HUD zittert bei 3000rpm

  • hallo, nein leider noch nicht. War beim fmh, der Meister ist gefahren. Tempomat bei über 3000 Umdrehungen rein. Laut Meister kein zittern sichtbar. Meine Berganfahrhilfe macht auch nicht dass, was der 2015er gemacht hat
    Werde am Dienstag beim Reifenwechsel erneut dass Thema ansprechen und berichten.


    Gruß
    Thomas

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • leichtes Zitter auch bei mir, jedoch nicht so schlimm wie das Zittern des Rückspiegels beim 3 BL bei gewisser Drehzahl...
    Wird beim Ersten Service 07.19 angemerkt

    2018 VFL CX-3 G120 Takumi machine grey, 6-Gang MT, Rückspiegelmodul, Mittelarmlehne, LED Innenbeleuchtung Verkauft 09/2022

  • mein Rückspiegel zitter auch manchmal, liegt aber an Scooter und Konsorten. :D:D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Moin, ich habe an meinen Händler eure Tipps weitergegeben, Motoraufhängung lösen und wieder festziehen, etc, hat aber nichts gebracht. Bei uns ist es laut Meister die Projektions Scheibe, die vibriert. Der Fehler ist auch im Stand bei ca. 3000 U/min. reproduzierbar.
    Fehler scheint bei Modell 2017 und 2018 aufzutreten. Die Werkstatt kümmert sich drum, und wir hoffen alle auf eine Lösung.

  • Moin, ich habe an meinen Händler eure Tipps weitergegeben, Motoraufhängung lösen und wieder festziehen, etc, hat aber nichts gebracht. Bei uns ist es laut Meister die Projektions Scheibe, die vibriert. Der Fehler ist auch im Stand bei ca. 3000 U/min. reproduzierbar.
    Fehler scheint bei Modell 2017 und 2018 aufzutreten. Die Werkstatt kümmert sich drum, und wir hoffen alle auf eine Lösung.

    sieht bei mir genauso aus, ich habe mal die Scheibe festgehalten und alles gut, Dienstag weiß ich mehr

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • Na, bin ich froh das ich einen 2016er fahre ? Ja, irgendwie schon.

    Bin ich froh, dass ich den 2015er nicht mehr fahre. Der unterschied ist Megaaaaa. Den ein oder anderen kleinen Fehler hat wohl jede Baureihe, alles gut, gibt ja Garantie. Ansonsten bereuhe ich nicgt einen Cent den der tausch mich gekostet hat, der 2018er ist der Hammer, auch wenn dass hud ab und zu etwas wackelt (wann fährt man schon über 3000 umdrehungen) ist dass teil glasklar in der sicht. Hammer. Bis jetzt hsbe ich nur Pluspunkte für den 2018er gefunden.

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • Bin ich froh, dass ich den 2015er nicht mehr fahre. Der unterschied ist Megaaaaa. Den ein oder anderen kleinen Fehler hat wohl jede Baureihe, alles gut, gibt ja Garantie. Ansonsten bereuhe ich nicgt einen Cent den der tausch mich gekostet hat, der 2018er ist der Hammer, auch wenn dass hud ab und zu etwas wackelt (wann fährt man schon über 3000 umdrehungen) ist dass teil glasklar in der sicht. Hammer. Bis jetzt hsbe ich nur Pluspunkte für den 2018er gefunden.

    Moin Thoina,


    schreib die Pluspunkte doch bitte mal auf?
    Bin auch schwer am überlegen, werde wohl auch wechseln und das würde mir bei der Entscheidung helfen.

    Seit März 2019
    CX3 121 Benzin, Mondsteinweiss, Sportsline, Automatik, Technikpaket

  • Das würde mich auch interessieren was den 2018er so viel besser macht.
    Beim 2017er Modell habe ich nämlich nicht wirklich viel von den Verbesserungen gemerkt.