoffteilen hast, dann hast du schwarze Punkte .......
    bei roter Lackierung fallen beide Schadensbilder unangenehm auf :0042:


    Ich zähle die Lackschäden an meinem cx3 schon nicht mehr. Schont die Nerven :0001:

    Skyaktiv D 105 FWD Sports Line im Nov 2019 verkauft
    Skyaktiv G 121 FWD Sports Line -Technik Paket - AHK abnehmbar - Android Auto


  • Toi, toi.


    bisher ist das bei meinem recht sparsam mit Steinschlägen. Befinde mich noch deutlich im einstelligen Bereich.
    Wenn's irgendwann wärmer wird, werde ich mich mal als Picasso betätigen,
    ist rundum das eine oder andere anzumalen.

  • Die dunklen Farbn sind kein Problem wenn man einen guten Lackversiegler drauf hat. Wir haben dunkelblau und keine Problem

    Toi, toi.


    bisher ist das bei meinem recht sparsam mit Steinschlägen. Befinde mich noch deutlich im einstelligen Bereich.
    Wenn's irgendwann wärmer wird, werde ich mich mal als Picasso betätigen,
    ist rundum das eine oder andere anzumalen.

    Bei uns ist es auch noch sparsam aber an der Fahrertür haben wir 3 Punkte von Trottel die keine Tür aufmachen können ohne andere zu schädigen. Werden wir im laufe des Jahres aus der "Lackierkasse" (monatlich 10 Euro pro Auto) mal nachlackieren lassen. Nächstes Jahr kommt dnn die Motorhaube dran

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo CX 3ler im Wartesaal. Heute verabschiede ich mich von euch aus dem Wartesaal.
    Ich habe am Montag meinen CX 3 bekommen. Ich geniesse jede Minute und jeden Kilometer mit ihm.
    Habe einen CX 3 150PS Sportsline mit Technikpaket und Heckspoiler bekommen.


    Ich wünsche Euch das Euer Cx 3 auch bald geliefert wird.

  • Hallo @hauensteiner,


    dann wünsche ich viel Spaß und allzeit gute Fahrt! :0027:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: