HUD zittert bei 3000rpm

  • Danke @soundlink :0020:


    So lange einem bei der Drehzahl nicht der Tacho oder das MZD einen 2. Horizont bescheren, kann man sich ja auch über das künstlich generierte Geräusch des Blinkers auslassen.


    Sorry, aber auch auf die Gefahr hin, mich hier wirklich unbeliebt zu machen, es ist kein Rolls Royce, wo Antrieb und Innenraum komplett entkoppelt sind. Hat noch jemand was an der Florhöhe des Teppichs zu bemängeln?


    Zum Zeitpunkt des Kaufs unseres Kleinen kostete ein Mercedes GLA in vergleichbarer Ausstattung ca. 18K mehr (ohne LED-Licht). Mag sein, dass der Lack hochwertiger ist... Vielleicht einfach mal den Ball flach halten.


    Oldschool :0032:

  • Meiner ist von 7/2018 und ist betroffen

    Juli 2018 gebaut? Am 01. Juli dann sicherlich, wenn du ihn schon hast? Wurden zu dem Zeitpunkt nicht bereits die FL zusammengeschraubt? Und die haben 121 PS?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Leute Leute, es fällt halt auf, man fragt wer das auch hat und ob es eine Lösung gibt!
    Und es ist schon deutlich zu sehen, zumindest bei mir, 06/18


    Das hat weder was mit Mücken, noch mit Rolls Royce zu tun,
    es ist ein kleines Problem mit dem man ohne weiteres leben kann,
    einen aber wundert und interessiert ob mans loswerden kann!


    Nicht mehr und nicht weniger!

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Wenn man das hier banal als "Mücke" abtut, dann könnte man 90% der Threads hier im Forum schließen - da geht's nämlich fast überall um irgendwelche Kleinigkeiten, die in Wirklichkeit komplett wurscht sind. ;)

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Moin @aelius, Moin nach Innsbruck :0020:


    es ist eine „Mücke“. Man bemerkt es, teilt es hier als Auffälligkeit mit und gut ist es. Das Problem stellt sich mir darin dar, dass aus der Mücke schnell ein Elefant gemacht wird und sich daraus ein Bohei entwickelt, der sich dann verselbständigt und schräg wird.


    Ich behaupte mal, dass der Schnitt der CX-3-Fahrer zwischen 25-27 T€ für seinen Wagen bezahlt hat. Für das Geld gibt es nicht mal eine nackte neue A-Klasse ohne die ganzen Ausstattungen, die unsere Autos haben. Deshalb sage ich: Habt Spaß an eurem Wagen, das P/L-Verhältnis ist klasse, perfekt ist keiner und besser aussehen tun andere sowieso nicht....


    Und wäre der Wagen eine Fehlkonstruktion, würden hier nicht so viele über Tieferlegung, mehr Leistung, breite Reifen und sonstige Individualisierungen nachdenken und sie auch umsetzen.


    Carpe diem


    Ist aber auch nur meine kleine Meinung


    Oldschool :0005:

  • Servus @Oldschool: Das war eigentlich auch das, was ich zwischen den Zeilen mit meinem Beitrag ausdrücken wollte: wir können uns, denke ich, glücklich schätzen, dass wir uns hier über solche Kleinigkeiten den Kopf zerbrechen können, anstatt mit gröberen Problemen beschäftigt zu sein. Und wie Du richtig festgestellt hast: man muss auch realistisch sehen, in welcher Preisklasse wir uns bewegen - und dafür ist der CX-3 spitze. :)

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Natürlich könnte man einfach drüber wegsehen, nur ist es nunmal kein Serienfehler der ALLE Fahrzeuge betrifft
    sondern nur vereinzelte. D.h. bei einigen Fahrzeugen wurden fehlerhafte HUDs eingebaut. Will man jetzt einfach
    damit leben oder nicht - muß jeder selbst entscheiden. Fakt ist - es ist ein Mangel , basta ...

    Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0

  • Ein Mangel der schlimmer werden könnte. Nachdem die Garantie abgelaufen ist und dann teuer wird.
    Da interessiert es mich schon wie viele das haben, ob es nur eine schlechte Serie ist, ob es Abhilfe gibt usw.!


    Vor allem aber ist es verwunderlich, dass es nur bei dieser Drehzahl tanzt!
    Ich sagte wegen einer Resonanz.....aber Resonanzen sehen anders aus, es sieht aus als würde es sich lockern und nicht wie eine stetige Vibration.
    Doch locker kann es nicht sein weil es ja sonst bombenfest sitzt und auch bei fiesen Schlaglöchern nix wackelt.


    Und ihr versteht nicht dass man der Sache auf den Grund gehen will?

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18