Bestell und Wartesaal Mazda CX-3

  • Glückwunsch @espresso67 und willkommen im Club der m3er.


    Es wird sich viel ändern in sachen Auto, einiges fein, einiges wirst du vermissen und einiges verfluchen.
    Ich habe den Schritt nicht bereut, habe aber trotzdem ab und zu eine Träne im Auge wenn ich mal wieder einen cx3 auf der Strasse sehe.


    Habe mit meinen 3er echt Glück und die Hoffnung an einem Mazda ist mit dem 3er wieder zurück gekommen, einige Updates müssen noch den ein oder anderen Fehler beseitigen, ansonsten habe ich den ein oder anderen Schönheitsfehler der aber beseitigt wird oder werden kann.


    Bin auch weiterhin hier unterwegs, wenn du fragen hast, pn und ich versuche diese zu beantworten.


    Kurze 8 Wochen


    Gruß
    Thomas

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • ... seit gestern, später Nachmittag, ist er nun da. Von Rigum habe ich heute die Kofferraum-Gummimatte eingelegt, um den Filzboden zu schonen (34,90 € mit Versand).


    Der Motor zieht nicht schlechter als im CX-3, im Gegenteil, der läuft (wie es etwa Jan bei Ausfahrt TV beschrieben hat). War positiv überrascht, weil CX-30 mit diesen Motor schon grenzwertig ist. Lenkung und FW sind verbindlich und bis jetzt auch kein Wanken feststellbar. Die 16" sind zweifelsfrei komfortabler (hatte jetzt 5 Tage einen mit 18"). Nur das Ein- und Aussteigen ist nicht mehr so ganz easy. Das Fahrzeug ist für Gourmets gemacht. Hoffe nun, dass die Qualität hält, was sie verspricht.

    Seit 08.04.2020: Mazda 3 G122-MT, Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns).


  • cool, Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt mit dem M3. :0027:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Na dann - für @espresso67 & @mattu: Herzlichen Glückwunsch!


    Glückwunsch zum neuen Auto.jpg

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • herzlichen Glückwunsch @mattu und allzeit knitterfreie Fahrt. Schön das Du jetzt auch im CX30-Forum bist. :0027:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • so ich melde mich mal wieder im Wartesaal an. Hab heute meinen neuen bestellt. Lieferung voraussichtlich Februar/März. :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Dann mal viel Spaß bei der Warterei, Axel! :)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Jupp jupp Hurra, Axel !
    Von Cyanit-Blau zu Polymetal-Grau ist es kein langer Weg mehr zu Matrix Grau - hrhrhr
    So langsam entwickelt sich Dein Farbgeschmack :0020:


    Da Du das Fahrzeug bereits fährst/kennst, ist die Erwartungshaltung ja nicht mehr soooo groß.
    Viel Spass aber bei der Vorfreude !

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • @Maverick so so, gibts jetzt diese Edition ??? :0010:

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden