Beiträge von Hamsterdatschi

    Danke für eure Tipps. Die Sache liegt bereits beim Anwalt, da es definitiv Betrug ist.
    Das Auto hab ich gebraucht bei einem "Kiesparkplatzhändler" gekauft. Angabe beim Kaufvertrag war zwar Unfallschaden, doch von einem Totalschaden war nie die Rede. Es wurde lediglich von einem kleinen Blechschaden gesprochen.... Klage wurde bereits eingereicht, jetzt muss ich auf den Gerichtstermin warten.

    Hallo zusammen.
    Ich melde mich mal wieder zu Wort.


    Vor 2 Wochen wurde die CMU getauscht, es hat keine 12 Stunden gedauert und schon fingen die Probleme wieder an:


    - Musik fällt aus
    - Navi ging noch eine Zeit lang, bis es nach 2 Tagen auch immer wieder ausfiel
    - istop fällt aus und blinkt
    - Kontrolleuchte ging an
    - Das System piept wieder im 5 Minuten Takt.


    Letzte Woche wurde zu Testzwecken eine neue Batterie eingebaut. Die ersten 24 Std war alles gut und nach einer Fahrt über eine schlechte Straße mit vielen Schlaglöchern war alles wie vorher. Nichts funktioniert und nichts reagiert, Lautstärke ist komplett weg, das System piept, istop tot und man kann das MZD Connect nicht bedienen.


    Morgen geht's mal wieder in die Werkstatt und Mazda DE wird auch wieder ins Boot geholt.
    Für mich klingt das mittlerweile nach einem Wackler bei einem Kabel oder ähnliches... Ich bin mal gespannt wie lange mein Kleiner diesmal dort stehen muss :(


    Ich hoffe, ihr habt alle mehr Glück ;)
    Ich hab wohl ein Montagsauto erwischt.


    Liebe Grüße,


    Valeria

    Mein fMh sagte mir, dass das Steuergerät aus Holland hergeschickt wird, da Mazda DE nirgends eins auf Lager hat ?(
    Also kommt evtl doch ein Aufbereitetes.


    Mal sehen, ob das Gerätchen diese Woche ankommt. Nach der Reparatur werde ich nochmal berichten.


    Vielen Dank euch allen für die Tipps und Hilfe :)


    LG Valeria

    @pascal179 also ich als "Valeria" :0009: denke, dass es auch etwas mit der Garantie zu tun hat. Jedes Steuergerät hat bestimmt eine Seriennummer und wenn das ersetzt werden muss, dann wird ein Neues bestelllt, eingebaut und es entsprechend bei Mazda hinterlegt.


    @Edgar24 wenn die CMU von einem Vorführfahrzeug genommen wird, dann kann das Auto in der Woche bis zur Lieferung der neuen CMU doch auch nicht als Vorführfahrzeug genutzt werden. Für ein Autohaus ist das besser mich zu vertrösten und warten zu lassen und in der Zwischenzeit mit den Vorführern neue Kunden gewinnen als andersherum.
    Ich persönlich empfinde die Warterei nicht als schlimm, solange danach tatsächlich alles funktioniert! Nur während dem Fahren ist es sehr langweilig ohne Musik :D


    @welle68 Ich bin deiner Meinung. Ich möchte auch keinen Vorführer, der schon zerlegt und wieder zusammengeschustert wurde, haben...


    LG Valeria

    Hallo zusammen,


    Ein kurzes Update zu der Fehlersuche:
    Die CMU (Steuergerät) ist kaputt und wird über die Garantie laufen! :m0044:


    Leider ist das gute Stück momentan nicht lieferbar und kann frühestens nächste Woche getauscht werden. Da bin ich mal gespannt, ob danach alles reibungslos läuft. Ich bin nur sehr erstaunt, dass die Jungs 2,5 Tage gebraucht haben, um den Fehler zu finden...


    LG Valeria

    Guten Morgen Stefan,


    Vielen Dank für deine Tipps. 1 und 2 hatte ich bereits ausprobiert, aber es hatte sich nichts verändert. Ich hatte auch den Musik USB Stick entfernt, das Ladekabel abgesteckt und einmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, aber veränderte auch nichts.


    Zu deiner dritten Idee: Das war ein Steinschlag in der Windschutzscheibe. Das Emblem ist noch intakt. Die Scheibe wurde zwar in einer freien Werkstatt getauscht. Laut fMh hatten die ein Gel Las vergessen, dass die Verbindung von Regensensor zur Scheibe herstellt. Das wurde nachgebessert und alle Sensoren funktionierten wieder, nur das MZD zickte.


    Ich danke dir vielmals!! Und hoffe, dass der fMh heute mal mehr rausbekommt.
    Hach, danke. Die Farbe find ich auch sehr schön, doch jeder Schmutzpartikelist darauf zu sehen 8|


    Liebe Grüße,


    Valeria

    Hallo zusammen,


    mein Kleiner bereitet mir Bauchschmerzen. Ich versuche es so kurz wie möglich zusammen zu fassen. Vielleicht hat jmd eine Idee, wo das Problem liegt.


    Vor 3 Wochen hatte ich einen Steinschlag (rechts unten) und Abends fiel beim Anlassen des Motors alles aus. D.h. Lichtsensor, Regensensor, PDC, Navi bzw. MZD Connect war eingefroren und könnte nicht bedient werden. Das Lämpchen vom iStop blinkte, aber ansonsten gab's keine Warnleuchte oder Fehlermeldung. Ich bin 5 mal um den Block gefahren und alles ging wieder. Nach 2 Tagen passierte das gleiche nochmal. Dann würde die Scheibe eine Woche später getauscht, alles wieder in Ordnung.


    Ich bin zum fMh, Batterie wurde geprüft. Diese wurde vom Vorgänger mal ausgetauscht und nicht richtig initialisiert. Wurde alles erledigt, Auto abgeholt und zurück in die Arbeit. Sah alles gut aus. Als ich nach Hause fahren wollte ging es los:
    - Ausfall der Musik im 5 Minuten Takt
    - Lautstärke ging auf Null und Sprang nach wenigen Sekunden wieder hoch
    - Bildschirm immer wieder mal eingefroren
    - Telefonate sprangen bei jedem Ausfall wieder aufs Handy
    ABER: Licht- und Regensensor, PDC funktionierte!
    Ich hab direkt einen Termin gemacht für Freitag 8.6., früher ging nicht.
    Am Montag 4.6. war die Fahrt in die Arbeit die Hölle. Ich hatte wieder Ausfälle im 5 Minuten Takt und dazu ein schönes Piepskonzert. Alle paar Minuten hat das Ding mehrmals gepiept, mal konstant, mal weniger, mal öfters. Ich hab gleich den fMh angerufen und gesagt, dass das Auto gleich am nächsten Tag hin muss! Abends hat dann das Gepiepse stark abgenommen, es ging nur die Hauptwarnleuchte an und das i-Stop hat geblinkt.


    Nun steht mein Kleiner seit Dienstag in der Früh beim fMh. Die neue Software konnte nicht draufgespielt werden, da die Verbindung ständig abbricht, das Steuergerät zeigt wohl auch keinen Fehler an, es sind keine Marderschäden vorhanden, die Verkabelung ist wohl auch ok und das Auto wurde komplett zerlegt. Die finden den Fehler nicht!! Mazda DE wurde vom fMh kontaktiert, bis jetzt hat niemand Ahnung, was da los ist.


    Hat jmd von euch eine Idee oder hat ähnliches erlebt? Ich bin dankbar um jeden Tipp und jede Hilfe.


    Liebe Grüße,


    Valeria