Bestell und Wartesaal Mazda CX-3

  • Ich hoffe, Du rauchst nicht im Auto.
    Ich habe manchmal noch ein wenig Neuwagengeruch in der Nase - kommt gut :0022:

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Mein superaromatischer Tabak ( nicht zu vergleichen mit stinkigen Zigaretten qualm)
    verbessert jedes Raumklima. So'n bisschen Ledertouch.
    Trotzdem rauche ich nur selten bei besonders guter Musik
    z.B.Santana, Aretha, Mercury, Cash....... :D
    und leicht geöffneten Fenstern

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    Einmal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Raucherautos, Hundeautos.
    Wenn man so eine Karte gebraucht kauft, kann man erstmal reichlich Klimmzüge machen um den Ge.... aus dem Auto rauszukriegen.

  • Nun hat er ihn übernommen und ist sicher noch am Steuer - deshalb jetzt meinen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt für @0liver! :0027:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Raucherautos, Hundeautos.
    Wenn man so eine Karte gebraucht kauft, kann man erstmal reichlich Klimmzüge machen um den Ge.... aus dem Auto rauszukriegen.

    Wenn man ein Auto mit unangenehmen Gerüchen kauft lässt man einmal eine Ozon Behandlung machen, das neutralisiert wohl fast alles.
    Wird auch in anderen Bereichen eingesetzt z.b: nach einem Wohnungsbrand

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • IMG_20190418_164139 klein.jpg


    So, da ist das gute Stück. In der Sonne sieht er sehr weiß aus, ist aber ein Mondstein. Im Schatten ist er deutlich dunkler.


    Zum Thema "Dauergrinsen" muß ich sagen, ist mir ziemlich schnell vergangen.
    Habe ja eine fast 300 KM Tour zum Freundlichen gehabt..... Ein Rat an alle zukünftigen Käufer: Fahrt bloß nicht zur Osterreisezeit :cursing: ....!!!!!
    Dauerstau auf der A2. Ich habe fast 5 Stunden gebraucht, bis ich endlich zu Hause war.
    Aber sonst, ein wirklich tolles Auto. Hat echt etwas.... :D . Auch deutlich mehr Blicke von den anderen Autofahren.
    Morgen aber werde ich das Grinsen nachholen. Da geht es mit der Familie ab in den Harz.
    Im Sommer werde ich, wie bei jedem Auto, die Lautsprecher gegen vernünftige tauschen und die Türen abdichten. Freu mich schon darauf.
    Was mir noch aufgefallen ist, die Schaltung ist etwas hackelig. Bin öfters statt in den 6. Gang in den 4. gerutscht.
    Was mich begeistert hat. Als ich nach 312 KM zu Hause war (Er hatte 2 KM auf dem Tacho), hat mein Diesel jetzt schon ein Durchschnittsverbrauch von 4,8 Litern angezeigt :thumbup: ,
    und der ist sooo leise auf der Bahn.... sehr drehfreudig. War manchmal schwierig mit Ihm langsam zu beschleunigen. Toller Motor, nichts falsch gemacht.
    Was mir noch aufgefallen ist, durch die leicht abfallende Motorhaube sieht man nicht, wo der Wagen anfängt. Schlecht beim Einparken. Werde wohl Vorne noch eine Einparkhilfe per Eigenbau nachrüsten. Habe dieses schon bei einem anderen Auto getan. Gibt es für wenig Geld bei Amazon und der Einbau ist relativ einfach. Falls Interesse besteht berichte ich gerne dann darüber.
    Gestern habe ich hier in einem anderem Thread gelesen, das die Sitze grottig sein sollen. Einige berichteten über Rückenschmerzen und fehlenden Halt im Lendenwirbelbereich.
    Kann sein, das Mazda etwas geändert hat. Ich kann nicht schlecht von den Sitzen Reden. Selbst nach der langen Fahrt sehr gut gesessen.
    Ach ja, wem es interessiert: Zulassung 18.04.19 ; Herstellungsdatum 29.11.18. Navikarte von Amazon funktionierte auf Anhieb.
    Mit den Nokian Allwetterreifen hat es leider nicht geklappt. Lieferschwierigkeiten. Haben mir die neuen von Hankook Allwetter aufgezogen. Hankook H750 Kinergy 4 S2. Sehr leise und wie es aussieht, sparsam.
    Die ersten Worte von meiner Chefin, als ich zu Hause war: Als nächstes bin ich aber dran.... Ein neuer CX 5. Mal sehen, was Sie morgen auf Ihrer ersten Fahrt in meinem "Kleinen" sagt...


    Soviel für´s Erste. Trauere zwar immer noch nach, das es mit dem Blau nicht geklappt hat, aber mit mein Mondsteinchen habe ich jedenfalls auch eine tolle Farbe erwischt. Werde weiter berichten....



    Werde noch etwas hier im Wartesaal die Zeit verbringen. Allen zukünftigen, freut Euch. Echt ein tolles Auto. :0007:
    Grüße... Der Oli aus dem Harz.


    P.S. Ja, ich bin Raucher (Gelegenheitskettenraucher :P ), habe auch immer in meinen alten Kisten geraucht, doch dieser hier bleibt Rauchfrei. Großes Ehenwort ^^

    CX-3 Exclusive-Line, energetischer Selbstzünder. Farbe: Mondstein :rolleyes: , Nokian-Allwetterreifen 215/60/16, passender Kindersitz und Sonnenbrille 8) vorhanden..... wartend seit dem 13.02.2019 :sleeping:
    Lieferdatum: Bringt der Osterhase :D Abholdatum: 18.04.2019 Jep :0008: ; Neuer Aufenthaltsort... Zu Hause :0012:

    8 Mal editiert, zuletzt von 0liver ()

  • Farbe kommt aber gut rüber.
    Motiv ist stimmig und man merkt dennoch, daß Du stolz wie "Oskar" bist.


    Hoffe für Dich, daß Du am Freitag etwas zügiger Dein Reiseziel erreichst.
    Allerdings wird es überall sonnig sein und die Straßen wohl wieder voll.


    Gute Fahrt und bleib' knitterfrei.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • @Oliver

    • Sehr schönes Auto, mondstein war auch seinerzeit mein Favorit, doch dann ist es der matrixgraue geworden, was ich aber auch nicht bereut habe. Der CX3 ist wie ich finde, eins von den Autos, dem jede Farbe steht! Also, alles richtig gemacht :0008:
    • Genießt die Ostertage und viel Freude mit dem Kleinen!

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • MAZDA hat klugerweise nur wenige Farben im Angebot. Alle attraktiv!
    Die normalen Langweilerfarben in Grossauswahl haben sie der Konkurrenz überlassen.
    So siehst du nur Hingucker - CX3.
    Kein Grün ! Nur ein ROT :love::love: . Aber was für eins!!!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.