Mazda CX-3: Ohne Turbo zum Erfolg?

  • tja so sind die Leute...... Benziner fahren, immer schön Gas geben und dann auf die Dieselfahrer schimpfen, wenn die mit <4l unterwegs sind. :m0045:
    Aber damit ihr noch mehr davon habt:
    Auf meiner Arbeitsstrecke brauche ich morgens auch nur 3,8-4l, auf dem Heimweg dann 4,8-5l. :0004::0004: Dieseln is Geil :0008::0010:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • @Maverick


    Moin,


    da bist du nicht alleine. Wenn ich mal geschrieben habe, das ich unter 6 Liter gebraucht habe, wurde sofort der Kübel voll Häme ausgeschüttet. :D
    Da sitzt man da, liest es und grinst sich eins. Entweder man kann's oder eben nicht.

  • Stimmt, schon oft gefragt. Immer dann, wenn wir die Beschreibungen eures sportlichen, dynamischen Fahrstils genießen durften. Ich erinnere mich noch an die "Testfahrt" zum min. Verbrauch. Nicht Überholen, schön hinter einem LKW bleiben
    = 4,2 Liter.


    Dafür braucht man ja auch:

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.-Nummerschild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum innen,H&R,aufgepolstertes Sportlenkrad abgeflacht,autom.-Spiegel anklappen.abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,verbesserte Luftansaugung,IA:DAMD BODYKID,SNOW PREFORMANCE

  • @Maverick


    Moin,


    da bist du nicht alleine. Wenn ich mal geschrieben habe, das ich unter 6 Liter gebraucht habe, wurde sofort der Kübel voll Häme ausgeschüttet. :D
    Da sitzt man da, liest es und grinst sich eins. Entweder man kann's oder eben nicht.

    Ich weiss was du meinst
    Es ist schon "schwer"zu Unterscheiden. Wenn man einem LKW hinterherfährt und eine 2 beim Verbrauch vorne hat, ist das ein Test der auf Dauer nichts mit realem Fahren zu tun hat.
    Wenn man eine max. Verbrauch Fahrt nach Bayern macht ist das auch einmal umsetzbar aber so fährt man normal nicht.
    Die Alltagsfahrt sieht eben so aus das meine Frau mit 80-120 je nach Verkehr nach Düsseldorf zur Arbeit mitschwimmt und so wenig Sprit braucht. Nachmittags oder Abends wenn der Verkehr es zulässt und wir kürzere Strecken wie den Arbeitsweg zügig zurück legen brauchen wir etwas mehr Sprit. Das fällt aber nicht so ins Gewicht weil die Strecken erheblich kürzer sind wie 100KM Arbeitsweg.
    Hellew ich habe ja auch ein "Lach" dahinter gesetzt. Menschen mit Stil werden sich selbst ein Bild machen.
    Das gleiche bei den Extras die ich aufliste. Die einen denken- was für ein Angeber- ich kann nichts für diese Denkweise und es ist mir auch egal :) . Wenn man weiter denke würde könnte man auch zu dem Ergebniss kommen das die Extras da stehen damit andere User hier lesen können was ich am Auto gemacht habe und bei gleichen Interessen nachfragen können wie man etwas macht. So schon oft geschehen bei der Winterreifengrösse auf org Felgen oder beim Motortuning.
    Aber auch da ein Lächeln, die einen denken kurz und in die eine Richtung die anderen denken weiter und ziehen evt. ihren Nutzen daraus ;)
    Vielleicht fällt es aber auch unter -Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten- ich weiss es nicht aber eigentich ist mir auch das egal

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

  • Ich fahre zu 90 % Bundesstrasse und ganz selten mal unlimitierte BAB

    Bundesstraße macht doch richtig Spaß! Bin vor zwei Stunden aus Meck-Pomm zurückgekommen, ich habe es zwei Tage lang genossen, auch mal einen normalen Überholvorgang durchführen zu können! Das macht auch mit dem 120 PS-"Monster" Laune - mir jedenfalls... :0010:
    Hier fahre ich ja nur Stadtverkehr und/oder Autobahn...
    Vorgestern und heute früh die knapp 700, davon ca. 600 BAB-Kilometer lassen sich auch schön gelassen und entspannt abspulen! Ach, ich kann es gar nicht oft genug loswerden... :0009: ...ein geiles Auto, unser CX-3!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    Einmal editiert, zuletzt von Ahura ()