Bestell und Wartesaal Mazda CX-3

  • Warum du ihn eigentlich erst 2019 haben willst wird ja Gründe haben - aber wenn es machbar ist würde ich zuschlagen! Immerhin deine Wunsch-Konfiguration + "gutes Gefühl"!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hol ihn dir und lass ihn stehen bis zum Frühjahr. Dann kannst du ihn dauernd besuchen!!!!


    Dann gewöhnt er sich schon an dichl!! :D

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Hol ihn dir und lass ihn stehen bis zum Frühjahr. Dann kannst du ihn dauernd besuchen!!!!


    Dann gewöhnt er sich schon an dichl!! :D

    Du wirst lachen . . Das hatte ich zuerst auch gedacht!
    Aber das halte ich nicht aus, wenn er 3 Monate in der Garage steht. Und meine Holde hat mich auch schon für "bekloppt" erklärt . . .


    Mein jetztiger Leon ist ja nicht "fertig" sondern noch bestens in Ordnung. Im Frühjahr hätte ich auf die Winterbereifung erst einmal verzichten können, und von den Finanzen her hätte das auch prima gepasst.
    Aber ein "vergleichbar" konfigurierter Centerline mit 18er Felgen ist locker 1500,- teurer . . . Die Bremsen bei meinem Leon muss ich auch nicht mehr machen lassen . .
    Aber ich schlafe noch einmal darüber . .
    Aber ihr merkt es schon: Ich tendiere zum Kauf . .


    Gruß
    Egbert

    am 04.10.2018 Kaufvertrag unterschrieben: CX-3 Signature G-121. Am 29.10.2018 zugelassen und abgeholt. . . . Farbe: purweiss

  • Aber ihr merkt es schon: Ich tendiere zum Kauf . .

    Tja, wenn man angefixt ist... :m0040:
    Unser Mazda 3 BL von 2011 war im Januar auch bestens in Schuss mit 83.000 km! Der CX-3 stand als Nachfolger zwar schon lange fest, aber der Zeitpunkt nicht. Als wir ihn dann im Verkaufsraum sahen, die Farbe, die Ausstattung, alles passte - im März haben wir ihn dann bekommen und es nicht bereut!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Bei meinem letzten habe ich den Winter über mit Kaufvertrag gewartet.
    Ich konnte objektiv (kaum subjektiv) warten .
    Ich hatte Glück! Bei Glatteis die Alus ramponiert. :0004: . Die alten..... :0008: i


    ( Von Berufswegen Optimist )

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Hallo zusammen,


    mir ist in der COC aufgefallen dass nur 18 Zoll Felgen vermerkt sind. Kann man sich anhand der ABE der 16 Zoll Felgen diese direkt ins Schein und Brief von der Zulassungsstelle eintragen lassen ? Kostet das extra ?


    Danke und Gruß

  • Hallo @Adrian,


    was steht denn in der ABE? Muss denn überhaupt etwas eingetragen werden? In manchen ABEs steht explizit, daß nichts eingetragen werden muss.


    Wenn doch, dann musst Du zuerst zum TÜV, Dekra, KÜS, etc. und die 16 Zoll Felge begutachten lassen. Du bekommst dann einen sog. Änderungsnachweis und mit dem (und Deinem Perso, der ABE, dem Fahrzeugschein) gehst Du zum Strassenverkehrsamt.


    Das Ganze kostet ca. 60€ - ca. 45€ für den TÜV und ca. 12€ fürs Strassenverkehrsamt.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Danke. Ich hab nochmal nachgeschaut und die 16 Zoll Felgen stehen bei den Anmerkungen, ich hoffe dass diese auch im Schein eingetragen werden und nicht nur im Brief. Es lohnt nicht die Felgen eintragen zu lassen, da werde ich die ABE ständig mitführen müssen.

  • 16er müssen nicht eingetragen werden,
    diese Größe ist bei den unteren Ausstattungslinien Serie. Ich fahre 18er im Sommer und 16er im Winter. Und da bin ich wohl nicht der einzige.

  • Meines Wissens nach, wird nur noch eine Reifengröße eingetragen und nicht mehr alle möglichen. Wenn du nun die 16er miteintragen lassen möchtest, kostet dies extra.


    Auch sollte man aufpassen das, auch wenn die kleineren Ausstattungen 16" Felgen fahren, diese nicht unbedingt auf den höheren Ausstattungslinien seitens des Herstellers freigegeben sind. Hier einfach mal in das COC oder in die Reifenfreigabe von Mazda reinschauen.


    Leichter hat man da es schon mit Nachrüst-Felgen/Rad Kombinationen, welche per ABE eintragungsfrei gefahren werden dürfen. Allerdings gibt es hier auch wieder Fallstricke, wenn z.b. Radläufe gezogen/gebördelt werden müssen. Dann muss man meist auch die vermeintlich eintragunsfreien Felgen eintragen lassen. Dies geht aber eindeutig aus den Auflagen und Sonderbestimmungen der entsprechenden ABE der Felge hervor.

    2WD exclusive +PDC vorne, G121 MT mondsteinweiß, Navi: erfolgte Übergabe:17.12.2018
    Audio-Erweiterung: Genesis 5Channel+Match-DSP+Earthquake SWS10