Bestell und Wartesaal Mazda CX-3

  • Mein Reden ... :0008:

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • . Das Interieur was Mazda verbaut ist zwar schön anzuschauen aber auch leider sehr empfindlich. Bezüge könnten da ein Ärgernis weniger darstellen.



    P.S. Viel Spaß mit dem neuen Untersatz. Blicke werden dich verfolgen. ;)

    Kann ich nach ca. 12 000 k m trotz Enkeln nicht bestätigen.. Mein Trick: Ne volle Ladung Imprägnierspray
    (von Aldi reicht schon ) anfangs und dann 1 x jährlich und die Polster sind erstaunlich unempfindlich.
    Fussmatten 2 x jährlich. Beim Hund muss natürlich eine Decke drauf.

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Kann ich nach ca. 12 000 k m trotz Enkeln nicht bestätigen.. Mein Trick: Ne volle Ladung Imprägnierspray(von Aldi reicht schon ) anfangs und dann 1 x jährlich und die Polster sind erstaunlich unempfindlich.
    Fussmatten 2 x jährlich. Beim Hund muss natürlich eine Decke drauf.

    Oder eine Hundematte(findet man fürs Auto genau passende im Internet). Polster Imprägnierspray ,beim Leder im Mazda 2 + MPS nehmen wir eine Lederpflege und 2 Tage später kommt ein Lederversiegler drauf. Beim Cx3 nehmen wir den Kunstlederversiegler -Protect vom Lederzentrum

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Habe mir heute Universale Sitzbezüge gekauft. Bestes Auto-Bastelwetter.
    Zuerst kamen mir fast die tränen... die originalen Sitze wurden wirklich toll Designt von Mazda. Eine Totsünde diese zu überdecken. Die Erfahrung von vergangene Autos hat mich dann doch überredet, die Kunstwerke mit diesen "häßlichen" Überzügen zu schützen.... Tja, Kinder und Hunde. Besser ist das.
    Bei diesem Wagen hat diese Prozedur deutlich länger gedauert. Hier habe ich im Gegensatz zu allen anderen Autos gemerkt, das bei Mazda die Sitze deutlich mehr Qualität haben als z.B. bei Renault, Fiat und sogar Audi....!!!! Habe bei den Sitzen Vorne kaum Befestigungspunkte unten gefunden. Selbst der nicht einsehbare Bereich wurde im Gegensatz zu anderen Herstellern Design. Die Hintere Rücksitzbank kann man ausbauen, wenn man wie bei der Motorhaube zwei Hebel zur Seite drückt... Donnerwetter....!!!! Nach etwa zwei Stunden war ich fertig. Fazit: Eine Schande, das Originale zu Überdecken. Ich hoffe, das ich mich daran gewöhne und irgendwann froh bin, diesen Schritt gemacht zu haben. Spätestens dann, wenn hinten oder meine "Bessere Hälfte" neben mir im Auto Schokolade ißt. In Ihrem CX 5 verboten, aber bei meinem... Sicher ist sicher.
    Jetzt fehlt nur noch der Austausch der Lautsprecher vorne. Der Clio wurde damals zum Konzertsaal. Kann es echt nicht erwarten dieses auch im CX 3 auch zu erleben. Dann ist er Perfekt....!!!!


    Hallo Ihr Wartenden, ich möchte jetzt nicht in Eurer Haut stecken. Das ist echt das "Geilste Stück Eisen" was man auf der Straße bewegen möchte. Sobald der Motor läuft kommt dieses Grinsen. Ihr habt alles Richtig gemacht.

    CX-3 Exclusive-Line, energetischer Selbstzünder. Farbe: Mondstein :rolleyes: , Nokian-Allwetterreifen 215/60/16, passender Kindersitz und Sonnenbrille 8) vorhanden..... wartend seit dem 13.02.2019 :sleeping:
    Lieferdatum: Bringt der Osterhase :D Abholdatum: 18.04.2019 Jep :0008: ; Neuer Aufenthaltsort... Zu Hause :0012:

  • Hallo zusammen,
    ich schreibe meine Frage mal hier rein.
    Weiss evtl. schon jemand von den Neubestellern oder euch anderen ob es für das Modelljahr 2020 beim CX3 wieder irgend welche Änderungen gibt? Gab ja für 2017 und 2018 auch welche.

  • Moin @Vegas,


    gute Frage, die ich letztes Wochenende beim CX5-Treffen mit unserem Verkäufer erörterte. Es ist noch nicht einmal bekannt, ob der jetzt auslaufende CX-3 einen Nachfolger gleichen Namens bekommt oder der offiziell im September dann präsentierte CX-30 es sein wird. Keiner, weder Händler noch Verkäufer haben hierzu auch nur den Ansatz einer Info. Mazda Deutschland gibt derzeit nichts bekannt.


    Alles im Nebel....


    Oldschool :0005:

  • Ist aber auch gewöhnungsbedürftig, das wir vielleicht nach noch nicht mal 5 Jahren einen Wagen fahren, den es dann nicht mehr gibt.
    Da laufen oder liefen andere Modelle (Käfer, Ford F-100, Golf, Passat, G-Klasse, Mazda 3 usw.) aber doch "geringfügig" länger.
    Sogar den Toyota Corolla gibt das wieder in Europa unter seinem ursprünglichen Namen, die haben Auris wieder in die Mottenkiste für blöden Namen gestopft.

  • Noch einmal Veränderungen vor dem anstehenden Generationswechsel? Kann ich mir nicht vorstellen, aber lt. Toyota, nichts ist unmöglich.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Ich hatte 10/16 meinen CX3 bekommen und danach gab es jedes Jahr die eine oder andere Änderung. Sollte es den CX3 oder einen evtl. Nachfolger so nicht mehr geben, verliert Mazda aber ein Modell in einer nicht unwichtigen Fahrzeugklasse, da der CX30 ja grösser wird.
    Naja, dann schaun mer mal. :)

  • Meist weiss irgenteine Autozeitung schneller etwas wie die Händler. Wie sagte meine Händler mal: Wir sind immer die letzten die etwas erfahren

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor