Totalausfälle Elektronik und MZD Connect

  • Ihr müsst auch nicht alles auf die Goldwaage legen was Edgar24 sagt. :D


    Glaubt mir, ich kenne ihn persönlich. :0035:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • @Hamsterdatschi
    Eine Woche Lieferzeit, hängt mit dem ganzen Schriftverkehr freigabe von Mazda und Postversand zusammen. War bei mir auch so. Schau mal ob das neue schwarze Makierungen auf dem Gehäuse hat wie bei mir bin der Meinung ist ein repariertes. Und schau mal nach der Software.
    Ich hatte die neuste drauf. Die hatten noch nicht mal die Händler.
    59.00.532
    Gruß maexchen

  • Die meisten CMU sind reparierte. Das macht eine Fa. in Holland.


    Meistens ist es nur ein Softwarefehler, kann aber auch schon mal ein elektronischer Fehler sein.


    Die Software 59.00.532 habe ich schon lange auf dem Rechner. Es gibt sogar schon eine 59.00.564.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Mein fMh sagte mir, dass das Steuergerät aus Holland hergeschickt wird, da Mazda DE nirgends eins auf Lager hat ?(
    Also kommt evtl doch ein Aufbereitetes.


    Mal sehen, ob das Gerätchen diese Woche ankommt. Nach der Reparatur werde ich nochmal berichten.


    Vielen Dank euch allen für die Tipps und Hilfe :)


    LG Valeria

  • Meine CMU wurde auch getauscht. Version drauf war 59.00.540.


    @novodka: Hast du einen Link zu 59.00.564 Version?


    Gruß Martin

    Gruß Martin




    CX-3 Kizoku Matrixgrau, 120 PS, 6-Gang Schalter, Navi, Pioneer Verstärker und aktiver Subwoofer, Fensterheber/Spiegelanklappmodul; Spurverbreiterung vorne 30mm und hinten 50mm pro Achse,abnehmbare AHK, Gummimatten, Laderaumwanne, Winterreifen auf Alurad 16“ 215/60R16, Sommerreifen auf Alurad 18“ 215/45R18,
    -> Bestellt am 25.08.2017 -> Bekommen am 13.09.2017

  • Die 59.00.564 ist noch im Betastadium.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hallo zusammen.
    Ich melde mich mal wieder zu Wort.


    Vor 2 Wochen wurde die CMU getauscht, es hat keine 12 Stunden gedauert und schon fingen die Probleme wieder an:


    - Musik fällt aus
    - Navi ging noch eine Zeit lang, bis es nach 2 Tagen auch immer wieder ausfiel
    - istop fällt aus und blinkt
    - Kontrolleuchte ging an
    - Das System piept wieder im 5 Minuten Takt.


    Letzte Woche wurde zu Testzwecken eine neue Batterie eingebaut. Die ersten 24 Std war alles gut und nach einer Fahrt über eine schlechte Straße mit vielen Schlaglöchern war alles wie vorher. Nichts funktioniert und nichts reagiert, Lautstärke ist komplett weg, das System piept, istop tot und man kann das MZD Connect nicht bedienen.


    Morgen geht's mal wieder in die Werkstatt und Mazda DE wird auch wieder ins Boot geholt.
    Für mich klingt das mittlerweile nach einem Wackler bei einem Kabel oder ähnliches... Ich bin mal gespannt wie lange mein Kleiner diesmal dort stehen muss :(


    Ich hoffe, ihr habt alle mehr Glück ;)
    Ich hab wohl ein Montagsauto erwischt.


    Liebe Grüße,


    Valeria

  • Hallo @Hamsterdatschi,


    was ist denn aus Deinem Problem mit dem Totalausfall des MZD geworden?
    Ist das Problem inzwischen behoben worden? Lag es am Steuergerät?


    Ich frage deshalb, weil sich das MZD in meinem 2 Wochen alten CX-3 soeben auch komplett aufgehangen hat. :(
    Der Bildschirm war wie eingefroren, das MZD hat nicht auf Eingaben per Controller reagiert, Musik die eben noch lief, war keine mehr zu hören. Alles tot.
    Der Wagen lief aber ansonsten noch problemlos, bis auf das tote MZD ist mir nichts aufgefallen. Daher habe ich die Fahrt bis zurück nach Hause fortgesetzt und den Wagen in unserer Einfahrt abgestellt und verschlossen.
    Leider hat mein fMH, der nur 150m entfernt von uns ist (sehr coole Sache, man kann einfach mal rübergehen :) ) am heutigen Samstag Nachmittag geschlossen.


    Soooo, nachdem ich eben ca. 15 Min. gewartet habe (während der Wagen verschlossen war, Motor und Zündung aus, Wagen per Schlüssel Fernbedienung verriegelt) ist nun wieder alles okay. Ich habe die Zündung eingeschaltet und das MZD reagiert wieder.
    Seltsam.......


    Ich überlege trotzdem, am Montag mal rüber zum fMH zu fahren und den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.


    Hat schon einmal jemand anderer so ein Verhalten gehabt? Danke für Euer Feedback!

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)