Bestell und Wartesaal Mazda CX-3

  • Der muß bei Dir dabei sein.
    Die brauchen Platz, damit sie endlich mit meinem anfangen ...


    Rock on
    Lu

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Nachtrag: Die neuen grauen Innentürverkleidungen paßen somit künftig auch wunderbar zu Mondsteinweiß! :)


    Zwecks weiteren Schiffen kann ich sagen, es befinden sich derzeit weitere zwei auf dem Weg zum Suez-Kanal bzw. sind kurz davor. Ob dann auch eines davon den Weg nach Antwerpen findet, läßt sich aber noch nicht sagen. Wer Lust hat es rauszufinden sollte die Dignity Ace, (hat am 26.06. in Hiroshima geladen) und die Virgo Leader (04.07. in Hofu) weiter verfolgen!
    Weitere Aufzeichnungen hab ich mir nicht mehr gemacht, da alles sonst weit hinter meinem Termin liegen würde. Von dem ich bislang nicht gehört habe, er würde nicht eingehalten werden können.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Hallo chrissie22, ich kann Deinen Frust voll nachvollziehen. Mein Händler gab mir auch keine Info, als ich eines Tages wieder anrief, sagte man mir: der Wagen ist jetzt auf dem Hof. Echt schlecht alles gelaufen, vollkommen anders bei meinem Freund der einen T-roc bestellte- der bekam ständig- ungefragt Auskunft zum Lieferstatus.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Mal ehrlich jeden Tag den Standort des Schiffes zu erfahren und vom Händler möglichst täglich Wasserstandsmeldungen zu verlangen finde ich jetzt doch übertrieben. Das ist dann ja die Überraschung völlig weg.
    Ich habe damals mit 3 - 4 Monaten Lieferzeit gerechnet. Und was meint ihr was das für ein Moment war als nach 4 Wochen, Fahrzeug kam aus dem Händlerpool, der Anruf kam das Auto ist da.

  • Jeder freut sich auf seine Weise.
    Einer fiebert Tag für Tag, ein anderer führt sogar Tagebuch (wer weiß).
    Zum Glück sind wir alle verschieden - wäre sonst stinkend langweilig ...


    Rock opn
    Lu

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Obwohl ich mit meinem Händler ansonsten sehr zufrieden bin was die Kompetenz und Freundlichkeit betrifft bemängele ich auch die mangelnde Information während der Wartezeit. Man hat immer das Gefühl das man den Verkäufer hinten rum heben muss um mal eine Statusmeldung zu erhalten, so wie einige das hier auch schon beschrieben haben. Auf der anderen Seite gibt es wohl auch die Sorte Kundschaft die dann gleich Schadensersatz fordern wenn der Termin auf Grund von irgendwelchen Ereignissen nicht gehalten werden kann. Da kann ich den Händler wieder verstehen - ob der mich verstanden hat das ich hippelig war auf das Auto?

    VG
    Holger


    Meiner: Mazda CX-3 G120AT in Turmalinblau Metallic, Exclusiv Line, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, Mittelarmlehne, automatischer Innenspiegel, LED Kennzeichenleuchten


    Bald: Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, Active sense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung

  • Mal ehrlich jeden Tag den Standort des Schiffes zu erfahren und vom Händler möglichst täglich Wasserstandsmeldungen zu verlangen finde ich jetzt doch übertrieben. Das ist dann ja die Überraschung völlig weg.
    Ich habe damals mit 3 - 4 Monaten Lieferzeit gerechnet. Und was meint ihr was das für ein Moment war als nach 4 Wochen, Fahrzeug kam aus dem Händlerpool, der Anruf kam das Auto ist da.

    Händlerpool kommt bei uns bestimmt nicht in Frage. Dadurch ergeben sich solche Überraschungen nicht bei uns, da viele auf das FL warten ;)

    bestellt 23.03.2018 geliefert 10.08.2018 <3
    CX3; Sportsline 121 PS; 6-Gang Schaltung; Mitternachtsblau-Metallic; Technikpaket; Navi; Ledersitze; Led Innenbeleuchtung

  • Hallo, klar das Warten, aber wenn man seinem Händler klar sagt, dass man manchmal eine Statusmeldung erhalten möchte und man wird letzten Endes nicht einmal benachrichtigt wenn das Auto auf dem Hof steht, dann habe ich dafür kein Verständnis.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • aber wenn man seinem Händler klar sagt, dass man manchmal eine Statusmeldung erhalten möchte und man wird letzten Endes nicht einmal benachrichtigt wenn das Auto auf dem Hof steht

    Ich glaube auch, dass es einfach Faulheit und Desinteresse seitens des Händlers ist. Habe gestern bei einem Mazda-Händler hier vor Ort angerufen (bestellt habe ich woanders) und gefragt, ob sie in den nächsten Tagen ein CX-3-Facelift erwarten, um sich den Wagen eventuell anzuschauen. Die Antwort war: So was gibt es nicht! Dann ist er gegangen um seinen Kollegen zu fragen. Der Kollege wusste nur, dass das Facelift im September auf den Markt kommen sollte.
    Mir tun echt Leute leid, die sich zu einem Beratungsgespräch in so ein Autohaus begeben.

    Mazda CX3, 121PS, Automatik, Sports-Line, Technik-Paket, Magmarot
    EZ: 03.08.2018

  • Die Probleme mit der Information zur Lieferung, wie sie hier teilweise beschrieben werden, habe ich nicht, Als ich meinen CX3 bestellt habe (Juni), bin ich vom Verkäufer gefragt worden ob ich das neuere Model (Facelift) habe wolle. In diesem Fall hätte der Wagen eine Wartezeit bis Ende September. Habe dann auch das Update bestellt. Beim letzten Besuch im Autohaus und einem Gespräch mit dem Verkäufer schaute er unaufgefordert im Computer nach und informierte mich über den Stand des Liefertermins. Jetzt im Oktober, wegen der Überschwemmungskatastophe in Japan.


    Bin auch schon ganz hippelig und freue mich auf den CX3. Muss halt noch ein bisschen warten. Was soll's!