Totalausfälle Elektronik und MZD Connect

  • Moin, Moin...


    @CX3_Fahrer,


    das passiert manchmal. Drücke dann einfach folgende Tastenkombination: Zurück, Navi + Mute so lange, bis das MZD neu startet. Das kann locker 10 sec.+ dauern. Danach geht alles wieder wie vorher.


    Wir fahren rollende Computer.


    Oldschool :0005:

  • Das ist nun mal auch nur ein Computer. Und die haben manchmal ein komisches Eigenleben.
    Ich hatte in der Anfangszeit auch öfter Aufhänger des MZD. Und in diesem Jahr läuft alles ohne Zicken.

  • Danke, @Oldschool und @hellew !


    Dann werde ich den "Affengriff" mal im CX-3 ausprobieren... Ich hoffe nur, daß die Steuereinheiten fürs ESP, fürs ABS und für den Notbremsassistenten stabiler laufen...
    :S
    Ich behalte das mal im Auge... Euch noch ein schönes restliches Wochenende bei seeehr sommerlichen Temperaturen (war eben noch offen im MX-5 unterwegs bei 28 Grad - seit gestern auf Winterreifen... Daher schön gemütlich gefahren, die Dinger schmelzen sonst weg...)

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Moin olle Flunder :D


    Bist du mal wieder einen Tick schneller gewesen.

  • Euch noch ein schönes restliches Wochenende bei seeehr sommerlichen Temperaturen (war eben noch offen im MX-5 unterwegs bei 28 Grad - seit gestern auf Winterreifen...

    Meiner ist auch noch aktiv, sind heute etwas rumgefahren und ich fahre nachher zum Dienst auch noch offen, dann habe ich ihn morgen gleich bereit nach dem ausschlafen für eine Spritztour! :0026:
    Ende des Monats geht er ja in den Winterschlaf...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Dann werde ich den "Affengriff" mal im CX-3 ausprobieren..



    Da könnt ihr lange drücken,funktioniert nicht mehr beim cx3 Fl.

  • Servus @Hamsterdatschi,


    oh je, das klingt nicht gut. Das ist wirklich unglaublich. Ich hoffe, daß Du Dein Recht bekommst.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • @Hamsterdatschi


    Oje... das riecht ja ein bischen nach Betrug X(
    Du könntest auch Anzeige erstatten weil man dir es beim Kauf verschwiegen hat :S und dein Auto zurückgeben mit Kaufpreiserstattung ||
    Auf jedenfall ist es nervig und Du hast irgendwie dann am Ende die laufereihen :huh:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?