Bestell und Wartesaal Mazda CX-3

  • Hallo, bin auch neu hier in der Runde. Habe am 21.09.18 bestellt und habe noch keine Infos zwecks Lieferzeit. :(

    Willkommen. Ich bin ja bei mir gespannt. Hast einen selbst zusammen gestellt oder Tageszulassung gekauft?

  • Habe gestern und vorgestern meine ersten paar km gefahren. Dauergrinsen :D:D ein wirklich schönes Teil der CX 3 Sportsline. Heute ist Terroristenwetter ( einfach bombig ) also raus auf die schönen trockenen Straßen bei herrlichen Sonnenschein.







    CX 3 Sportsline /121 magmarot
    ,Tolle Farbe (wollte meine Frau )
    Technikpaket. Wie bekommt man die Daten ins Profil damit man nicht ständig alles aufzählen muss ?

  • Selbst zusammen gestellt. Cx-3 Sportsline 121ps Technikpaket Mitternachtsblau Handschalter :)

    Das dauert aber lange.Also ich habe ne Tageszulassung gekauft. Mal sehen wann er ankommt. Soll laut Händler mitte März bis ende März kommen

  • Ich habe damals auf meinen Neuwagen gerade mal 4 Wochen gewartet.
    Und dann braucht man bei dir mit einer Tageszulassung, also mit einem Auto das schon beim Händler steht mehr als 2 Monate. Das dauert lange.

  • Ich habe damals auf meinen Neuwagen gerade mal 4 Wochen gewartet.
    Und dann braucht man bei dir mit einer Tageszulassung, also mit einem Auto das schon beim Händler steht mehr als 2 Monate. Das dauert lange.

    Die haben mir gesagt das die ihn bestellt haben und die sind immer im Vorlauf.Und das dauert. Ich habe keine Ahnung warum so lange

  • Die haben mir gesagt das die ihn bestellt haben

    Tageszulassung? Und erst bestellt als du im Autohaus warst?
    Die Tageszulassungen stehen doch dann schon im AH, du willst den haben und es dauert nur kurze Zeit bis zur Übergabe.
    Was ich kenne ist, dass die Vorführwagen eine gewisse Haltedauer beim Händler haben, bevor sie diese verkaufen können/dürfen.
    Aber sei es wie es sei - verkürze dir hier die Zeit, es lohnt sich und irgendwann hast du ihn dann! :)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Das mit der Haltungdauer beim Händler von Vorführer stimmt. Zumindest auf dem Papier. Manche Händler umgehen das indem sie Ihn als Vorführer anmelden (auf sich) und du das Auto trotzdem mit 0km bekommst. Der Wagen wird dann nach Ablauf der Zeit auf dich umgemeldet.
    Hat ein Arbeitskollege so gemacht

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Tageszulassung? Und erst bestellt als du im Autohaus warst?Die Tageszulassungen stehen doch dann schon im AH, du willst den haben und es dauert nur kurze Zeit bis zur Übergabe.
    Was ich kenne ist, dass die Vorführwagen eine gewisse Haltedauer beim Händler haben, bevor sie diese verkaufen können/dürfen.
    Aber sei es wie es sei - verkürze dir hier die Zeit, es lohnt sich und irgendwann hast du ihn dann! :)

    Die haben den bestellt schon vor 2 Monaten.Die warten noch auf den Wagen und lassen den af sich zu. Damit bekomme ich ihn für 24000€ statt 29000€

  • 20% Rabatt für den CX3 als Neuwagen ist ja normal. Da kannst du deinen Wunschwagen bestellen wie du willst, muss auch warten und er ist dann ganz neu.
    http://apl.de/neuwagen/mazda/cx-3/preisliste.php?i=878

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor