Bestell und Wartesaal Mazda CX-3

  • Versteuern muss Ich 2,8 l.


    die Franzosen sind so bescheiden . 2,75 sind bei denen 2,7.
    Steht nicht mal hinten drauf. Biturbo auch nicht . Anders BMW!!


    Streitgespraech mit meinem Sohn. Der hat einen Z4 mit 2996 ccm
    er meinte er hätte als 3 l - 300 ccm mehr als meiner!
    das sei ein kraftvolles Gelände Motorrad Unterschied


    Als Franzose hätte er 2,9 l.
    als Deutscher hätte ich 2,8 l.


    Das ist ein Moped!!! :D

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • @Ahura
    Bevor Du diesen Bereich als "Wartender" verlässt habe ich noch 'ne neue
    Dauerschleife für Dich.


    --> schau mal hier rein

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Heute Nachmittag war es endlich soweit - wir haben unseren CX-3 beim lokalen Händler in Empfang genommen und direkt danach eine erste Spritztour gemacht.


    Ich muss sagen, der Wagen fährt sich sehr gut. Er liegt viel ruhiger und satter auf der Straße, als der Qashqai und es knistert und knarrt nichts! Eine Wohltat!
    Der Motor klingt recht kernig, aber nicht unangenehm.
    Die Reifen (Toyo Proxes R52 in 18 Zoll) sind bisher vollkommen unauffällig. Aber sooo viel sind wir mit dem Wagen ja auch noch nicht gefahren. Eine starke Bremsung ist uns auch noch erspart geblieben.
    Das Halogenlicht finde ich vollkommen okay, das war im Qashqai und auch im Audi A4 B8 mit Halogen auch nicht besser... Gut, den direkten Vergleich zum LED Licht habe ich nicht. Das LED Licht ist sicher noch besser.


    Also ... der CX-3 macht sehr viel Spaß! Ich freue mich schon jetzt auf morgen... :D

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Moin CX3 _ fahrer
    Herzlichen Glückwunsch


    Hatte immer eine Aversion gegen die Toyos.
    4 m längerer Bremsweg als die Konkurrenz bei 100 km/h.
    Leider habe ich versäumt, bei der Verhandlung auf einem Normalreifen zu bestehen!
    Gut ist: Das sind die Neuen. R52.
    Das beruhigt mich etwas!
    Ich denke, die sind besser. Berichte mal.!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • @CX3_Fahrer: Glückwunsch zu deiner Wahl und viel Spass mit dem Fahrzeug.
    Das Sondermodell Signature interessiert mich auch, insbesondere wie gut (oder schlecht) das Halogenlicht ist. Berichte doch mal, wenn du ein paar mehr Fahrten hinter dir hast.


    Gruß
    Egbert

    am 04.10.2018 Kaufvertrag unterschrieben: CX-3 Signature G-121. Am 29.10.2018 zugelassen und abgeholt. . . . Farbe: purweiss

  • Klar geht Halogen auch. Es ist eine alte ausgereifte Technologie die ausreichend ist. Aber um ehrlich zu sein ist Xenon und LED viel besser. Wenn du von einem LED (CX3) direkt in einen Halogen (verkaufter Toyota) bei Dunkelheit umgestiegen bist hast du das Gefühl das der Halogen kaum Licht hat.
    Steigst du bei Dunkelheit direkt in einen Halogen ein (morgens in den Toyota zur Arbeit) ist alles OK und das Licht ist ausreichend.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor