Bestell und Wartesaal Mazda CX-3

  • Mir ist unglaublich wichtig ihn noch im August zulassen zu können, um in den Genuss der dauerhaft niedrigeren Kfz-Steuer zu kommen.

    Vielleicht steh ich da aufm Schlauch, aber erlaube mir dennoch zu fragen, warum der August denn so wichtig wäre? Gibt es die neuen Steuersätze für Euro 6d-Temp bereits im September nicht mehr? =O
    Versteh ich grad nicht so ganz. Sicher, hat es nur was privates, weswegen du den August wünschst. Ja, so wird es sein.
    Nix für ungut!

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Vielleicht steh ich da aufm Schlauch, aber erlaube mir dennoch zu fragen, warum der August denn so wichtig wäre? Gibt es die neuen Steuersätze für Euro 6d-Temp bereits im September nicht mehr? =O Versteh ich grad nicht so ganz. Sicher, hat es nur was privates, weswegen du den August wünschst. Ja, so wird es sein.
    Nix für ungut!

    ich vermute mal, dass er mit höheren CO2-Werten nach WLTP rechnet und ab 01.09. wird nach den WLTP-Werten versteuert... Oder?

    CX-3 2018/2019 Skyactive 150 G AWD AT, Sportsline, Techpaket, in Magmarot -
    Bestelldatum 04.04.2018, Produktionsdatum 22.06.2018, Antwerpen 31.07.2018, beim Händler 16.08.2018, Auslieferung 24.08.2018

  • *kopfkratz
    Dann wollen die also ab September für Fahrzeuge, welche bereits Euro6 erfüllen wieder 30 Teuros mehr nehmen? Macht auch Sinn, wenn man mehr moderne Autos auf den Straßen sehen will! :cursing:
    Die Begründung dafür würd ich mir aber zugern selbst einlesen!
    Da soll einer die Welt verstehen. Die neuesten Standards ergeben keinen Anreiz sie auch zu kaufen. Bei uns im Haushalt läuft auch noch ein 95er Corsa B, 1.4l. Da wird fürs Jahr 211 an Steuer berechnet. Davon ist man da ja auch nicht mehr zuweit entfernt, für Fahrzeuge die auch "nur" 23 Jahre auseinander liegen! Verarsche, pur! <X

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

    2 Mal editiert, zuletzt von Snoopy ()

  • Zitat aus dem von @_Isa_ verlinkten Artikel:
    "Noch einmal zur Erinnerung: Bei Fahrzeugen, die ab dem 01.09.2018 zum ersten Mal zugelassen werden, wird die Kfz-Steuer auf Basis des neuen WLTP Verbrauchswerts bemessen. Das bedeutet, dass ein Fahrzeug, das aktuell auf Basis einer WLTP-Zulassung produziert wird, noch nach dem altem NEFZ- Wert besteuert wird, sofern es bis 31.08.2018 zum ersten Mal zugelassen wird. Das ändert sich auch für die restliche Fahrzeugslebensdauer nicht mehr. Eventuelle Verkäufe oder das Zulassen auf einen neuen Halter ändern nichts an der Versteuerung. Heißt: Wer noch im August seinen Neuwagen zulässt, spart unter Umständen erheblich. Bei einer Erstzulassung ab dem 01.09.2018 wird die fällige Kfz-Steuer für ein identisches Fahrzeug dann auf Basis des WLTP CO2-Ausstoßes kalkuliert."


    Also bleibt bei unseren bereits zugelassenen Schmuckstücken alles wie bisher, es ändert sich nichts am KFZ-Steuerbetrag.
    Und die Aussage von @boeri ist auch erklärt!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo zusammen,
    mal eine Frage an die GLÜCKLICHEN :0012: die ihren neuen FL schon bekommen haben:
    Bei wem habt ihr den versichert und was kostet der Neue? Hat sich da was geändert?
    Übrigens hab ich mal etwas recherchiert wegen der neuen Kfz-Steuer für unsere Schätzchen: Bisher zahle ich für meinen CX-3 Sportsline 121€, wenn ich mich nicht ganz täusche. Mit der 6 D-Temp Berechnung wären es dann satte 130€. Also halb so schlimm. Oder hab ich mich vielleicht verrechnet? :0004::0004:

    8o Alle sagten: Das geht nicht.....dann kam ich und habs gemacht 8o
    CX-3 Sportsline FL 2018, FWD 121 PS, Automatik, Onyxschwarz Metallic, Navi,Technik,Allwetterreifen, Leder weiß...als Extra ein Papageientauchervogelbad

  • wenn die Verbrauchsangaben auf der Mazda Homepage schon die neuen, ab September gültigen sind, dann könnte das passen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hallo zusammen,
    mal eine Frage an die GLÜCKLICHEN :0012: die ihren neuen FL schon bekommen haben:
    Bei wem habt ihr den versichert und was kostet der Neue? Hat sich da was geändert?
    Übrigens hab ich mal etwas recherchiert wegen der neuen Kfz-Steuer für unsere Schätzchen: Bisher zahle ich für meinen CX-3 Sportsline 121€, wenn ich mich nicht ganz täusche. Mit der 6 D-Temp Berechnung wären es dann satte 130€. Also halb so schlimm. Oder hab ich mich vielleicht verrechnet? :0004::0004:

    Hallo zusammen,

    mal eine Frage an die GLÜCKLICHEN :0012: die ihren neuen FL schon bekommen haben:
    Bei wem habt ihr den versichert und was kostet der Neue? Hat sich da was geändert?
    Übrigens hab ich mal etwas recherchiert wegen der neuen Kfz-Steuer für unsere Schätzchen: Bisher zahle ich für meinen CX-3 Sportsline 121€, wenn ich mich nicht ganz täusche. Mit der 6 D-Temp Berechnung wären es dann satte 130€. Also halb so schlimm. Oder hab ich mich vielleicht verrechnet? :0004::0004:

    Moin,


    momentaner Stand der Dinge bzgl. Steuer
    Benziner mit Schaltung NEFZ Wert 5,9 Ltr.
    ist aktuell 130 €, bei Automatik 5,8 macht
    124 €.
    Und nun stellt sich die Frage wie der Wert nach neuem Meßzyklus ist.
    Ich habe mal irgendwo im Vorfeld gehört, das der CX-3 knapp über 6 Ltr. liegen soll.
    Also wären das so um die 140 €.
    Also wohl kein wirklicher Grund zur Panik.

  • Hallo Maverick und hellew,


    vielen Dank für die Antworten. So sehe ich das auch....DONT PANIC :0039::0039::0039::0039: sondern... :0001::0005::m0043:

    8o Alle sagten: Das geht nicht.....dann kam ich und habs gemacht 8o
    CX-3 Sportsline FL 2018, FWD 121 PS, Automatik, Onyxschwarz Metallic, Navi,Technik,Allwetterreifen, Leder weiß...als Extra ein Papageientauchervogelbad