Bestell und Wartesaal Mazda CX-3

  • Moin, Moin...


    laut meinem fMH sollen die ersten Modelle ab Ende Juli / Anfang August bei den Händlern stehen, das heißt, die Produktion läuft schon.


    Oldschool :0005:

  • Wie ich schon im Vorstellungthread geschrieben habe, habe ich mir den neuen 2018er CX-3 bestellt.
    Der Händler sagte bei der Bestellung etwas von 3-4 Monaten Lieferzeit.


    Weiß hier jemand, ab wann die neuen 2018er Modelle im Werk produziert werden?

    läuft schon länger, von 3 Leuten hier einschließlich mir sind die FL schon auf dem Schiff.
    Ankunft in Antwerpen soll der 23.07 sein.
    Mein jetziger Übergabe Termin ist der 10.08.

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • Ja, darauf freue ich mich auch schon ^^ da ich aber ja im Mai "blind" das neue Modell bestellt habe, bin ich andererseits sehr gespannt, ob er mir live dann genau so gut gefällt (Farbe, Innenraum, Sitze etc.) und ob er so toll wirkt, wie ich es mir vorstelle und erhoffe. Etwas ängstlich bin ich deswegen ehrlich gesagt schon :/

    Mazda CX-3 G121 Sports-Line mit Technikpaket, Navi, magmarot, Mazda Fußraumbeleuchtung in rot, Sebring Endschalldämpfer
    Bestellt am 18.05.2018 Liefertermin 01.10.2018 Übergabe 05.10.2018
    :bremen:

  • läuft schon länger, von 3 Leuten hier einschließlich mir sind die FL schon auf dem Schiff.
    Ankunft in Antwerpen soll der 23.07 sein.
    Mein jetziger Übergabe Termin ist der 10.08.

    Das war mir gar nicht bekannt. Dann kann ich ja vielleicht hoffen, dass mit dem ersten Schnee auch der CX-3 da ist. Mit dem Toyota GT86 möchte ich nicht mehr im Winter fahren.


    Ja, darauf freue ich mich auch schon ^^ da ich aber ja im Mai "blind" das neue Modell bestellt habe, bin ich andererseits sehr gespannt, ob er mir live dann genau so gut gefällt (Farbe, Innenraum, Sitze etc.) und ob er so toll wirkt, wie ich es mir vorstelle und erhoffe. Etwas ängstlich bin ich deswegen ehrlich gesagt schon :/

    Warum ängstlichh? Wo ist das Risiko mit dem neuern Modell?
    So wie ich das sehe wurden einige Dinge verschönert und (je nach Ausstattungsvariante) neue Features aus den höherwertigen Modellen eingebaut (elektr. Handbremse, Mittelarmlehne, Matrix-LED-Scheinwerfer, Stauassistenz usw.).

  • Ja, die technischen Neuerungen waren mir bekannt und natürlich auch ein Grund, warum ich mich für das FL Modell entschieden habe. Aber es stand beim Händler noch nicht so aussagefähiges Bildmaterial zur Verfügung, die optischen Änderungen im Innenraum konnte man zum Beispiel nur erahnen. Da es das rubinrot ja beim FL nicht mehr gibt, habe ich mich dann für das magmarot entschieden, auf dem CX-5 beim Händler sah das auch gut aus. Aber Farbe wirkt ja auf jedem Auto anders. Wahrscheinlich mache ich mir jetzt viel zu viele Gedanken, ich bin einfach nur sehr gespannt, wie er denn live wirkt und zähle schon die Tage :D

    Mazda CX-3 G121 Sports-Line mit Technikpaket, Navi, magmarot, Mazda Fußraumbeleuchtung in rot, Sebring Endschalldämpfer
    Bestellt am 18.05.2018 Liefertermin 01.10.2018 Übergabe 05.10.2018
    :bremen:

  • Ja, darauf freue ich mich auch schon ^^ da ich aber ja im Mai "blind" das neue Modell bestellt habe, bin ich andererseits sehr gespannt, ob er mir live dann genau so gut gefällt (Farbe, Innenraum, Sitze etc.) und ob er so toll wirkt, wie ich es mir vorstelle und erhoffe. Etwas ängstlich bin ich deswegen ehrlich gesagt schon :/

    Grins chrissie22, da sind wir schon 2, habe ihn auch blind und mit sehr wenig vor Infos gekauft.
    Mansche sachen waren auch erst lange nach kauf sicher. (Beispiel: Parksensoren vorne, ich bin davon ausgegagen, dass sie nur im Tec Paket sind und nicht Serie bei Sportsline) Naja wie habe ich hier mal geschrieben "es hat ein wenig vom ü-ei"


    Bald wissen wir es


    Gruß
    Thomas

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • Moinsen...


    freut euch, seid gespannt...Aber macht euch nicht kirre...


    Einige hier haben 2015 den Kleinen nur nach Bildern bestellt und hatten noch nicht einmal die Gelegenheit, das Modell selbst in natura sehen zu können. Das nenne ich risikofreudig :D


    Oldschool :0005:

  • Moin,


    nach rund 2 Wochen "mitlesen" (als Gast) habe ich jetzt doch den Drang hier bei den Bekloppten - darf ich das überhaupt schon sagen/schreiben ?- mitzumischen.
    Leider werde ich erst ab der 45 KW stolzer Besitzer eines Sportliners, 150 PS, Automatic mit Tech Paket und Navi in Matrixgrau sein.


    Da ich bisher den Umgang der User untereinander richtig amüsant, teilweise frech und dennoch meist sehr aufschlußreich fand, habe ich mich dann gleich als Supporter angemeldet.


    Wir sehn (schreiben) uns ...


    Rock on
    Lu

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !