Bestell und Wartesaal Mazda CX-3

  • Moinsen...


    Kopf hoch! Morgen gibt es den neuen Mitbewohner auf 4 Rädern. Begutachtet ihn von allen Seiten genau auf Lackschäden, setzt euch dann rein und macht die Türen zu. Und dann lasst ihr den Wagen erst einmal auf euch wirken.


    Und ‚ne gute Stunde später ruft ihr den Verkäufer, damit er die Grundeinweisung machen kann... und danach geht es zur Tankstelle und dann Richtung Sonnenuntergang und 100km weiter irgendwo in ein Restaurant...


    Oldschool :D

  • es wird Zeit das du deinen CX 3 bekommst, da geht dir wieder das Herz auf, die Freude rückt in den Vordergrund und die Melancholie in den Hintergrund, bestimmt......... :thumbup::0008:

    CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
    Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .

  • Moin!
    Morgen gibt's ihn endlich!

    Oha - da macht heute Nacht jemand bestimmt kein Auge zu vor Aufregung! ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Kerniger Motor? Ist das ein Diesel? Der Benziner ist für mich so leise dass ich Ihn bei Betriebstemperatur kaum wahrnehmen kann.

    Der neue 2.0 G121 klingt für mich tatsächlich recht kernig. Ist auch meiner Frau aufgefallen. Vor allem, wenn der Motor noch kalt ist. Das Geräusch kommt aber nicht vom Motor, sondern von der Auspuffanlage.
    Es klingt irgendwie so, als wäre dort an einer Schraubverbindung etwas undicht.
    Werde ich mal beobachten und evtl. mit meinem fMh besprechen.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

    Einmal editiert, zuletzt von CX3_Fahrer () aus folgendem Grund: Korrektur des Inhalts, um Verhalten präziser zu beschreiben

  • Hey @Ahura !
    Komm' mal zur Ruhe. Deine Herzschläge zeigen auf dem Seismograph
    aber sowas von heftigen Ausschlägen ...
    Habe mich schon gewundert, woher die leichten, aber spürbarren
    Erschütterungen kommen.
    Obwohl, Boostedt ist ja nicht weit von Norderstedt.


    Viel Spaß und Freude morgen und bleib knitterfrei - Yeah !

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • ... Habe gerade eben meinen Kommentar #7044 noch einmal korrigiert.
    Nicht der Motor klingt kernig, sondern das Geräusch kommt vom Auspuff. Ich werde das mal im Auge behalten, evtl. ist da eine Schraubverbindung zum Endschalldämpfer nicht in Ordnung.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • @CX3_Fahrer


    Dieses "Geräusch" hat mich am Anfang auch erschreckt :0038: .
    Scheint aber ganz normal zu sein :0001: . Schön ist das nicht, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran.
    Hat irgendwas mit der Leerlauf Anhebung bei kaltem Motor zu tun.


    Gruß HaRi :0027:

    Als Freundlichkeit bezeichnen Umgangssprache und Sozialpsychologie das anerkennende und liebenswürdige Verhalten eines Menschen, aber auch die innere wohlwollende Geneigtheit gegenüber seiner sozialen Umgebung.


    Mazda CX3 121 PS Automatik in Magmarot, SPORTS-Line mit Technik-Paket und AHK

  • Moinsen...


    das laute Geräusch beim Kaltstart ist normal. Das Thema hatten wir hier schon ein paar Male. Es dient der schnelleren Kat-Vorwärmung. Einfach anmachen und losfahren.


    Oldschool :0005: